DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfsaktion nach Motorraddiebstahl ...
BeitragVerfasst: 18.04.2008 20:46 
DRZ-Goldmember

... ausnahmsweise hab' ich mal keine spaßigen Bemerkungen zu machen, denn es geht hier um ein ernstes Thema:

Die KTM-Adventure eines Bekannten wurde kürzlich in Wien gestohlen (da war die Verzweiflung groß - auch bei den Dieben). Nun haben sich einige Mitmenschlinge dazu entschlossen, auf Spendenbasis einen Ersatz zu beschaffen und bei einem Biker-Treffen Ende Mai zu "verschenken". Die einzige Eingeweihte ist die Frau des Bestohlenen, die etwa 2kOihz selber aufbringen kann und der Rest wird aus einer Sammlung in "meinem" Alten-Säcke-Forum finanziert.

In diesem Zusammenhang möchte ich Euch gerne auf folgende Auktion (ja, ich weiß - aber es verstößt auf diese Art nicht gegen die guten Sitten) aufmerksam machen und Euch bitten, die Geschichte möglichst weiter zu verbreiten: Klick mich, ich bin der Link.

Danke! Rico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008 20:57 
DRZ-Power-User

ich finde es echt schön das solche freundschaften noch existieren(meiner meinung nach eine aussterbende eigenschaft heutzutage)
hut ab und wenn ich die bestohlene person kennen würde,würde ich die aktion auch unterstützen.
weiter so. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2008 10:33 
DRZ-Goldmember

Danke!

Ich schieb's mal nach oben ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 16:33 
DRZ-Goldmember

... aus aktuellem Anlass mal nach oben schieb ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 17:03 
DRZ-Premium-User

wo genau in wien isn das passiert?

wenn ich einen erwishc der sich an meinem motorrad vergreifft *üeng**knacks*

Betreff des Beitrags: Re: Hilfsaktion nach Motorraddiebstahl ...
BeitragVerfasst: 20.04.2008 17:17 
ricolikesbikes hat geschrieben:
Die KTM-Adventure eines Bekannten wurde kürzlich in Wien gestohlen . Klick mich, ich bin der Link.

Eigentlich sehr löblich die Aktion,aber aus dem Link geht hervor:
ZITAT:
'' wurde einem guten Freund von mir das Motorrad geklaut. Leider war es nicht versichert.'' :shock:

Warum versichert jemand sein Motorrad nicht :oops: ?Warum ist man dann verzweifelt,wenn man kein Geld von der Versicherung bekommt,sollte doch im Vorfeld klar sein :oops: ?
Schnell ein paar Märker bei der Versicherung gespart und dann ist der Alarm gross,wenn man einen Schaden hat..... :klatsch:
Das sind Sachen die ich nicht nachvollziehen kann,deshalb bin ich Spielverderber und habe kein Mitleid.......

...aber trotzdem ein :daumen: für das Verhalten der Freunde.Hoffentlich versichert er sein nächstes Bike.......:wink:

ein verständnissloser,kopfschüttelnder JBT

BeitragVerfasst: 20.04.2008 18:39 
DRZ-Goldmember

joe bar team hat geschrieben:

Warum versichert jemand sein Motorrad nicht :oops: ?Warum ist man dann verzweifelt,wenn man kein Geld von der Versicherung bekommt,sollte doch im Vorfeld klar sein :oops:

Das ist eine normale Reaktion und die Frage hat sich jeder gestellt. Scheinbar ist die vergleichbare Versicherung in Österreich so teuer, dass sich ein Normalverdiener das kaum leisten kann - ca. 1.400 Teuro/Jahr. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Geld auch aufbringen wollte ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 19:34 
DRZ-Goldmember

Mein lieber joe bar team,

Eine zusätzliche Teilkaskoversicherung wie in De üblich ist denke ich für niemanden ein Problem und jeder währe dumm wenn er sie nicht abschließen würde.

Probleme gibt es woanders.
Wir fahren seit Jahren Motorräder nur auf der Rennstrecke.
Eine Versicherung ist für diesen Einsatz nicht so einfach möglich.
Ich suche zur Zeit eine einfache Diebstahlversicherung sie sollte natürlich auch irgendwie angemessen bezahlbar sein. Versichern kann man alles nur zu welchem Preis.

