TKH hat geschrieben:
Hi, ich noch mal
Habe schon die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht fündig geworden, oder ich gebe die falschen Suchbegriffe ein. Also, mir ist vorhin aufgefallen, dass ich nicht mehr genug Wasser im Kühler meiner "E" habe. Wie weit muss, oder soll man den im kalten Zustand auffüllen. Bis Lamellen bedeckt sind, oder ??
Gruss Thomas
Bis die Lamellen bedeckt sind. Wenn du zu viel Wasser rein giesst, sammelt sich der Rest im Auslaufbehälter. Das macht unnötige Ballast. Falls du jeden Tag bis zum Rand auffullst, wird bald dein Auslaufbehälter voll (!).
Du wirst merken: machmal, schaust du rein, und siehst du die Lamellen, denkst du, dass es Wasser fehlt. Aber nach weniger als 10cl sind die schon bedeckt.
Wichtig ist auch, dass deine Kühlsystem gut entluftet ist und dass du nur entmineralisiertes Wasser benutzt, sonst gibt es insb. bei der DRZ gefährliche Korrosion im Bereich Wasserpumpe.
Falls du ein mal zum Not zB Leitungswasser nutzen musst, sollst du nachher zu Hause das ganze System entleeren und mit frischer Mischung entmineralisisertesWasser + Kühlerflüssigkeit (speziell für Alu-Kühler) füllen.
@Johnston: eventuell hast du Verbesserungsvorschläge wegen meine Schreibfehlern...