DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.11.2024 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oxtar/TCX Gerichtsverhandlungen Alpinestars
BeitragVerfasst: 28.01.2008 23:37 
DRZ-Power-User

Abend!

Ihr werdet den Namen "OXTAR" bald nicht mehr finden.

Alpinestars hat Oxtar angeklagt, weil sich die Namen zu ähnlich anhören (a-STAR <-> oXTAR).

Oxtar hat die Verhandlungen verloren. Die neue Bezeichnung ist nun "TCX". Ihr findet zB im neuen Polo Katalog keine Oxtar Produkte mehr, sondern nur noch TCX.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 23:43 
DRZ-Stamm-User

war eh nur schrott dieser oxtar krempel. macht nix :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008 23:47 
DRZ-Power-User

Domian hat geschrieben:
war eh nur schrott dieser oxtar krempel. macht nix :-)

Ich hab ne andre Meinung dazu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 00:23 
Mit der Meinung steht der Nachtplauderer auch ziemlich alleine da :lol:
Dass Oxtar den Namen ändert war schon länger klar, die hatten wenig Lust sich mit so nem Riesenkonzern wie Alpinestars anzulegen, was sie dann gezwungen hätte, die Produktion bis zum Gerichtsentscheid zu stoppen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 09:13 
DRZ-Platinuser

Zitat:
Nachtplauderer...
LOL
Ich hab die Oxtar seit 2 Jahren und kann nicht drüber meckern. Für nen Stiefel der unteren Preisklasse hält und schützt das Teil recht ansprechend. Musste schon mehrfach Fuß oder Bein unter der Mopete vorholen. Und bisher haben die Teile immer gut gehalten und geschützt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 15:48 
DRZ-Platinuser

Turi hat geschrieben:

Ich hab die Oxtar seit 2 Jahren und kann nicht drüber meckern. Für nen Stiefel der unteren Preisklasse hält und schützt das Teil recht ansprechend. Musste schon mehrfach Fuß oder Bein unter der Mopete vorholen. Und bisher haben die Teile immer gut gehalten und geschützt.

achgott... das könnte ja original ich geschrieben haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 15:50 
DRZ-Platinuser

Hallo

Ich hatte vor 2 Jahren mir die Alpinstars bestellt und ganz schnell wieder ausgezogen, weil fürchterlich unbequem. Darauf hin habe ich bei Polo die Oxtar probiert. Und was soll ich sagen ? Sehen fast identisch aus, kosten nur die Hälfte, sind viel bequemer und auch stabil und sicher. Kurz um, ich finde, sie sind ihr Geld allemal wert. Wobei ich immer noch meinen alten Sidi´s hinterher weine. Aber man muss ja auch auf´s Geld achten, schliesslich will ich ja auch noch Moppet fahren :wink:

Gruss Thomas

-----------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 17:45 
DRZ-Platinuser

Hi,

ich fahr den Tech 8 und die "ersten Tage" war der ganz fürchterlich steif. Bei Polo hatte ich mir die OXTAR auch mal angesehen aber das ist ja, wie soll ich sagen, zum Posen ganz nett.

In meinen letzten Cross-Stiefeln hatte ich mir ganz fürchterlich den Fuß gequetscht und einige Zehen gebrochen. Derweil ist es mir egal wie bequem, Hauptsache sicher.

Grüße

Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 18:26 
DRZ-Premium-User

Hi Roland
und ich habe mir trotz Tech 8 ganz fürchterlich den Unterschenkel gebrochen :? - Schutz ist immer relativ.

Wenn jemandem die günstigeren Stiefel passen und er sich damit gut fühlt, ist das doch völlig Ok - ich kann ja auch nichts dafür, dass mir die Tech von Alpinstars wie auf den Fuss geschneidert sind. Dass gewisse Dinge bisschen was mehr kosten, kann man da schon mal in Kauf nehmen - richtig heftig wird's dann erst beim Tech 10 (da musste selbst ich passen - vielleicht beim nächsten mal :wink: ).

A propos: ich habe mich schon immer gefragt, ob die Polo-Marke eigenltich keinen Stress bei A-Stars macht - die Frage scheint ja nun beantwortet worden zu sein. Ob die italienischen Edeltreter nun geschützt werden weil es eine grosse Marke ist, würde ich doch stark bezwiefeln, die Fimra gibt es doch paar Jahrzehntchen länger als die Polo-Marke und der gewählte Name scheint ja nicht ganz ohne Grund sehr stark an die weltbekannten Treter zu erinnern.

Damit das lästern kein Ende nimmt - ich fahre sowieso nur weisse Stiefel :lol:

Marc
der zwar die Preise bei Polo ganz akzeptabel, die Qualität aber teilweise völlig daneben findet (wer sich jährlich oder alle zwei Jahre neu eindeckt, dürfte damit leben können, aber wer für ne halbe Ewigkeit einkauft, der kann sich eben auch mal was teurerers zulegen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 18:54 
Zitat:
und der gewählte Name scheint ja nicht ganz ohne Grund sehr stark an die weltbekannten Treter zu erinnern.
:?: :?: :?:

Alpinestars - Oxtar
sehr ähnlich :wink:

Wenn man beim Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, bekommt man "Bier" raus, wahnsinn :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 18:54 
DRZ-Power-User

Marc hat geschrieben:
Hi Roland

A propos: ich habe mich schon immer gefragt, ob die Polo-Marke eigenltich keinen Stress bei A-Stars macht - die Frage scheint ja nun beantwortet worden zu sein. Ob die italienischen Edeltreter nun geschützt werden weil es eine grosse Marke ist, würde ich doch stark bezwiefeln, die Fimra gibt es doch paar Jahrzehntchen länger als die Polo-Marke und der gewählte Name scheint ja nicht ganz ohne Grund sehr stark an die weltbekannten Treter zu erinnern.

Oxtar bzw TCX ist keine Hausmarke von Polo. Sie sind zwar vertraglich an Polo gebunden was den Verkauf angeht, aber eigenständig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008 19:21 
DRZ-Power-User

Johnny hat geschrieben:
Zitat:
und der gewählte Name scheint ja nicht ganz ohne Grund sehr stark an die weltbekannten Treter zu erinnern.
:?: :?: :?:

Alpinestars - Oxtar
sehr ähnlich :wink:

Wenn man beim Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, bekommt man "Bier" raus, wahnsinn :!: :wink:

Hey ob dus glaubst oder nicht.

Als ich mal bei Polo reingeschaut hab und die Marke gesehen habe, dachte ich im ersten Moment "wollen die einen auf alpinestars machen?"

Es stimmt natürlich, schwarz auf weiss denkt man sich wo hat das ähnlichkeit? Trotzdem war das sofort mein erster Gedanke. Is wohl irgendwie unterbewusst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]