DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.11.2024 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 08:18 
DRZ-Junior

Mowa hat geschrieben:
Tja Maz, da haben sie dich aber ganz schön beschissen. :wink: , denn es geht noch kleiner in Köln. Fehlt nur noch, dass das "N" ein "i" ist:

Bild

Das finde ich ne absolute Frechheit.

Ich glaube (viel) größer ist meines auch nicht - steht nur mehr drauf.
Ich wollte eigentlich auch nur mal drauf hinweisen, dass man auch als "Normalo" an ein kurzes Kennzeichen kommen kann.
Ein Bekannter hatte mir im Vorfeld von einem Harley Händler erzählt, der kurze Kennzeichen "auf Halde" liegen hat, die er dann für teuer Geld an seine Kunden weitergibt wenn die keine Lust auf ein Backblech am Moped haben.
Mit den Infos und etwas Hartnäckigkeit am Schalter hat es bei mir geklappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 16:36 
DRZ-Goldmember

In Berlin nich. Kannste vergessen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 16:47 
DRZ-Premium-User

Wer wohnt schon in Berlin :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 17:35 
DRZ-Junior

Alsoooooooo...ich war ja letzte Woche Donnerstag bei der Zulassungstelle und hab die Kiste auf mich angemeldet!

Ich sag nur...Was ein Flachwixxer dieser Spacken im Glashaus!
Ich war bei der Anmeldung...Ja hier sehen sie mal Nummernschild wird schwarz! Ja da müssen sie zum Herrn Wixxer ins Glashaus (direkt daneben das Glashaus = so ne Art Abnahme). Ich denn so:
"Oh kommen se schon gute Frau...geben sie mir doch einfach dafür ne Bestätigung..ich bin doch Schüler und immer neue Kennzechen, das geht doch nicht!"

So musste dann ins Glashaus...Dann dieser ALTE STINKENDE mann mit Brille (seine Brillengläser waren GELB!)

"Aha da haben wir also eine DR-Z, oha da passt sogar ein 27er Nummernschild ran"

Ich: "Ne ne gucken sie mal hier und da...nummernschild wird schwarz und brecht garantiert irgendwann...

Er: "Also wir geben generell nur kleine Nummernschilder raus, wenn wir vom Händler bestätigt bekommen, dass dieses Fahrzeug nur für kleine Nummerschilder gedacht ist, sowie KTM oder HUSSVARNA (ja HUSSVARNA hatter gesagt :D)

Ich: "Na dann gehen sie doch bitte raus gucken, mopped steht vor der Tür, das geht so nicht!"

Er: "Dann haben sie einen anderen Auspuff bla bla bla...Müssen sie zurückmontieren"

Ich: "Hmm hab die aber so gekauft und der orginale Auspuff ist weggerostet, deswegen der andere :D:D:D"

Er: "Tja das ist egal...bla bla bla...umrüsten bla bla bla... die harley fahren bekommen auch keine kleinen Nummernschilder, die müssen sich von Harley eine Vorrichtung kaufen, dass ein 25er KZ ranpasst..."

FAZIT: Ein alter stinkender Mann hat nen dicken gemacht, weil er selbst motorradfahrer hast...garantiert..also für berlin gilt 25er von der Breite.. kleine gehts nicht!

Achso..hab das denn nochmal oben bei der alten Probiert, die den ganzen Schreibkram macht... "neee das kann ich nicht machen...und ich vergebe immer nur Schilder mit dem ersten Buchstaben U ...usw..."

DANKE BERLIN !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 18:10 
:cry: Du Armer.......

Der böse Onkel bzw Tante vom Amt war auch nicht immer nett zu mir......
z.B. bekam ich für....

TL 1000 S
Bild

GSX-R 600
Bild

XL 500 R
Bild

M 2
Bild

RV 125
Bild

und DR-Z 400 SM
Bild

Aber ich will mich nicht beklagen,hätte ja noch die Option Wunschkennzeichen wählen können,aber 20,-Euronen waren mir zuviel dafür....... :wink: Vielleicht haben die Damen und Herren der Zulassungsstellen ihren eignen Humor... :hihi: :crazy: :lol3:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 18:27 
DRZ-Junior

Das tut mir echt leid für euch - wäre echt mal interessant zu wissen, auf welcher rechtlichen Grundlage die Vergabe kurzer Kennzeichen basiert. Kann ja eigentlich nicht sein, dass dies willkürlich geschieht und es auf die Laune der Zulassungsfritzen ankommt. Wir leben hier (zum Großteil) ja in Deutschland und da muß es doch irgend ein Gesetzt bzw. eine Vergabevorschrift geben. Letztenendes muß ein Motorrad, das in der EU zugelassen ist, doch sicher so konstruiert sein, dass dort ein "reguläres" sprich großes Nummernschild verbaut werden kann. Und auch KTM und und "HUSSVARNA" müssen bestimmt ihre Mopeds so konstruieren, dass ein Backblech passt. Ob der Auspuff die Abgase gegen das Nummernschild bläst oder nicht sollte da zweitranging sein.
Wäre mal interessant was ein Rechtsanwalt zu dieser Sache sagen würde.

@Joe Bar Team:

Das ist mal ein Knackarsch ! :daumen:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 18:36 
Leider gilt dort der Nasenfaktor!Ein kleines Schild kannst Du nicht einklagen........ausser Du hast den Eintrag Sonderheck.Und wenn die dann kein kleines Kennzeichen mehr frei haben,ist es PP :twisted:

@MAZ:......und sogar zugelassen!Bisher war alles immer legal eingetragen, :oops: sogar die Vanes & Hines Anlage auf der Buell mit 108 phon.. :daumen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 18:45 
DRZ-Goldmember

Also ich hab 24cm Eingetragen. Und das hätte ich in Berlin auch bekommen. Habs dann aber doch woanders angemeldet, weil billiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 18:53 
Mowa hat geschrieben:
Also ich hab 24cm Eingetragen.

:oops: Das tut mit leid!Warst Du zum Beschneidungsfest? :hihi:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008 22:29 
DRZ-Power-User

Naja ich habe meine in Tf zugfelassen... Somit habe ich nen kleine KZ und zahle 15€ im monat weniger versicherung

Okay, dafür fährste aber auch als der Voll-Ossi in Berlin rum...

Nee, danke...

Habe auch ein 25`Kennzeichen dran - ohne Probleme.

Der Cafe-Racer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]