DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 30.04.2025 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 11:50 
SuMo_SteVe hat geschrieben:
Hab meinen Händler gefragt und der hat gesagt man bräuchte da nix eintregen, der hätte zulassung, gibts aber nich in 140.

Gibt es hinten nur in 160/60-17.

Ich habe mir den bestellt und der soll morgen montiert werden. Bin schon gespannt, ob der hinten länger hält als 2000 km (Dunlop hielt nur solange). Das Set war auch relativ billig, deswegen habe ich mich für den entschieden. Und man kann besser im Offroad mitfahren, weil ja mehr Profil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 13:15 
Av4lanche

kannst Du dann mal schreiben ob er Hinterreifen an der Kette schleift?

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 14:43 
DRZ-Goldmember

da is noch massig platz zwischen kette und reifen beim 160er auf ner 4,5" felge!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 15:18 
DRZ-Premium-User

http://tomcat.notes.at/jart/prj3/mmagazin/main.jart?rel=de&reserve-mode=active&content-id=1155914578027&artikel_kategorie=&artikel_id=1183450807784

hat den schon mal jemand gefahren

ich denke wennd ie mit ner hyosong damit auf der crosspiste heizen geht das auf der zette allemal

Zitat:
Am Erzberg 2007 wurde dieser Reifen auf einem Straßenmotorrad im Prolog eingesetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 16:54 
DRZ-Premium-User

...ja wenn den der Furios Carl (Urgestein der Reitwagen-Crew) getestet hat, dann wird´s schon stimmen, denn die schenken sich und dem Material nix. Sollte man vielleicht auch für die Zette in Betracht ziehen.
Aber den gibt´s hinten auch nur ab 150/70/17 aufwerts!
Bin grad dabei den BT45 langzeit zu testen, den gibt´s in der legalen Dimension 140/70/17 und der hat mich bis jetzt v.a. auf Schotter, und im leichten Gelände positiv überrascht (stabil und mit Grip).

lg clemente

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2008 22:58 
DRZ-Power-User

Also der k73 war def. NICHT(!!!) auf der MZ SM.

Ich habe mich eben nochmal mit einem Kumpel drüber unterhalten und der Reifen bei den neueren Modellen war ein k66 (http://heidenau.sk/images/k66.jpg) bei den älteren ein k64.

Hätte aber evtl interesse auch mal den k73 zu fahren. Wäre nett wenn du mal bissl was zu schreibst wenn du ihn gefahren bist...

€dit:

Oha nach einer Studierung der Unterlagen habe ich festgestellt, dass bei mir nicht, wie ich zuerst dachte der Ori. Reifen drauf ist, sondern eig. ein ganz anderer (ist mir bei Bildern von anderen DRZ SM nie aufgefallen).

Ich hab den Pirelli MT 60 R vorn. & hinten drauf. Vorn: 120/70r17 und hinten n 160/60r17

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008 13:34 
So, kleine Resonanz nach 80 km mit den neuen K73 120/70-17 vorn und 160/60-17 hinten.

Drauf montieren ging eig. recht einfach, man beschwerte sich nur über die unmöglich gesetzten Schrauben in der Schwinge hinten.

Die ersten Kilometer waren .... sehr merkwürdig. Es fuhr sich wie auf Schienen, ich habe mich überhaupt nicht getraut mich auch nur etwas zu neigen. Bin dann erstmal zur Tanke wegen Reifendruck, vorne war 2.4 Bar und hinten 2.5 Bar drinnen. War überhaupt nichts, vorallem meinte mein Vater auch, dass sich die vollen bzw. zu vollen Reifen schneller mittig abfahren (so war es u. a. beim Dunlop). Deswegen habe ich den Druck niedrig eingestellt, vorne 1.9 Bar und hinten 1.8 Bar.

Die ersten KM gestern waren dann gewöhnungsbedürftig, habe mich erst nach und nach getraut mit leicht zu neigen. Das war es dann schon gestern mit Fahren. ;)

Bin ich heute erstmal zur Tanke (140 km mit 7,2 Liter) gefahren und dann musste ich feststellen, es ging ganz gut. Ich konnte mich durchaus gut neigen, wobei ich bei höheren Geschwindigkeiten (80+ km/h) das Gefühl hatte, dass ich mich nicht ganz so weit reinlegen konnte als mit dem warmen Dunlop damals. Bei langsameren Geschwindigkeiten dagegen konnte ich mich sehr viel weiter neigen (mit Fuß raus) in der Ortschaft, dass war richtig gut.

Hab dann später auch mal im Offroad ein wenig ausprobiert und muss sagen: KLASSE! Wo ich im Dunlop gerade mal 20 - 30 fahren konnte, weil man einfach gerutscht ist, kann man jetzt ohne Probleme 60 - 70 km/h mit dem Reifen fahren. Er dreht auch nicht durch (wie Dunlop) und sogar leichte Schrägelage war mit dem K73 möglich (Bin auf so "sandigen", staubigen Schotterpisten gefahren). Hat irre viel Spaß gemacht.

Ums kurz zusammenzufassen:

+guter Grip auf Straße
+sehr guter Grip Offroad
+billig (~180 Euro im Set inkl. Montage)
+sieht ganz schnieke an soner SuMo aus ;)

-ich habe ein bisschen Bedenken bzgl. der Haltbarkeit, weil der ja doch recht weich ist

(alles im Vergleich zum Dunlop D208 Sportsmax)

Falls der jetzt hinten 3000 km hält, wäre ich absolut zufrieden. :)

So sieht der jetzt nach 80 km aus:

Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 00:06 
DRZ-Premium-User

den heidenau gibts nicht zufällig in 150er dimension

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2008 15:50 
Zitat:
den heidenau gibts nicht zufällig in 150er dimension

Nein. Nur in der Breit 160.

Gruß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]