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BeitragVerfasst: 04.02.2008 22:36 
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@Hab die Zette jetzt nicht dabei :cry: , steht am Land in der Garage.
Komm auch nicht so schnell ran, aber kann dir vielleicht trotzdem helfen.

Hab eigentlich nur zwei Schläuche mit den passenden Schrauben verstopft. Einen daumendicken und den dünnen, der vom "Unterdruckschlauchverteiler" auf dem Pairventil (dachte zuerst der steckt eh nur auf einem geschlossenen Zapfen, was soll da noch großartig verschlossen werden, bis ich dann das kleine Loch am Ventilkopf enddeckt hab) steckt. Das ganze spielte sich im unteren Bereich, direkt oder nahe an diesem Pair-Teil ab, also nicht in dem von dir rot markierten Bereicht. Danach liefs wie immer:
gestartet mit Benzinhahnstellung ON, gefahren ebenfalls mit ON, null Probleme.
Dein Bild ist, finde ich schon anschaulich, besonders, wenn man das gleiche Baujahr in der Garage stehen hat.
Der lange dünne Schlauch (mit dem Vergaserhinweis von dir markiert) steckt ja einerseits auf dem "Schlauchverteiler" und andererseits dann irgendwo auf der rchten Seite auf dem TM 36 drauf. Mit der Erkenntis, dass die Zette mit Unterdruckbenzinhahn auch dann noch in der ON Stellung normal funktioniert, wenn der nachuntenführende (von dem Verteiler abgehende) Schlauch verschlossen wird, lässt den Rat von Mighty Doc bei Abbau oder Deaktivierung des Pairsystems, eine direkte Schlauchverbindung (mittels des langen oberen Schlauches) vom Unterdruckanschluss des Benzinhahns zum Vergaser herzustellen, sehr plausibel erscheinen.
Kann man ja ausprobieren:
.) Dicken und dünnen Schlauch unten versopfen.
.) Die 3 Schlauchenden vom Verteiler abziehen ( = Verteiler entfernen).
.) Den kurzen dünnen Schlauch vom Benzinhahnanschluss entfernen.
.) Den dünnen, vom Vergaser kommenden auf den Benzinhahnanschluss aufstecken.
-) Bleibt jetzt noch den losen, im unteren Bereich verstopften und am Pairventil steckende dünnen Schlauch noch oben abzudichten, damit kein Dreck reinkommt und ihn irgendwie so zu verstauen, dass er sich bei einer Probefahrt nicht selbstständig macht.

Wenn das alles funkt, steht einer Demontage des Pairsystems nichts im Weg, ausser:

-woher das Verschlussteil am Zylinderkopf ink. Dichtung nehmen, wenn man zu faul ist es selbst herzustellen?

Jetzt geh ich auf ein Bier und zieh mir eine dicke Zigarre beim Wirtn ums Eck rein. Falls ich noch den alten Fred find (eher morgen von der Hacke aus) dann stell ich noch einen Link hier rein.

prost, clemente


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BeitragVerfasst: 05.02.2008 00:21 
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larsen7x hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Nimm den Schlauch, der zum Pair geht, schiebe die Ummantelung von den anderen Schläuchen drauf und kürze ihn so ein, daß er nicht so stark geknickt wird. Dann sollte der Benzinhahn wieder normal funzen.


...häää, ich versteh nur Bahnhof, was meinsten da konket?
Der Schlauch der zum Pair geht kommt vom Verteiler!

lg clemente


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BeitragVerfasst: 05.02.2008 07:40 
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:cowboy:
wat bin ich froh um meinen manuellen benzinhahn...


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BeitragVerfasst: 05.02.2008 14:45 
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Das Thema läuft gerade auch auf TT:

http://www.thumpertalk.com/forum/showth ... ?p=5879729

Schöner Thread, mit Bildern zum Thema PAIR und Magnetventil :-)


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BeitragVerfasst: 05.02.2008 16:56 
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aber die zeichnung in dem TT-threat deckt sich so gar nicht mit dem, was ich bei mir gemessen hab... oder sollte es da auch noch verschiedene Köpfe, mit verschiedenen pair einlässen geben?!?


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BeitragVerfasst: 05.02.2008 17:53 
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Der erste von uns K7 Zettenbesitzern, der sich da drübertraut soll halt dann genaueres berichten, was Maße der Verschlussblende, Demontage des Pairs und Schlauchverbindungen betrifft.
Und wenn´s ich selbst bin, der´s dann da reinstellt. Jedenfalls muss das Ding heuer runter.

lg clemente


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BeitragVerfasst: 05.02.2008 18:45 
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Na das ist eine Ansage Clemens :lol: !

Sitz grad beim ams kurs, aber werd mir heut am abend mal deinen Post genauer durchlesen und bisl nachdenken wie ma das machen könnt, den hab ich gestern nur überflogen.

Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


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BeitragVerfasst: 05.02.2008 21:02 
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@Clemente

Ich meinte damit, daß du alle Schläuche entfernst, die Schutzhüllen von den Schläuchen abmachst, den längsten Schlauch so anpaßt, wie es dir am besten gefällt, die Schutzhülle draufmachst und ihn dann auf den Stutzen vom Vergaser und vom Benzinhahn schiebst ...

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BeitragVerfasst: 05.02.2008 23:05 
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hat sich zufällig jemand die ganzen fotos aus dem ursprünglichen "pair entfernen" thread gespeichert? ich mein für die zetten mit manuellem benzinhahn. so ganz ohne fotos find ich den beitrag nicht mehr so aufschlussreich.


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BeitragVerfasst: 16.02.2009 23:28 
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also auf die gefahr hin das ich mich mal weider ;) blamiere:

ich hab aber echt gesucht und es nicht gecheckt:

was bringt das, wenn man das PAIR entfernt?

*miez*

_________________
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>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
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BeitragVerfasst: 16.02.2009 23:35 
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Weniger gewicht!


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BeitragVerfasst: 16.02.2009 23:41 
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sumojunk hat geschrieben:
Weniger gewicht!


Sonst absolut nix... wers braucht solls drann lassen..


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