MudMonster hat geschrieben:
Danach wird's dann mit den Argumenten gegen Endurofahren schon dünne
Da würde ich Dir mal die Seiten der Hängegleiterclubs empfehlen - die machen NULL Lärm (höchstens rascheln vom Schirm) und haben grösste Mühe mit den Fluggebieten.
Wenn man zudem am Boden fährt, dann stört man Wanderer, Pic-Nick Begeisterte, Murmeltiere, seltene Regenwürmer, man macht mit dem Gewicht der Maschine den Boden kaputt, stört die Tiere (und die Jäger, welche die abknallen wollen), und Schmierstofffe welche sich irgendwo ablagern können braucht ein Fahrzeug allemal.
Die Argumente gegen jegliche Benutzung der Natur gehen also noch lange nicht aus - aber immerhin ist die Öko-Lobby mit einem Zero-Emmissions-Fahrzeug ein wenig beruhigt. Allerdings wurde es schon angetönt - der Strom (für Strom- oder Wasserstoff-Fahrzeuge) muss ja auch erst mal produziert werden - und das rechnet sich im Moment einfach nur mit Atom-Kraftwerden. Also läuft man da wieder voll in die Falle. Nebenbei: wer sich mal die Ökobilanz einer Solarstrom-Anlage anschaut, muss sich leider damit abfinden, dass auch die nicht so toll ausfällt (Produktion der Pannel braucht brutal Energie). Bei guter Nutzung rechent sich das irgendwo nach etwa 30 Jahren - das ist einfach zu lang. Zudem muss man den Kram ja irgendwo aufstellen - und da könnte es ja wieder Pflanzen, Käfer und sonstiges Geviech haben, welches sich gestört fühlen könnte.
Nein - damit die Öko-Freaks auf Ihre Kosten kommen, müssen wir wieder in Höhlen wohnen, da hat's keinen Platz für Fahrzeuge - ausser vielelicht für Fahrräder (wobei: auch die sind mittlerweile nicht mehr überall gern gesehen).
Marc