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BeitragVerfasst: 14.04.2008 14:09 
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Wichtig um ein dichte Gabel zu behalten ist auch, die Gabel korrekt zu montieren:

- Vorderrad-Achse an den Klemmerstelle vom Gabel reichlich fetten
- Achse-Endschraube nur leicht (fest mit hand, oder etwas mehr) anziehen.
- Klemmer auf eine Seite fest (Bremsscheibeseite), kontrollieren, dass der zweite Klemmer seitlich freibeweglich ist.
- Gabel kräftig mit voll Körpergewicht 3-4 mal pumpen
- Moped nicht mehr bewegen (nicht heben, nicht auf dem Seitenständer)
- Zweite Klemmer fest.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei eine SM, die 2 mal Offroad war, die Simmerringe voll Dreck sind. Höchstens sind die Staubringe leicht verschmutzt. Das Ölverlust muss durch ein schelchte Einstellung der Gabel verursacht worden: Simmerring dadurch gequetscht.

Kleine Ölmenge und Ölstand kann man mit ein bisschen Geschick ohne viel Aufwand durch den Luftauslassschrauben-Bohrungen nachfullen.

Grüsse

Franck

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DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


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BeitragVerfasst: 14.04.2008 15:17 
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Danke für die guten und schnellen Antworten!

Ich werde es mal mit nen bischen säubern und ner besseren Einstellung versuchen. Hab mir gerade extra ne Reperaturanleitung gekauft, die wird mir dabei sicherlich behilflich sein. :wink:

Simon


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BeitragVerfasst: 17.04.2008 20:44 
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Hallo.

Etwas besser is es bereits dadurch geworden, dass ich die Gabel gesäubert und etwas besser eingestellt habe, z.B. die Klemmschrauben der oberen und unteren Gabelbrücke etwas weniger fest angezogen. Ich weiß aber nicht, ob der Staubring nicht vieleicht sogar bei mir fehlt. Hatte leider keine DRZ zum vergleichen da, aber ne andere USD-Gabel und die sieht zwischen Stand und Tauchrohr anders aus als meine. Habe leider kein Bild davon von einer Showa DRZ-Gabel gefunden, kann evtl. einer von euch ma nen Bild rein stellen? :oops: :lol: Wie erwähnt, ein Bild welches die Stelle zwischen Stand-und Tauchrohr zeigt. Währe suuuuper...

...danke, Simon


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BeitragVerfasst: 17.04.2008 21:33 
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Servus!

Damit nicht so leicht Dreck in die Simmeringe kommt, kannst Du diese mit Fett polstern.
Der Dreck bleibt im Fett hängen und Du kannst das Fettpolster leicht austauschen. Außerdem verbessert sich dabei das Ansprechverhalten der Gabel.

Auf meiner Seite gibt´s ne Anleitung dazu.
Hier kannst Du auch sehen, wie der Abstreifer demontiert wird (funktioniert bei der Showa genauso wie bei der WP-Gabel). Vielleicht hilft Dir das ja auch festzustellen, ob Abstreifer bei Dir montiert sind:

http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d3a94c/03366e99f10db3eac/03366e99f10d3cb56/index.html

Schöne Grüße!

Christoph


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BeitragVerfasst: 18.04.2008 16:53 
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Man, man, man,

echt ne hammer Seite :shock: :shock: :shock:

Vielen Dank dafür. Bei meinem Problem hilft es mir zwar gerade nicht so 100- prozentig weiter, aber ich hab mich sofort in die echt guten und selbst für mich verständlichen Beschreibungen verliebt. :herz:

Simon


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 Betreff des Beitrags: Anleitung zum Sinmeringe säubern
BeitragVerfasst: 22.04.2008 21:22 
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DRZ-Junior

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Servus,

hier habe ich ´ne Anleitung zum Simmeringe mit Ventillehre säubern geschrieben:

http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d3a94c/03366e99f10db4cae/03366e9a7f1072c01/index.html

Hoffe Du kannst das Problem damit komplett lösen.

Wenn das nicht funktioniert, sind die Simmeringe futsch.

Schöne Grüße!

Christoph


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BeitragVerfasst: 23.04.2008 10:33 
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Vielen Dank,

kann mich nur wiederholen, deine Seite is hammer!!!

Gruß, Simon


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BeitragVerfasst: 23.04.2008 21:19 
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DRZ-Junior

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tony horst hat geschrieben:
Vielen Dank,

kann mich nur wiederholen, deine Seite is hammer!!!

Gruß, Simon


Servus!

Danke, freut mich!.

Christoph

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[url]http://www.crosseinsteiger.de[/url]


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BeitragVerfasst: 17.05.2008 17:46 
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Tach,

ich nochmal ich habe mir jetzt doch neue Simmerringe und Öl besorgt und stehe gerade in der Garage um es zu wechseln. Aber ich bekomme meine Gabel erstgarnicht auseinander gebaut. Also die Gabel is ausgebaut und der Gabelstopfen is herrausgeschraubt, ich hab auch alle sichtbaren Schrauben gelöst, aber ich bekomme Stand- und Tauchrohr einfach nicht auseinander. :(
Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben??? :lol:

Gruß, Simon


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BeitragVerfasst: 17.05.2008 18:31 
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hi,
gabelfuß im schraubstock einspannen(lappen), gabelverschlußschraube unten im fuß mit 21er nuß
aufdrehen, wenn sich diese lehr drehen lässt, gabel zusammendrücken,
dann kommt das dämpfungsgestänge zum vorschein.
kontermutter sw17 lösen und verschlußschraube komplett abdrehen und dann abziehen.
vorher staubschutzkappe abziehen, sicherungsring vom simmering entfernen und dann kansste die gabel außernanderziehen
füllmenge oberer öltank 182ml, und dann noch 350ml in die gabel
demontage oberer öltank verschlußschraube oben halten und öltankschraube mit sw19 aufdrehen, dämpfungsstange zusammendrücken und dämpfungseiheit rausziehen...
viel spass..

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drz 400 sm,akrapovic titan komplettanlage,keihin fcr 39, e - nocken, radialbremspumpe, stahlflex, polisport maske und kotflügel, acewell tacho, abm lenker, led rücklicht, miniblinker, alles unnötige weg!!!


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BeitragVerfasst: 17.05.2008 20:27 
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Registriert: 28.05.2007 23:06
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Jo,

danke für die Antwort.
Dat Problem war, das sich die Gewindestange immer mitgedreht hat. Abhilfe hätte da wohl nen Schlagsrauber geschaffen.
Aber ich hab gerade nochmal mit jemandem gesprochen, der sich echt damit auskennt (...wenn du es ließt noch ma vielen Dank :wink: ) und der hat mir dazu geraten dat von nem Fachmann machen zu lassen. Is wohl besser so nen highend Gerät nich nicht low budget zu reparieren.

Ja, ja ich weiß das is nen hin und her bei mir. :roll:

Trotzdem vielen Dank,

Simon


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BeitragVerfasst: 17.05.2008 21:39 
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DRZ-Stamm-User
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Beiträge: 63
Wohnort: offenbach
hi,
also ich habe meine beiden holme in ca. 20 minuten zerlegt,
und in ca 30 min wieder zusammengebaut, ohne schlagschrauber
ab dem momen wenn sich das gelumpe mitdreht kannst du das komplette
dämpfungsgestänge unten aus dem gabelfuß rausdrücken
besser zu zweit, dann ist es einfacher
gruß

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