DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2008 23:06 
Moderator

Ja die sind schon schuld. Einerseits soll das Volk mobil sein, man fordert es gar, um einen Job zu haben und nicht dem Staat zur Last zu fallen, andererseits kürzen sie die Pendlerpauschale und zocken beim Spritpreis ab. Sind halt alles Verbrecher die Politiker.

Erdöl ist zwar endlich, wir werden das Ende aber nicht mehr erleben. Ich habe auch keine Lust Erdöl einzusparen, solange der Rest der Welt da nicht mitmacht. Vorreiter zu sein ist gut und schön, aber nicht um jeden Preis. Alles war wir hier machen ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...

Benzin selber ist sonst recht preiswert. Ich bin beruflich öfters mal im Nahen Osten unterwegs, da bekomme ich einen DRZ Tank für unter einen Euro vollgetankt. Da kann es hier einem schonmal hochkommen, das man hier nicht einmal einen Liter dafür bekommt. :x

Aber ich glauche das weicht vom eigentlichen Thema ab. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 04:01 
DRZ-Power-User

MudMonster hat geschrieben:
Zitat:
Bei Spritpreisen von 1,70-2,00 Euro je Liter sollte man mal drüber nachdenken, den Regierungsbezirk in Berlin in Schutt und Asche zu legen (inkl. der Politiker natürlich)

Aha ! Die sind daran Schuld !??
Mit Sicherheit an Vielem aber daran nur marginal.
Sicherlich kannst Du die Steuern senken und damit die Preise auf ein etwas niedrigeres Niveau bringen - aber ändert das was ?

Dann wird der Sprit weiter so gedankenlos verbraten, wie bisher.

Ich denke es schadet Keinem, sich daran zu gewöhnen,
daß die Reserven an Erdöl endlich sind
daß sie, so wie wir damit rumaasen, rapide abnehmen
und daß irgendwann (und das könnten wir noch erleben) Ende der Fahnenstange ist ....

Bis dahin gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage,
was naturgemäß dazu führt, daß der Spritpreis weiterhin steigen wird.

Eine Steuersenkung verschiebt das Problem zeitlich vielleicht etwas nach hinten;
in einem Jahr kostet die Brühe dann wieder das, was sie jetzt kostet .....

Die einzige Lösung sind alternative Energien und die Wahrscheinlichkeit, daß man sich um deren Erschließung kümmert, wächst mit steigendem Leidensdruck.
Willkommen in der Realität ....

an die Mods: ich weiß, gehört nicht zu TKHs Frage - Ihr könnt das Ganze gerne in die Plauderecke verbannen 8)

:D

Schöne Vorstellung...
Schön wäre es jedoch wenn wirklich die Endlichen Öl reserven daran Schuld wären, dass der Spritpreis steigt und nicht Geld geile Säcke die hier und da noch eine Mille mehr machen wollen.

Wie ist es sonst zu erklären das eines der größten Erdöl vorkommen entdeckt wird und der Spritpreis steigt?!

Was die Politiker angeht. Naja, was können die schon machen?! Der Preis wird weiter steigen und alles was die machen können ist, dass sie die Steuern runter nehmen.

Das würde jedoch zu einer Finanziellenkrise führen, weil diese dann das Geld nicht mehr in total hirnrissige Projekte schießen könnten, bzw. sie würden es und es gibt noch mehr Schulden.
Ich finde es doch recht komisch, dass hier die Spritkosten so hoch sind und in anderen Ländern die an das unsrige Grenzen im Vergleich recht niedrig sind.

Vorallem weil man eine Ökosteuer zahlen muss und diese für ganz andere Zwecke genutzt wird.

Naja, that's life...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 09:32 
DRZ-Premium-User

:wink: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,484395,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 11:42 
DRZ-Goldmember

Wenn die Spritpreise steigen, ist die einzige Amtshandlung der Herren in Berlin eine Diätenerhöhung :mist:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 19:52 
DRZ-Power-User

JohnStarlight hat geschrieben:
Wenn die Spritpreise steigen, ist die einzige Amtshandlung der Herren in Berlin eine Diätenerhöhung :mist:

Ich würd ja den Link im Post vorher mal anklicken ;)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 22:05 
DRZ-Goldmember

Ja, da steht viel altbekanntes drin... Politiker 'fordern' eine bessere Kontrolle. Ein alter Hut, es ist nie was darüber hinaus passiert. Fordern kann ich auch viel wenn ich mein eigenes Gehalt bestimme :wink: Und warum einen potenziellen Arbeitgeber nach der Politikerkarrier vergraulen!? Da bleibts beim Gerede...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 22:51 
DRZ-Platinuser

Hallo

So, nu iss alles unter Dach und Fach. Im Juni gibt es die Gas-Anlage mit 2 jähriger Garantie auf alles was durch die Gas - Anlage verursacht werden könnte. Zur Kühlung der Ventile ( was das Hauptproblem bisher bei den Umrüstungen war) bekomme ich noch Flash Lube eingebaut. Hoffe aber, dass alles reibungslos funktioniert und der Spritpreis dann zügig in die Höhe schnellt :mussweg: :hihi: damit ich die Umrüstung auch nicht bereue. Das Geld war eigentlich für eine schöne Moppet-Tour im Ausland gedacht, aber die muss nun noch etwas warten. Und sollte der Gas Preis nun auch noch innerhalb kürzester Zeit auf ein Rekord-Hoch steigen, tanke ich Nitro und fahr die Karre dann in den voll besetzten Bundestag. Die dummen Politiker wissen schon, wie sie an unser Geld kommen, die nächste Steuererhöhung ist ja auch schon fest für den 1.Januar. Ist schon schön anzusehen, wie wir Deutschen uns von den bescheuerten korrupten Politikern ausnehmen lassen. Und bevor ich die Vollidioten auch noch beim Namen nenne, reg ich mich besser wieder ab und freu mich statt dessen auf das Off Road Treffen.

Gruss Thomas

-----------------------------------

Zuletzt geändert von EnduroTom am 21.05.2008 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008 23:31 
DRZ-Premium-User

wenn du eine ordentliche lpg anlage bei einem erfahrenen umrüster einbauen läßt, sind wenig bis keine probleme zu erwarten. empfehlenswert ist eine vollsequentielle anlage, und da heißt die beste "prins VSI" aus holland. ein wirklich fitter einbaupartner in deiner nähe wäre www.ekogas.de mit nl in düsseldorf. mit flash lube und 105 oktan lpg power jagst du dann v-power käufer für 0.64ct/kilo :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 10:32 
ich fahre jetzt auch schon fast ein jahr lang auf lpg umgerüstet, ohne probleme

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 12:18 
DRZ-Platinuser

oolo hat geschrieben:

Dieser Bericht ist ja vom Mai 2007 und seit einem Jahr sind die Rohölpreis von 70 $ auf über 100$ gestiegen.

Ich hab mir nun überlegt Minister zu werden. Wenn ich diese Nasen so anschaue könnte ich mir das wirklich zutrauen! Wo kann man sich da eigentlich bewerben?

Grüße

Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 15:50 
http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster

Das wäre doch ein schönes Zukunftsgefährt. Leider ein bischen teuer... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008 16:48 
DRZ-Junior

Fahre jetzt in meinem Peugeot 206 schon seit ca 50tkm mit LPG und habe keinerlei Probleme!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]