DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.11.2024 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 07:56 
DRZ-Power-User

Zitat:
Der Versicherungsschutz wird bei einem lauten Auspuff nicht wegfallen, da sich der versicherte Fahrzeugtyp nicht ändert. Das ist ein Ammenmärchen.

Das Erlöschen der BE war zu StVZO- Zeiten 50 € + 3 Punkte. Dabei wurde die Zulassung ungültig wurde und das Fahrzeug deswegen stillgelegt.

Seit die FZV aktuell ist, ist der §19 StVZO nicht mehr Bußgeld bewährt und die Zulassung wird auch nicht mehr ungültig.
Seit der FZV stellt das "alte erlöschen BE" eine OWI nach §30 StVZO da und kostet sage und schreibe 25 €. TBNR 330000-330006. Mit einer Gefährdung für den Straßenverkehr 50 € + 3 Punkte. TBNR 330600 - 330606.
Bei einer Gefährdung würde ich den Pott sicherstellen und die Weiterfahrt untersagen
[copzone.de]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 08:00 
DRZ-Platinuser

Ich werd wohl nie verstehen, wie man sich Sachen anbauen kann, die ganz offensichtlich nicht stvo-zugelassen sind; erst recht, wenn man fast ausschließlich im StVO-Bereich unterwegs ist. Und der ESD ist nun mal das erste, worauf die Rennleitung achtet, verständlicher Weise übrigens! Eater in der Tasche ist imho der gleiche Bockmist; hat nur den Vorteil, dass man nach dem Einsetzen zumindest weiterfahren darf und die Mopete nicht stillgelegt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 08:05 
DRZ-Goldmember

Stimmt... Mit dem Betrag hab ich mich geirrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 11:57 
JohnStarlight hat geschrieben:
Die Evo gibts (laut Importeur) nicht mit EG-Nummer. Die mit E Nummer, die von ABP und anderen vertrieben wird, ist ein anderer Topf. Hab mich vor kurzem mit der Sache beschäftigt. Zur Zeit gibts die Evo recht günstig, das ist schon ein Schnäpchen - bis die Rennleitung winkt :wink: Meine Meinung: Wenn Du damit auf der Straße rumgurkst, finger weg, gibt genug Alternativen. Würd ich mein Geld nicht dauernd für andrere Sachen ausgeben, würd ich mir die SR Anlage zulegen...

Den Evo nicht. DAS ist richtig. aber dafür Beschriebenen von ABP und der macht richtig Laune. Auch wenn ein wenig anders aussieht... Akrapovic eben.. Wem das nicht zu teuer ist, zugreifen und freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 14:55 
DRZ-Premium-User

Turi hat geschrieben:
Eater in der Tasche ist imho der gleiche Bockmist; hat nur den Vorteil, dass man nach dem Einsetzen zumindest weiterfahren darf und die Mopete nicht stillgelegt wird.

Da hab ich mir sagen lassen, dass die Rennleitung hier zu Beweissicherung auch den kompletten Endschalldämpfer einbehalten darf. Was wieder dazu führen würde, dass der Ofen ganz stehenbleibt.
Find ich aber unverhältnismäßig...

Gruss,
André

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 17:26 
DRZ-Frischling

Danke für eure vielen Beiträge

Was wäre dann eine Alternative für diese Anlage wo Sound-technisch drann kommt mit ABE ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 18:13 
DRZ-Premium-User

...Der Evo, kann bei Motorrad Neuberger in 84503 Neuötting,Tel.08671/880660 eingetragen werden,er muß dazu nur die geltenden Geräuschvorschriften einhalten :!: (wird dort gemacht)

Im übrigen ist jeder Auspuff der diese,bei einer etwaigen Kontrolle nicht einhält,illegal :!:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]