DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 24.10.2024 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: heute Probefahrt
BeitragVerfasst: 29.10.2005 15:59 
Hallo zusammen,
hab heute mal bei einem Händler eine SM probegefahren 8) .
Ich konnte ca 50 km kurvige Landstrasse fahren.
Hat riesen Spaß gemacht, war nur schade, dass die schönsten Kurven im Schatten lagen und somit feucht (+ zum Teil Laub) waren :cry:
Anschließend konnte ich seine E mit Leovince Topf noch mal fahren :shock:
Da stand natürlich schon ordentlich mehr Bums und Sound an :D
So wie es ausschaut werde ich im Januar oder Februar eine SM + Auspuff und Vergaser ordern.
Obwohl ich mit neuen/fremden Mopeds immer erst mal etwas vorsichtig bin, hatte die zur Kontrolle etwas runtergestreckte Stiefelspitze schon öfters mal Bodenkontakt in den Kurven. Hab mich sehr schnell wohlgefühlt auf der SM.
Was ich nicht verstehe wie sich manche über die Vibrationen und das eigentlich nicht vorhandene Ruckeln beschweren :?:
Der Motor läuft doch so seidenweich.
Auch die recht harte Sinkbank gefällt mir recht gut, lieber zu hart als zu weich. Ob aber meine Frau öfter als einmal mitfahren wird wage ich zu bezweifeln :lol:
Da allein fahren eh mehr Spaß macht, sollte der Sozius sowieso nicht zu bequem sein :lol:
Gruß Hubi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 18:51 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Warum willst du denn, wenn du mit neuen Moppeds vorsichtig bist, gleich von vornherein mit erloschener Betriebserlaubnis fahren (Vergaser)? Das Ruckeln fällt bei Geländeeinsatz auf, in langsamen Passagen und entfällt deshalb bei der SM. Sei dir bei deiner Frau nicht so sicher, meine möchte gar nicht mehr absteigen, aber was viel schlimmer ist, hab aufwendig Haltegriffe gebaut und sie benutzt die nicht und es stört sie auch nicht, das meine Eier beim Bremsen ihre 3. Dimension verlieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 20:04 
Mit "vorsichtig" war eher gemeint, dass ich keiner bin der als erstes testet wie sich das Moped beim Wheelen schalten lässt :lol:
Bei Veränderungen bin ich (vorsichtig ausgedrückt) nicht so kleinlich :roll:
Ich habe incl. meinem Mofa noch nie ein motorisiertes Zweirad gefahren das komplett im Serientrimm war :wink:
Ich war schon in einigen Kontrollen, aber einen Vergaser hat man da noch nie kontrolliert (außer bei 50er/80er)
Der Auspuff darf nicht zu laut sein und muß auf dem Papier legal sein. Das Fahrzeug sollte in einem ordentlichen Zustand sein und alles funktionieren.
Wenn dann noch die Reifen in Ordnung sind, kommt man durch die meisten Kontrollen durch.
Etwas Individualität gehört bei mir irgendwie dazu :wink:
Gruß Hubi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 20:35 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Genau so seh' ich das auch... 8) Bin heute mit 2 Kumpels 'ne Runde gefahren, und die beiden hatten extrem illegalen Sound drauf (Akrapovic oh. Db-Eater). Da bin ich mir mit meinem Leovince ABE recht klein aus. :? Allerdings ist es meiner Meinung nach besser, wenn der Auspuff nicht so laut ist, dann fällts vielleicht auch nicht gleich auf, dass das Heck von Acerbis ist.... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 20:44 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Das mit der Individualität trifft wohl auf jeden (hier) zu, mach dich aber, falls es ein Keihin Vergaser wird, auf schmerzhaft geringere Reichweite gefaßt, weil der noch mehr als das Serienteil zum Aufdrehen verleitet. Hat das Acerbis Heck kein E-Prüfzeichen? Hätte mir beinah' eins bestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 20:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Nö. Ach und das mit den 40 Grad zur Fahrbahn (oder so) kannst du auch vergessen... :wink: Aber wenigstens hab ich den Rückstrahler dran, dann fällt's nicht gleich so auf... 8) Kannst ja bei den Bildern reinschauen, hab' heute ein paar reingesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 21:12 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Wieso eigentlich das mit dem schrägen Kuchenblech? Optische Ästhetik oder Strömungsvorteil? 40° zur Fahrbahn klingt nicht schlecht, da hab ich ja noch jede Menge Luft, wo ist mein Unterlegscheibensortiment? Naddel...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2005 21:20 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Mit dem Kuchenblech hast du recht... :? Nur kann ich da ´leider auch nix zu, mein Landkreis hat halt 3 Buchstaben im Kennzeichen... :evil:
Und das mit dem schrägen kommt halt vom Heck... iDas ist so vorgeformt. Ist Geschmackssache, aber mir gefällts, ich muss es nicht unbedingt anders haben. Meine SuMo - Kumpels haben mich gefragt, wenn ich schon so ein Assi Heck hab' warum fahr ich dann noch mit DB-Eater :?:........ Naja, man muss es ja nicht gleich übertreiben... :D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 01:27 
Domenic hat geschrieben:
Ach und das mit den 40 Grad zur Fahrbahn (oder so) kannst du auch vergessen...
Es sind sogar nur 30 Grad erlaubt....

Domenic hat geschrieben:
Aber wenigstens hab ich den Rückstrahler dran, dann fällt's nicht gleich so auf...
Hab' ich genauso gemacht und hoffe auch, dass es keinem auffällt... 8). Beim TÜV werde ich dann zusätzlich noch ein unschuldiges Frauenlächeln aufsetzen... :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 01:45 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Keine Angst, mal an einen Homo-Schutzmann oder -Tüvvi zu geraten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 02:25 
Aff hat geschrieben:
Keine Angst, mal an einen Homo-Schutzmann oder -Tüvvi zu geraten?

Keine schlechte Antwort, 1:0 für Dich. In dem Falle hätte ich dann eben Pech gehabt :cry: .

Allerdings kenne ich auch noch einen Pensionär beim TÜV, der mit mir bestimmt zu einem "netten" Ex-Kollegen gehen würde.... 8)
Und in der größten Not müsste ich eben wieder das Original-Heck dranbauen, geht "relativ" schnell.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005 11:59 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Genau, ich hab sogar alle Kabelenden vorsorglich mit Steckverbindungen versehen, damit ist alles in ca. 30-45 min ausgetauscht... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de