DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motor geht aus beim Bremsen!?
BeitragVerfasst: 20.03.2008 23:12 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Hi!
Hab ein kleines Problem mit meiner Z. Wenn ich sie bei kälteren Temperaturen wie wir sie jetzt haben mit choke starte und dann stark mit der Vorderbremese bremse geht sie sofort aus(Macht sie nur wenn der choke gezogen ist). Und dann lässt sie sich auch nur noch ohne choke mit Gas starten??? Jemand eine Ahnung was das soll?

Danke und Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008 11:58 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005 13:50
Beiträge: 114
Wohnort: Solingen
Vielleicht stimmt der Schwimmerkammerstand nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2008 19:18 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2006 18:00
Beiträge: 387
Wohnort: 95236 Stammbach
Ganz klar dein Möpp findet das Wetter scheiße :!: :wink:

Gruß Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 12:11 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
"Der Choke" in der Motorentechnik ist eine Klappe/Drossel am Ansaugstutzen des Vergasers welche benutzt wird, um beim Kaltstart ein fetteres Gemisch zu erzeugen. Diese Klappe wird auch Starterklappe genannt.

Durch Gas geben ohne Choke wird wohl mehr Benzin angezogen, jedoch auch mehr Luft! Der Choke verändert das Gemisch Richtung fetter, was bei kalten Temperaturen den Motor runder laufen läßt.

Bei Temeperaturen um die 0° läuft meine "E" ohne Choke wie ein Scheißhaus und geht ständig aus! Bei schnellerer Fahrt kommt der Motor nie auf Betriebstemp. und daher häng ich dann meistens einen Karton vor "einen" Kühler. In der Sandgrube kommt die Kiste mangels Fahrtwind schneller auf Temeperatur und der Karton kommt nach einigen Minuten raus.

Grüße

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2008 21:20 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Also was der Choke für eine Funktion hat, ist mir bekannt. Hab mich nur gefgragt warum sie mir beim Bremsen abstirbt.Hat das damit zu tun , dass zuviel Benzin in den Zylinder kommt und sie dadurch absäuft? Ist das normal oder mein Vergaser schlecht eingestellt, kaputt oder was weiß ich???

Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 11:14 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 16:26
Beiträge: 489
Wohnort: Werder
Was passiert,wenn du beim Bremsen das Gas stehen lässt und der Motor nicht in den Leerlauf geht :?:
Hast du irgendwelche Arbeiten am Vergaser/DRZ vorgenommen bevor das alles passierte :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 12:00 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2007 11:37
Beiträge: 853
Wohnort: wien/1160
Also wenn ichs gas stehen lasse, dann geht sie nicht aus, aber verschluckt sich(geht fast aus). Drehzahl geht runter, sie nimmts gas net gscheit an und dann rennt sie wieder normal. Verbaut hab ich ABP 1., Akra + Krümmer, Tm36 und K&N!
Seit dem läuft sie im kalten Zustand nicht mehr so rund. Auch, bei hohen Temperaturen, im Sommer brauch ich zum Starten oft den choke, kann ihn wenn sie rennt aber sofort wieder weg geben. Hab mich auch schon mit dem Standgas gespielt. So dass ichs wenn sie kalt ist etwas raufgedreht hab und wenn sie warm war wieder runter(nicht ratsam???). Mach mir jetzt keine großartigen Sorgen. Vergaser ist ja immer recht heikel bei unterschiedlichen Temperaturen.
Gehts jemandem ähnlich mit dem TM 36 oder muss ich mir doch Sorgen machen, dass was net stimmt?

Danke und Gruß J

_________________
Don't dream your life, live your dreams!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 13:27 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 13.02.2007 23:18
Beiträge: 55
Wohnort: Kassel/Münster
ich hab meine am donnerstag von suzuki geholt und die hatten mir auch tm36, K&N, krümmer eingebaut und auf dem prüfstand eingestellt.

Die ersten Fahrversuche waren etwas holperig und sie ging auch an jeder kreuzung aus.
Da aber gerade schnee liegt, kann ich leider keine längere Testfahrt machen...werde aber berichten falls es so bleiben sollte.

ps: diagramm kann ich hochladen, falls es wen interessiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 13:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
klar hochladen.... :wink:

Also hatte letzten Sa. ähnliches Problem als ich mit Kilian ne Runde gefahren bin.
Bei warmen Motor (also ohne Choke) ging sie auch beim anhalten aus,
hab dann erst den Schalter am Seitenständer vermutet, war´s aber nicht,
dann Standgas etwas erhöht, dann war´s gut.
Wobei der Motor beim anhalten kurz Drehzahl verlor und nach 1-2 Sek. die eingestellte Drehzahl erreichte und ruhig lief.

Die Woche hatte ich keine Probleme mehr mit Absterben etc...

Verbaut ist K&N TM36 BB

Gruß MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 13:44 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 13.02.2007 23:18
Beiträge: 55
Wohnort: Kassel/Münster
Bild
Bild

hoffentlich erkennt man was....die scanns waren 7mb groß .. :lol:

edit: ich glaub da sollte ich nochmal dran arbeiten :roll: momentchen noch
hier der direktlink:
http://img84.imageshack.us/img84/8097/prfstand2kleinol0.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/2910/prfstand1kleinpj0.jpg

verbaut sind ABP-Krümmer, K&N, TM36, Remus Titan und ne 10x10cm große öffnung im Luffikasten unter der sitzbank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 13:56 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 17.07.2005 23:06
Beiträge: 244
Wohnort: Zornheim/Mainz
Hallo Tims

Schön zu sehen das Lärm nicht auch Leistung bedeutet und das der DB Eater sogar Leistung und Drehmoment bringt.
Auch die Diagramme sind schön anzusehen ( würde ich gerne mal mit denen von Kid vergleichen ) :mussweg:

Gruß Horst

_________________
DRZ 400E 2003 14/47 offene Leistung eingetragen
mit 2tem Radsatz Strassenbereifung Bridgestone BT 45 90/90-21 und 140/80+70-18
(TÜV eingetragen) auf Serienfelgen. GSXR1000 Endtopf und 47er Krümmer ww. eingetragen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2008 14:03 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 13.02.2007 23:18
Beiträge: 55
Wohnort: Kassel/Münster
und ich dachte immer, der db-eater wär festgenietet...
der muss jetzt zu testzwecken auf jeden fall mal rausfallen :twisted:

ja, ein vergleich zwischen verschiedenen tuningstufen durch Leistungsdiagramme wäre echt super. das würde auch vielen Neulingen die Kaufentscheidung erleichtern. Und die Testfahrten aufm Prüfstand inkls Einbau der Teile (hab gerade abi geschrieben, da hatte ich keine zeit), hat auch nur 1 tag gedauert.

und um nicht ganz vom threadersteller abzuweichen: ich glaub das ist sogar der tm36, den ich damals von smoothbus gekauft hab :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de