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 Betreff des Beitrags: Fahrwerkseinstellung
BeitragVerfasst: 18.04.2008 14:50 
Ich weiss das dass origenalfahrwerk ... ist aber ich habe keine Lust es gleich komplett6 überarbeiten zu lassen ich würde gern wissen wie ich mein fahrwerk einstellen sollte ich wiege mit Klamotten sagen wir mal 70kg und bin 1,80m gross und wo ich in welche richtung drehen muss weiss ich auch nicht 100% ig, ich danke euch schon im Voraus vür euren Rat!


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BeitragVerfasst: 18.04.2008 20:47 
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bedienungsanleitung?!
könnte mich jetzt schon ohrfeigen,auf diese frage gantwortet zu haben :evil:
ist das denn so schwer,mal selbst die suchmaschine zu aktivieren?
wie sind die menschen nur vor dem existieren vom netz klargekommen?!
traurig traurig :roll:
kein wunder das über kurz oder lang-keiner mehr gewillt ist zu helfen.
oder seh ich das als einziger so :?:
achso entschuldige es geht ja um das origenalfahrwerk-das hab ich ja jetzt erst geschnallt.
tut mir echt sorry.............

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Reingehaun-Durchgesehn & Weggerannt !!!


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BeitragVerfasst: 18.04.2008 21:25 
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Beiträge: 901
Alles 3 Klicks auf.

Also zuerst ganz zu (rechtsrum) und dann nochmal 3 klicks linksrum. Ist dann hart. So ist es fahrbar, bei sehr sportlichem Einsatz auf kartbahn und Co aber trotzdem in vielen Situationen völlig überfordert (Lenkerschlagen, Chattering). Das ist aber nur mit einer richtigen Überarbeitung in den Griff zu bekommen.

An der Gabel kann man Zug- und Druckstufe einstellen. Die eine Schraube ist ganz oben und die andere ganz unten. Die andere oben ist die Entlüftung.

Am Dämpfer gibt es insgesamt 3 Einstellschrauben, eine Blaue eine kleine in der mitte der blauen und eine ganz unten bei den Umlenkhebeln.


Allesamt 3 Klicks auf wie beschrieben. Außer der blaue hat keine klicks, mach ihn einfach 1,5 Umdrehungen auf.

Hoffe geholfen zu haben.

Edit. Hopsa, dachte zuerst du hast ne SM :lol:
Die Beschreibung passt jetz natürlich nicht auf das E/S Fahrwerk.
Keine ahnung wie man die enduro am besten einstellt. Kommt aber sicherlich stark auf dein Einsatzgebiet an.


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerkseinstellung
BeitragVerfasst: 20.04.2008 21:29 
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DRZ-Junior

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morastfreund hat geschrieben:
Ich weiss das dass origenalfahrwerk ... ist aber ich habe keine Lust es gleich komplett6 überarbeiten zu lassen ich würde gern wissen wie ich mein fahrwerk einstellen sollte ich wiege mit Klamotten sagen wir mal 70kg und bin 1,80m gross und wo ich in welche richtung drehen muss weiss ich auch nicht 100% ig, ich danke euch schon im Voraus vür euren Rat!


Servus!

Das Fahrergewicht (und das des Motorrads) wird von den Federn getragen.
Die Zug- und Druckstufenverstellung steuert lediglich die Geschwindigkeit des Aus- und Einfederns.

D.h. die Federhärte (Federrate und Vorspannung) ist für die "Härte" des Fahrwerks zuständig.
Druck- und Zugstufe für die "Geschwindigkeit".

Mit 70kg sollten die Standardfedern passen, solange Du nicht auf MX-Pisten Megasprünge machst und knallhart in die Wellen bremst.

Eine detailierte Beschreibung über die Funktion von Feder, Zug- und Druckstufenverstellung habe ich auf meiner Seite:

http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d3a94c/03366e99f10db66b0/fahrwerkseinstellung/index.html

Ich hoffe ´s hilft Dir.

Schöne Grüße!

Christoph


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008 12:11 
Euch beiden erstmal vielen Dank! Ich habe leider kein Handbuch und ne deutsche Version hab ich im netz auch noch nicht gefunden. Ich weiss leider hinten so wie forne nicht wo zug und wo druck ist und in welche richtung hard und soft ist, ist teilweise schwer erkennbar. Fahren tue ich nur Enduro und Sprünge inner Kieskuhle max. 2m. kein SM.


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BeitragVerfasst: 21.04.2008 14:15 
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Guck Dir mal die beschriebenen Verstellschrauben an, da sollte jeweils "S" und "H" mit entsprechenden Pfeilen eingraviert sein....

_________________
Glückauf,
Nitram

DRZ 400 E wie Enduro
Honda XRV 750 Africa Twin


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 12:13 
So jetzt weiss ich immer noch nicht in welche richtung ich die blaue schraube drehen muss, wofür sie ist und wo am stossdämpfer zug und druck ist. Wenn ich es richtig verstanden habe ist bei der Gabel oben Zug und unten Druck und die richtungspfeile musste ich nur richtig saubermachen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 14:29 
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Rechts rum ist immer zu, gleich hart. Links rum drehen dementsprechend weich (soft). Und die Druckstufe ist oben am Federbein (Ausgleichsbehälter), die Zugstufe unten. Die blaue (kenne nur die SM) kann die Verstellungmöglichkeit der Druckstufe in High- und Lowspeed sein, sprich du kannst die Charakteristik des Federbeins getrennt nach unterschiedlich schnellen Einfederbewegungen einzeln abstimmen. Lowspeed für langsame, Highspeed für schnelle Bewegungen.

Gruß, der Jens.

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DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2008 20:01 
danke kannst mir noch sagen in welche richtung drehen high und welche low speed ist!?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008 08:18 
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Wie gesagt, ich kenne nur das Federbein der DRZ SM, und da ist praktisch in der Druckstufenschraube, also der am Ausgleichsbehälter, noch eine Sechskant-Schraube außen verbaut. Diese ist bei der DRZ für den Highspeed-Bereich. Wie das bei anderen DRZs aussieht, weiß ich nicht genau. Drehrichtung Sechskant und Schlitzschraube für Lowspeed sind aber gleich, sprich rechts = hart, links = weich.

Wenn du wirklich mehr zum Fahrwerk wissen möchtest:
Werner Koch/Benny Wilbers: Neue Fahrwerkstechnik im Detail, ca. 20 Euro im Buchhandel. Dann kannst du dir diese Fragen alle selbst beantworten und das Fahrwerk in die richtige Richtung einstellen.

Gruß, der Jens.[/u]

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DR-Z 400 SM, Bj. 05, GELB!


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