Im letzten Jahr hatten wir unsere Aprilia zugelassen und versichert.
Wir sind nicht einen Meter auf der Straße gefahren.

Zu Hause ist alles über die Hausratversicherung gegen Diebstahl versichert ob Surfbrett, Zelt, Fahrrad oder Segelboot alles, außer das Motorrad.

Gib mir mal einen Vernünftigen Rat was ich machen soll.
Ich sollte das Ding eigentlich immer beim Händler stehen lassen.

Gruß Uwe

BeitragVerfasst: 20.04.2008 20:11 
Scheinbar ist die vergleichbare Versicherung in Österreich so teuer, dass sich ein Normalverdiener das kaum leisten kann - ca. 1.400 Teuro/Jahr.

Da können wir ja mal die Österreicher hier fragen,die haben da sicherlich mehr Durchblick......... :wink:
Aber,das Eine was man will,das Andere was man muss :wink: Ist etwas zu teuer,oder es einem nicht wert,dann lässt man es ......:wink:
Hier z.B. kostet eine Teilkasko für eine 750er GSXR um die 9800,-NOK auf 30%,was mir z.B auch nicht wert ist.Deshalb lasse ich es und suche im 400/450 ccm Bereich :wink:

KillerBee hat geschrieben:
Eine zusätzliche Teilkaskoversicherung wie in De üblich ist denke ich für niemanden ein Problem und jeder währe dumm wenn er sie nicht abschließen würde.

Wir fahren seit Jahren Motorräder nur auf der Rennstrecke.
Im letzten Jahr hatten wir unsere Aprilia zugelassen und versichert.
Wir sind nicht einen Meter auf der Straße gefahren.

Werter Uwe,

Deiner Meinung schliesse ich mich an.
Natürlich ist es ärgerlich,wenn ihr Eure Sportmaschine zugelassen habt,dafür bezahlt und nicht einen Meter auf der Strasse fährt....,aber,falls sie Euch da gestohlen worden wäre,hättet ihr doch Kohle dafür gesehen,oder?
Das ist das mit den Versicherungen,man zahlt nur und ärgert sich,aber wenn dann mal ein Schaden da ist und die Versicherung zahlt,ist man ja doch irgendwie erfreut!
Und das Motorsportversicherungen Mensch/Maschine teuer sind,liegt am höheren Risiko,aber darüber brauche ich Dir sicherlich nix erzählen....
Ob jemand eine KTM Adventure als Sportgerät hat,lassen wir mal so in der Luft stehen.... :wink:
Mit Deinem Versicherungsproblem kan ich Dir leider nicht helfen,da musst Du wohl Herrn Kaiser von der Arroganzversicherung kontaktieren.

Wie geschrieben ist es meine Meinung und mir war klar,das einige hoch gehen,weil sie eine andere Meinung haben.......

der herzlose JBT :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 21:04 
DRZ-Goldmember

@ pöser, plöter JBT

Hand auf's Herz - hast Du immer nach Vernunft gehandelt? Warst Du nie in Versuchung, etwas zu tun, was Dein Bauch und nicht Dein Kopf Dir sagen wollte?

Wenn ich ehrlich sein soll bei der Beantwortung einer solchen Frage, muss ich alles was ich über Vernunft gelernt habe neu definieren ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 21:15 
Hand auf's Herz - hast Du immer nach Vernunft gehandelt? Warst Du nie in Versuchung, etwas zu tun, was Dein Bauch und nicht Dein Kopf Dir sagen wollte?

Ihr kennt mich,ich bin ein Vernuftsmensch......... :hihi:

Ähh,siehe im Profil meine Buell :wink: ,da spielte nicht viel Vernuft mit.....und ja,es war einfach geil :twisted:
Habe des öfteren gegen die Vernuft gehandelt,aber nur soweit,wie ich es mir leisten konnte ........:wink:
Ich will auch niemanden abhalten zu Spenden,ich habe nur meine persönliche Meinung beschrieben.

der pöse , plöte JBT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2008 22:07 
DRZ-Goldmember

... und Deine Meinung mach' ich Dir nicht streitig - wie (leider) mancher andere im Forum.

Ich denke mal, dem Bestohlenen wird der Schrecken Anlass genug sein :roll: ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]