Moin...
also ich eröffne nun einfach mal einen neues thema, da ich nach vielen versuchen einfach keine konkrete antwort erhielt (danke trotzdem schonmal an theo)
Alos ich habe eine drz 400 e, wie schon erwähnt und nun möchte ich diese, wenn ich dann im augsut 18 werden auch gern auf der straße fahren.
Nun tut sich aber das problem auf, dass es für die e ja nur die normale drosselung ( um sie überhaupt auf der straße fahren zu dürfen) auf 24 kw gibt (via gasschieberbegrenzung von 17mm) , diese drosslung reicht für mich aber nicht aus, da die e sehr leicht ist und mti 24 kw immer noch ein leistungsgewicht von ca. 0.192 kk/kg hat.
Ich wollte nun gerne wissen, ob irgendjemand schon mal solch eine drosselung (sie müsste 20kw haben, um an das leistungsgewicht von 0,16 zu kommen, haben) durchgeführt hat oder irgendeine hilfreiche idee hat, wie man sie bis dahin drosseln kann. Mein vater dachte sich, ob es evtl. ginge, die gasschieberbegrenz. auf 20 oder 25mm zu erhöhen, das problem bleibt nur, dass ich ein leistungsgutachten brauche, denn ohne dieses, ist alles umsonst.
Ich bitte euch wirklich um hilfe, denn es ist mir SEHR wichtig, dass ich dann auch endlich fahren kann. Bitte meldet euch, wenn ihr was wisst, am besten natürlich, wenn einer es schonmal durchgeführt hat.
Ich bedanke mich schonmal im voraus
Arne