DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.11.2024 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MX Verbot in der Schweiz
BeitragVerfasst: 24.02.2008 22:38 
DRZ-Platinuser

In den Offraodforen gibt es gerade einen interessanten Link.

http://www.20min.ch/news/luzern/story/30722136

"Die Schweizer" kommen auf Ideen. Ich hab gleich mal mit dagegen gestimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 23:35 
DRZ-Platinuser

Die spinnen die Römer...ähh die Schweizer !!!!!!!!!!

Gruss Thomas

-----------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2008 23:39 
DRZ-Premium-User

Nicht nur die Schwyzer .... die Greenen und Anwohner haben hier ganz in der Nähe die "Motorworld Niederrhein" verhindert. Sollte auf zig Hektar eine Rennstrecke, eine Sumo Indoorbahn und ein MX Gelände mit Hotel, Logistik und Infrastruktur entstehen...leider verpufft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 00:10 
DRZ-Goldmember

Wie Kann das sein ?

Es gibt 100erte, 1000ende die davür sind - und dann kommen 2 die sich bei ihrem mittagsschläfchen gestört fühlen und schon wird so eine ganze Aktion abgeblasen.

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch::klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch::klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 12:45 
DRZ-Platinuser

http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=56582
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=57102

Und jetzt erinnere ich mich an letzte Woche in Spanien...

Da fährt man durch die Gegend (leise & rücksichtsvoll) und die Leute sind begeistert, grüßen einen, zeigen die "Reiß auf"-Geste, Kinder stehen auf der Strasse und halten einem die Hand zum abklatschen hin, freuen sich danach diebisch.

Alle paar km kommt eine Cross-/Enduro-Strecke, von klein bis groß.
Muss eine aufgrund von Straßenbau oder sonstigen Veränderungen geschlossen werden, sucht das Land/Gemeinde eine entsprechende Ausweichfläche und baut eine neue (das machen da u.a. die ABM-Kräfte).

Die Wirte, Hotels und Pensionen freuen sich, wenn sie "Uns" als Gäste begrüßen können (auch Endurofahrer bringen Geld und zwar nicht wenig).

Und nebenbei haben wir Geier, Gekos, allerlei Vierbeiner, etc. aus nächster Nähe beobachten können.
Soviel zum Thema Motorsport --> Gift für die Umwelt.

Einfach nur schön...

Aber der Zug ist bei uns schon lange abgefahren.
Wir lassen uns lieber vom Staat bevormunden und in die Schublade der bösen Ökoschweine stecken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 14:25 
DRZ-Premium-User

und ich dachte mein Beitrag war früher :fecht:

Na ja - kommt davon, wenn man das Datum nie nachstellt :mrgreen:

Zum Thema selber gibt's sonst nicht viel zu sagen, ausser das die Info nicht offizielle bestätigt ist - und man auch gar nicht genau weiss auf was es sich beziehen soll. Beispiel? Schon bisher war es sehr schwierig ein Stoppelcross durchzuführen, ebenfalls hat Frauenfeld (langfähriger Veranstalter von Motocross-Events) immer mehr Mühe die Auflagen zu erfüllen. Nicht nur wegen Umweltschutz, sondern auch weil beispielsweise vorgeschrieben ist wie viel Parkplätze für ein Megaevente vorhanden sein müssen und man die (theoretisch berechneten) Klos für Männlein und Weiblein, kaum mehr hinbekommt. Diese Auflagen sind zwar gundsätzlich nicht schlecht (wer hat sich nicht schon daran gestört, dass man weder Parken noch anständig aufs Klo gehen kann), aber machen ab einer gewissen Grösse eine Organsiation beinahe unmöglich weil einfach der Platz für all das fehlt.

Kritiker hat es zudem schon immer gegeben, da geht es nicht um den Umweltschutz (wobei: schon mal einen Crosser mit Kat gesehen?), sondern um das Prinzip. Da gibt's Leute welche rein zum Spass Sprit verbrennen - so geht das bei der aktuellen Feinstaub-Histerie einfach nicht. Dass der Feinstaub dann vielleicht von Kohlekraftwerken kommt, welche 1000 Kilometer weit weg sind, ist nicht begreiffbar zu machen - die Welt hört bei gewissen Leuten an der Grenze auf.

