DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.01.2025 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hier gefällts mir...
BeitragVerfasst: 13.10.2005 16:45 
Hallo Zusammen
Ich hab schon ein paar Tage hier rumgestöbert, und muss sagen hier gefällts mir. :crazyfreude:

Also lohnt es sich doch, mich vorzustellen. :lol:
Ich bin der Peter und komme aus einem 900-Seelendorf in der Nähe von Winterthur/Zürich (Schweiz).
Bin 36, verheiratet und habe zwei Kinder.
Vor 18 Jahren bin ich auf meine erste 125ccm Maschine gestiegen, es war eine Suzuki RG 125 Gamma (damals ein Geschoss!).
Seither habe ich diverse Modelle gefahren, die letzten waren eine DR350SHC, die ich sieben Jahre gefahren bin, die dann allerdings mit 65000Km und 13 Jahren auf dem Buckel diesen Sommer mit einem Riss im Zylinderkopf das zeitliche Segnete. Der finanzielle Aufwand lohnte sich nicht, da noch diverses andere anstand. Nun ist sie bereits in den Export abgeschoben worden. Parallel dazu hatte ich in den letzten zwei Jahren eine 2003er KTM LC4-E 640 SUMO Prestige, ein Traummotorrad für mich, absolut Alltagstauglich und hochwertige Verarbeitung, aber viel zu Schade, um in den Dreck zu werfen. Zwei Motorräder verträgt mein Budget im Moment nicht, deshalb habe ich die KTM schweren Herzens weggegeben und es musste wieder eine Enduro her ! Nach langer Suche wurde ich fündig, und bin nun stolzer Besitzer einer 2003er DR-Z400S.

Was ich jetzt noch Suche, nebst 1000 guter Tipps, ist eine Reparaturanleitung.

Grüsse Euch
Peter
:dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 17:42 
DRZ-Platinuser

Hallo Peter

drz400s-ch hat geschrieben:
Hallo Zusammen
Ich hab schon ein paar Tage hier rumgestöbert, und muss sagen hier gefällts mir. :crazyfreude:

Das ist aber schön zu hören :-) Willkommen im Forum!

drz400s-ch hat geschrieben:
Also lohnt es sich doch, mich vorzustellen. :lol:

Hmm ... ääh ... Peter, ich will dir ja nicht zu nahe treten ... aber ... also ... du bist 36!
Verheiratet!!!
Hast 2 Kinder!!!!
Außerdem kommst du aus der Schweiz ...

... lohnt es sich da überhaupt noch, sich vorzustellen? :shock: ;-)

*duckundweg*

Im Ernst: schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Gruß
Theo ;-)

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 19:17 
DRZ-Premium-User

Hallo Theo,hast Du was gegen ältere,erfahrene DRZ-Fahrer? :evil:
Erbaaaaarme,die Hesse komme!!!!! :lol:
Gruss Klaus :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 19:19 
DRZ-Premium-User

Oh,ganz vergessen:Willkommen im Forum Peter!!
Gruss Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005 19:39 
DRZ-Platinuser

Hallo Klaus,

willkommen im Forum.
Hier kannst du die besten Infos bekommen und durchaus auch die witzigsten Sachen erleben, v.a., wenn so Typen wie Theo mal loslegen. :klatsch:

Hömma Theo, Familie ist Klasse, Kinder sind super, jetzt mal ohne den Spruch über deine Rente und, wenn ich mit den meinen mal bei dir auflaufe wirst du vor Neid verblassen. :respekt:

Übrigens, mein Kleiner fährt schon gut Enduro, ziemlich gut Fahrrad- und
Moppedtrial, letzteres mein Ältester auch und das dann auch noch zusammen am WE. Davon kannst du nur träumen nicht wahr, aber halt durch, das wird schon noch. :prost:

Gruß
Rainer :schlaege:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 09:45 
DRZ-Platinuser

Hallo Zusammen

Klaus hat geschrieben:
Hallo Theo,hast Du was gegen ältere,erfahrene DRZ-Fahrer? :evil:

