DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.10.2024 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 15:34 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
Nappi hat geschrieben:
Wie wärs mit Üben in Villars? Wolltest du nich auch hin (evtl. mit MD)?
Ende Juni mit Lets Drift sind bestimmt noch Plätze frei ;)


joa awa hab keh geld un keh zeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008 16:59 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
Nappi hat geschrieben:
SuMo_SteVe hat geschrieben:
Geile Sache, hätt auch mal wieder bock für die Crossstrecke.
Tables in der Größe hab ich aber noch nich gesprungen, muss ich mich ma langsam rantasten. *schiss*

Rantasten würd ich mich auch gern. Hab aber in Freiburg gesehen, dass das gar nicht so einfach geht mit dem Rantasten, wenn das kein runder oder gerader Table ist, sondern noch ein Tal in der Mitte hat. Halbherzige Sprünge werden da richtig "bestraft" :? ...habs dann lieber bei kleinen "Hüpfern" belassen... :wink:

Das gemeine is ja...bei Leute, die es können (siehe oben ;) ), sieht das immer recht "einfach" aus. :wink:


Naja, rantasten ist schon gut. Am besten hat man dafür natürlich dann einen richtigen Crosser, denn den stört es nicht so extrem, wenn man mal 2m zu kurz oder auch zu weit springt.
Ich hab auch 3-mal gebraucht, bis ich den einen Table nach über einem halben Jahr wieder richtig sauber gesprungen bin. Sonst wars auch 3-mal zu kurz und ich hatte schon Angst um meine Felgen.
Mit der Zeit ist es aber einfach ne Sache des Gefühls. Dann weiß man irgendwie einfach wie schnell man sein muss, um den Sprung zu schaffen.
Der Table in Freiburg ist ja eh was Spezielles. Da man da keine Flugkurve hat und einfach nur gerade nach oben fliegt und dann fast senkrecht wieder runter fällt. Darum gehen da ja auch dauernd die Felgen kaputt.
Und ein Double, also mit nem kleinen Loch in der Mitte, bietet sich ja jetzt auch nicht so zum üben an. Denn wenn man dann zu kurz springt und mit dem Vorderrad gegen die "Auffahrt" des 2. Hügels kommt, gute Nacht ;)
Dann kleben die Augen von innen in der Brille :D

_________________
http://www.su-moe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 12:42 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 21.04.2008 20:32
Beiträge: 3
Zitat:
Sonst wars auch 3-mal zu kurz und ich hatte schon Angst um meine Felgen.

Ja ich kann mir denken dass da die Felgen/Reifen drunter leiden. Mich wundert es eh dass man solche Sprünge mit ner SM machen kann...hätt aber schon auch mal bock drauf :D
Aber das Fahrwerk sollte man doch auf jeden Fall noch anders einstellen oder? Bei der DRZ würde das ja gottseidank problemlos gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 16:23 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 09.09.2007 10:30
Beiträge: 5
Wohnort: La pared, Fuerteventura
Hallo alle miteinander,
sieht echt gut aus was du auf der Strecke machst;
ich habe seit gut einem Jahr die DRZ 400 SM in meinen Enduro-Touren auf Fuerteventura eingesetzt und bin wirklich zufrieden damit. Was die alles mitmachen und wie wenig E-Teile ich bis jetzt gebraucht habe glaubt kein Mensch. Allerdings hab ich hier auf Fuerte für die trockenen Strecken den MEFO - Stonemaster 140/100 - 17 hinten drauf und vorn den Corsa 120.
Damit gehts nochmal so gut.
Also, wenn du mal durchs Gelände willst und nicht nur auf einer Strecke fahren möchtest, komm doch mal vorbei auf Fuerte, wir würden richtig Spass haben.
Sonnige Grüsse
Frank
www.enduro-guru.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de