Also immer mit der Ruhe (abstimmen kann man natürlich trotzdem) und erst mal abwarten bis die grossen Verbände, die Politik und die Tagespresse das Thema genauer behandelt. Nur weil ein Spinner das Motorradfahren verbieten will (a propos: da gab es doch in D auch mal einen Minister, der die Idee hatte, das Moppedfahren zu verbieten :wink: ), heisst das noch lange nicht, dass das auch kommt. Vor allem, wenn man noch bedenkt, dass bei FMX immerhin ein Schweizer Weltmister ist http://www.redbull.ch/articlePrintVersi ... 1991467234

Marc
Kleine redaktionelle Änderung, weil - ich das Datum übersehen habe :klatsch:

Zuletzt geändert von Marc am 25.02.2008 15:45, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 15:10 
DRZ-Platinuser

Marc hat geschrieben:
So eine Frechheit - mein Beitrag war früher :fecht:

Na ja - ich nehms nicht übel :fein_gemacht: - kann ja nicht jeder ne Schwiezer Uhr haben :mrgreen:

Ähem... Thale war schon gestern am posten, du erst heute. Aklso: Wer war früher...?! ;) Vllt. liegts an deiner Uhr, Marc? (Meine Wenger geht seit gestern übrigens auch nicht mehr richtig... :( )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 15:47 
DRZ-Premium-User

sorry - ich nehm's zurück und behaupte das Gegenteil :mussweg:
Marc

ich glaub ich kauf mir ne billige Japan-Uhr mit Digitalanzeige, dann stimmt wenigstens das Datum :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008 15:53 
DRZ-Platinuser

Marc hat geschrieben:
sorry - ich nehm's zurück und behaupte das Gegenteil :mussweg:
Marc

ich glaub ich kauf mir ne billige Japan-Uhr mit Digitalanzeige, dann stimmt wenigstens das Datum :oops:

Ist wie bei den Moppeds:
Die Europäer kosten 'nen Haufen Kohle und verrecken alle Schiss, während man die Japaner günstig bekommt und die Teile einfach nur laufen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008 17:18 
DRZ-Platinuser

SuMo_SteVe hat geschrieben:
Wie Kann das sein ?

Es gibt 100erte, 1000ende die davür sind - und dann kommen 2 die sich bei ihrem mittagsschläfchen gestört fühlen und schon wird so eine ganze Aktion abgeblasen.

Tja,

das ist Deutschland, die Heimat der Oberbedenkenträger, der Beamten
und der grünsten der Grünen.

Das ist wie im richtigen Leben:

Große Vorstandsvorsitzende schaffen ihr Geld ins Ausland,
die größten Naturschützer fahren heimlich fette V 8-Karren,
und der Moppedfahrer im allgemeinen ist sowieso das Arschl........
der Nation, ob auf oder abseits der Straße.

litlejohn

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008 18:51 
littlejohn hat geschrieben:
Das ist wie im richtigen Leben:

Große Vorstandsvorsitzende schaffen ihr Geld ins Ausland,
die größten Naturschützer fahren heimlich fette V 8-Karren,
und der Moppedfahrer im allgemeinen ist sowieso das Arschl........
der Nation, ob auf oder abseits der Straße.

litlejohn

Und der gute Eric ist so erregt,daß er seinen Namen nicht mehr schreiben kann.Armes Deutschland...... :lol3:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008 23:26 
DRZ-Platinuser

Hmhm,

'ne zeitlang habe ich mir auch ein schlechtes Gewissen einreden lassen.
Außerdem wird ja auch immer mehr auf uns gezeigt.
Wir sind greif- und sichtbar.
Da ist es einfach dem Endurofahrer einen schwarzen Öko-Peter anzuhängen.

Dann lese ich andererseits in der Zeitung, daß die lange gerühmte Schiffahrt,
ein ach so sauberes Transportmittel, auch nicht ohne ist ....
Um billig zu transportieren, werden extrem unreine Schweröle als Treibstoffe genutzt.
Bei deren Verbrennung wird soviel Dreck rausgepustet, daß der Ruß noch Kilometer landeinwärts in meßbaren Mengen runterkommt, wenn das Schiff in Küstennähe vorbeifährt.
Darum ist man derzeit am Überlegen, daß bestimmte Zonen nur noch befahren werden dürfen, wenn eine Mindesttreibstoffqualität gebunkert und verbrannt wird.

Große Dreckschleudern gibt es viele - grade im Bereich Transport.
Nur fasst man die vorsichtig an, weil's a) an unser aller Substanz geht, wenn dort die Daumenschrauben angelegt werden
b) eine ganz andere Lobby incl. großkapitalistischer Interessen vorhanden ist.

Da schlägt man dann lieber auf die ein, die sich mangels großer Lobby nicht wehren können.
Wobei das klimatechnisch nur Augenwischerei ist .....

.... meint

MudMonster

P.S.: allerdings gibt es auch einen Silberstreif am Horizont.
Ein Bericht des Heise-Verlags meldet, daß ein amerikanisches StartUp Unternehmen eine Möglichkeit gefunden hat, mittels Sonnenenenergie Wasserstoff zu produzieren.
Nichts Neues - neu ist, daß dies so effizient geschieht, daß voraussichtlich zum derzeitigen Preis von Erdgas produziert werden könnte.
Wenn ich den Link noch finde, liefere ich ihn nach ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]