Aber nein Klaus, ich habe natürlich nichts gegen ältere DRZ-Fahrer. An manchen Tagen fühle ich mich nämlich selbst ganz schön alt ... da fühle ich mich sogar fast so alt wie ihr "Best Ager" es seid :twisted: ;-)
Aber reg dich nicht auf, hier im Forum darfst du nochmal so richtig Kind sein, genau wie ich ;-)

Klaus hat geschrieben:
Erbaaaaarme,die Hesse komme!!!!! :lol:

Die Wahrheit ist sogar noch weitaus erschreckender: ich befinde mich zur Zeit nur im Hessischen Exil, in Wirklichkeit ben I a Schwoab ;-)

rainercross hat geschrieben:
Übrigens, mein Kleiner fährt schon gut Enduro, ziemlich gut Fahrrad- und
Moppedtrial, letzteres mein Ältester auch und das dann auch noch zusammen am WE.

Also ich stelle mir das so vor: sollte ich irgendwann mal Kinder haben, dann werden die mit 3 aufs Mopped gesetzt und dann müssen die all das erreichen, was ich nie geschafft habe ;-)
"Gas, Junge!!! GAAAS!!! Keine Angst, immer GAS!!! Mensch, das ist doch wirklich kein Steilhang, jetzt fahr endlich!!!" - Dabei werde ich bequem im Klappstuhl an der Strecke sitzen, Bier in der einen Hand und Fernglas in der anderen ;-)

Davon kannst du nur träumen nicht wahr, aber halt durch, das wird schon noch. Prost

Na, so wie ich mein Glück kenne wird das erste Kind ein Mädchen und dann habe ich keine Lust mehr :roll:
Aber wie sagt man so schön: "Der Wunsch nach einem Sohn ist der Vater vieler Töchter!" :twisted: ;-)

Liebe "Best Ager", es war alles nicht böse gemeint (jedenfalls nicht wirklich böse), lasst uns wieder Freunde sein ;-)

Gruß
Theo ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 10:56 
Zitat:
Na, so wie ich mein Glück kenne wird das erste Kind ein Mädchen und dann habe ich keine Lust mehr :roll:

Was soll das denn heißen? Also, ich hätte mich gefreut, wenn mein Dad mir schon zum 4. Geburtstag ne kleine Cross-Karre geschenkt hätte, dann müsste ich jetzt nicht auf den Titel als älteste Senioren-Meisterin aller Zeiten hin trainieren.... :evil:

@ mattis: Fein! Deiner Nichte gehts so wie der Tochter von einer Freundin, die kriegt von mir auch eine.... :D

queenie****

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 10:57 
DRZ-Premium-User

Hallo Theo,wer hat Dir das" Hessische Visum" besorgt? :shock: Das kann nur eine tolle Frau o. ein guter Arbeitgeber gewesen sein :wink: !
Spass muss sein,sonst wird's ja langweilig :D !!
Ich merke dass ich alt werde wenn mich in Walldorf die Buben mit Ihren
65ern versägen,oder müsst' ich doch mal in den 2ten Gang schalten :lol:
Und denkt daran,man(n) ist immer so alt wie seine Frau sich fühlt :wink: .
Gruss Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 10:58 
DRZ-Platinuser

Theo, Theo,
was hast du mit den Mädchen???

Theo schrieb:
Na, so wie ich mein Glück kenne wird das erste Kind ein Mädchen und dann habe ich keine Lust mehr
Aber wie sagt man so schön: "Der Wunsch nach einem Sohn ist der Vater vieler Töchter!"

Beim Trial habe ich schon echt gute Trialerinnen gesehen, auch beim Cross, wo ich und andere keine Chance gehabt hätten...

So offensichtlich musst du deinen Chauvi ja nicht raushängen lassen, oder? :aua:

Nur Mut, das Geschlecht entscheidet nicht über Moppedfahren oder nicht und Frauen sind sowieso die besseren Techniker, weil sie nicht so hormongesteuert sind und Kraft durch Technik ersetzen müssen.

