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 Betreff des Beitrags: Auspuffwechseln? Und Einfahren
BeitragVerfasst: 21.03.2008 17:15 
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DRZ-Frischling

Registriert: 21.03.2008 16:47
Beiträge: 3
Wohnort: Südtirol
Hiho Leute,
Ist mein erster Post hier. :) Heiße Lukas, bin 18 Jahre jung und komme aus Südtirol, soviel dazu. 1. Frage: Mein Vater (alter Motorradfahrer) behauptet, dass besser ist wenn man sein Fahrzeug total original belässt, weil es sonst schneller im Arsch ist. Was ist da dran? Schadet ein anderer Auspuff der Maschine? 2. Frage: Ich hab mich bei der Suchfunktion schon etwas umgeschaut bzgl dem Einfahren. Laut Handbuch soll man die SM 1600 km einfahren - ist das wirklich nötig? Was hat es für Auswirkungen wenn man sie kürzer einfährt? Was sollte man beim Einfahren beachten? Bin totaler Motorradneuling und habe keine Ahnung wie man einfährt.

MFG TDK


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008 17:53 
mal sollte den Motor schon 1000km vernünftig einfahren. Kein vollgas und nicht zu lange in unteren Drehzahlen.. die Teile im Motor müssen belastet und entlastet werden. gemächlich fahren und immer mal wieder mit dem gas spielen. Nach 1000km kann man schon mal den Hahn aufdrehen. Aber das scheiden sich die Geister...

Man muss immer beachten das original aufeinander abgestimmt und getestet
wurde.. allerdings können andere auspussanlagen den Motor thermisch NOCH besser entlasten. Außerdem möchte man ja auch ein wenig was fürs Ohr haben. Eine bessere auspussanlage könnte Suzuki gleich ab Werk aus verbauen aber das würde den Preis nach oben drücken. Nicht jeder ist bereit den Preis zu zahlen. Ich habe die Erfahrung gemacht das die DZR schon gut ist in Original allerdings gibts teile die sind einfach nur Plunder.. wie der Auspuff^^ der rostet wie sau und die reifen die nix taugen. jeder denkt da anders..


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008 22:25 
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DRZ-Goldmember
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Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Willkommen im Forum!

Zum Einfahren. Fütter die Suchfunktion. Da findet sich sogar eine Einfahrmethode nach der der Motor schon nach 80km(warns glaub ich) fertig eingefahren sein soll. Aber wie der Phreak schon sagte da gibts die unterschiedlichsten Philosophien.
Generell:
Konstante drehzahlen vermeiden(sprich: viel schalten) und Be und ent - lastung des motors(Gas aufdrehen und zumachen => Motorbremse.)
Natürlich kein Vollgas und keine zu hohen drehzahlen.

Zum Auspuff während der Einfahrzeit: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... =einfahren

Und mach dir keine Sorgen dasss der Motor deiner Z gleich in die Luft geht wegen einer anderen Auspuffanlage. Ganz im Gegenteil, da tust der kleinen eher was gutes.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Z

Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


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