Gruß

Rainer :opa:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 12:21 
Hallo
Freut mich, dass hier so ein reges Treiben herrscht. :fecht:
Danke für die Willkommensgrüsse. :crazyfreude:
Der Verlauf war über das Alter, die Familie, die deutsche Geographie (da hab ich dann noch nachholbedarf) und nun sind wir bei den Mädels. :love:

Bin ja gespannt was noch alles kommt. :P

Weiter so !!!

Gruss Peter
@mattis -> gibts die Anleitung auch irgendwo auf (Schweizer)Deutsch :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005 12:26 
DRZ-Platinuser

:shock:
Aaah, nicht alle auf einmal! ;-)
Best Ager, weibliche Chauvis, Anti-Chauvis ... wie soll man sich da noch den Überblick behalten?! ;-)

Also ganz langsam: Ich ... bin Theo ;-) Ich weiß, ich bin schwierig und habe einen seltsamen Humor. Aber ich bin so, wie ich bin ;-) Ihr wißt ja: schwierige Kindheit, die Gesellschaft ... ich kann nix dafür. Ich nehme mich selbst nicht immer ernst, das solltet ihr auch nicht tun. Zur Not bittet doch Olli oder mattis, einen Plonk-Filter zu installieren ;-)

Nach dieser kleinen Vorrede:

mattis hat geschrieben:
"Mehr Selbstvertrauen, Dummkopf!"

Das könnte mein neuer Lieblingsspruch werden! Matthias, hältst du irgendwelche Patentrechte zu dem Spruch ...? ;-)

Klaus hat geschrieben:
Hallo Theo,wer hat Dir das" Hessische Visum" besorgt? Shocked Das kann nur eine tolle Frau o. ein guter Arbeitgeber gewesen sein Wink !

Jetzt mal langsam! Seit ich von BW nach Hessen gezogen bin ist der IQ in beiden Ländern gestiegen! ;-)

Klaus hat geschrieben:
Und denkt daran,man(n) ist immer so alt wie seine Frau sich fühlt Wink .

Ach deswegen ... und ich dachte schon es liegt an mir!
Cooler Spruch! ;-)

@ queenie und rainercross:
Ihr habt mich falsch verstanden. Die Aussage "... und dann habe ich keine Lust mehr." war noooch viel chauvinistischer (Gott sei Dank gibt es Wikipedia, wo man solche Worte nachschlagen kann!) gemeint: Ich habe und werde nie bezweifeln, dass Frauen gut Enduro, Motocross, Trial oder sonst was fahren können. Das wurde uns beim letzten Treffen durch die Race-Kids ja wieder mal vorgeführt. Was ich sagen wollte war folgendes: nach der ersten Tochter habe ich bestimmt keine Lust mehr, weitere Kinder zu zeugen (naja, zeugen vielleicht schon ;-)) Es könnte ja noch eine Tochter kommen. :shock: ;-) 8)
Und mit wem soll ich dann Angeln, mit wem soll ich Kegeln und mit wem soll ich dann Vater-Sohn-Gespräche führen?! ;-)
Meine Frau in Miniaturausgaben ... die würden mich sowas von um den Finger wickeln ... nene, lieber nicht. ;-) 8)
Für die ganz Ernsten unter euch geb ich's lieber nochmal schriftlich: das war latürnich alles nur Spaß

So offensichtlich musst du deinen Chauvi ja nicht raushängen lassen, oder? Mr. Aua

Ja wo denn dann?!!! Etwa hier zu Hause, wo das Nudelholz auf mich lauert?!!! ;-)

Grüße vom letzten male chauvi on earth
Theo 8) ;-)

P.S.: Mein Lieblingssong ist: "Fighting the World"- von Manowar ;-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 19:12 
DRZ-Premium-User

@mattis

Schwarzes Mopped - hmmm, grübel..., Ist sie gemeint (kommt aber aus Österreich)?

http://www.mx-girls.com/frameneu/frameset.htm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]