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BeitragVerfasst: 29.05.2008 12:15 
Olli hat geschrieben:
Aber es ging hier um Kartbahnbetrieb. :!:
Gruß

Olli

*blaetter*blaetter* Oh, stimmt.
sorry
Jan


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BeitragVerfasst: 29.05.2008 19:05 
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Richie hat geschrieben:
Moggn,
hab seit 4tkm dem M3 drauf und noch ~4mm Profil (in der Mitte etwas mehr)! :shock: Erster Einsatz war Treffen 06 und auch danach einige Bahneinsätze. Ist absolut zu empfehlen.
Hat auf 5"-Felge als 160er gut Platz in der E-Schwinge, also in der der SM erst recht.
Viel Spaß :wink:


Das hört sich gut an. Ich überlege, vor dem HR-Treffen noch MPP oder M3 aufzuziehen.

In den Dunlop hab´ ich kein Vertrauen mehr... :roll:


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


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BeitragVerfasst: 29.05.2008 20:28 
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Olli hat geschrieben:
Cornhólio hat geschrieben:
Die Strassenzugelassenen mischungen sind auch o.k. aber wie bereits erwähnt MÜSSEN die erstmal warm sein.

Hi,

ich seh´ das genau anders herum.

Gerade Rennreifen müssen entweder mit Reifenwärmern erhitzt oder vorsichtig warmgefahren werden. Dann haben sie Grip ohne Ende und ertragen auch hohe Temperaturen.


Straßenreifen wie der M3 oder der Michelin Pilot Power haben den Vorteil, dass sie bereits im kalten Zustand schon Grip aufbauen aber den großen Nachteil, dass die Haftung unangekündigt abreisst, sobald sie überhitzen!


Gruß

Olli


Genau so isses...
Ich glaube die beiden Reifen kann man nicht so einfach miteinander vergleichen. Die sind irgendwie nicht für das gleiche Konzipiert. Und he fahr mal mit dem Metzler Rennsport im Regen. Ich hab mit dem bei leicht feuchter Strecke mal nen Reifenstapel in Görlitz weggeräuchert. Der kühlt wie schon beschrieben sehr leicht aus, das fährt sich wie auf Schmierseife. Aber so lernt man ja das Driften oder. :wink:


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BeitragVerfasst: 30.05.2008 07:38 
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Pluhi hat geschrieben:
...Reifenstapel in Görlitz weggeräuchert...Aber so lernt man ja das Driften oder. :wink:

<OT> Nene Pluhi, das war abdriften und hat mit driften nichts zu tun... :lol: </OT>


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BeitragVerfasst: 30.05.2008 13:56 
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Turi hat geschrieben:
Pluhi hat geschrieben:
...Reifenstapel in Görlitz weggeräuchert...Aber so lernt man ja das Driften oder. :wink:

<OT> Nene Pluhi, das war abdriften und hat mit driften nichts zu tun... :lol: </OT>


Na logisch war das Abdriften, aber ich meinte ja wenn alles wie schmierseife ist, lernt man das driften. Also beim nächsten Reifenwechsel ordentlich spüli an die seiten der reifen und dann raus auf die regennasse fahrbahn. da lernt man das driften. ich glaub ich komm im crossgelände beim anlieger auf eine wesentlich steilere schräglage, als ich das auf der straße jemals hinbekommen werde. naja als momentaner fußgänger ist man ja eh immer schräg drauf. :wink:


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BeitragVerfasst: 07.06.2008 17:55 
Pluhi hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:
Cornhólio hat geschrieben:
Die Strassenzugelassenen mischungen sind auch o.k. aber wie bereits erwähnt MÜSSEN die erstmal warm sein.

Hi,

ich seh´ das genau anders herum.

Gerade Rennreifen müssen entweder mit Reifenwärmern erhitzt oder vorsichtig warmgefahren werden. Dann haben sie Grip ohne Ende und ertragen auch hohe Temperaturen.


Straßenreifen wie der M3 oder der Michelin Pilot Power haben den Vorteil, dass sie bereits im kalten Zustand schon Grip aufbauen aber den großen Nachteil, dass die Haftung unangekündigt abreisst, sobald sie überhitzen!


Gruß

Olli


Genau so isses...
Ich glaube die beiden Reifen kann man nicht so einfach miteinander vergleichen. Die sind irgendwie nicht für das gleiche Konzipiert. Und he fahr mal mit dem Metzler Rennsport im Regen. Ich hab mit dem bei leicht feuchter Strecke mal nen Reifenstapel in Görlitz weggeräuchert. Der kühlt wie schon beschrieben sehr leicht aus, das fährt sich wie auf Schmierseife. Aber so lernt man ja das Driften oder. :wink:


Jetzt ratet mal warum ich straßenzugelassene MISCHUNGEN geschrieben habe, die Dragon Supercorsa Pro gibts in ein paar Dimensionen mit Zulassung für´s freie Geläuf.
Und die haben nun eher mehr mit ihren nicht zugelassenen verwandten gemein als mit dem Diablo der mit nem M3 vergleichbar wäre.
Übrigens schlepp ich keine Reifenwärmer mit wenn ich nen Ausflug mache. Und trotzdem hält ein satz Supercorsa Pro auf der Ninnscha länger als ein Satz M3, verstehen tu ich´s auch nicht aber es ist Fakt.


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BeitragVerfasst: 19.07.2008 13:48 
ist der supercorsa pro also nun auf der straße überhaupt fahrbar?

muss man den immer warmfahren? wie siehts aus bei 15°C im Herbst? bekommt man den dann überhaupt auf ein vernünftiges gripniveau auf der straße?


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BeitragVerfasst: 20.01.2009 17:00 
ich geb mir mal die antwort selbst:

hatte vor kurzem auf ner 690 smc das vergnügen den pirelli supercorsa pro zu testen. aussentemp war ca. 12 grad und die haftung war mega-schlecht.
werde wohl doch zu nem straßenreifen tendieren.
denn was bringts mir auf der kartbahn 2 sekunden schneller zu sein, wenn ich dann auf der straße bei kalten temperaturen oder nicht warmgefahrenen reifen (und wer weiß schon wann die dinger "richtig" warm sind) rumeiere wie ein anfänger.
dann doch lieber noch nen moment lang sparen und ein renngerät kaufen. den kompromiss zwischen rennstrecke und straße gibts wohl doch leider noch nicht...


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BeitragVerfasst: 21.01.2009 15:03 
Gähn, Winterschlaf vorbei 8)

Dragon Supercorsa Pro unter ner Aussentemperatur von 20° warmzubekommen erfordert schon etwas übung.
Daher ist 12 natürlich nicht so der richtige temperatur bereich.

Auf ner Engeren Landstrasse im Sommer wäre deine Antwort auf deine Frage vermutlich anders ausgefallen.

Übrigens gript der m3 bei -3° noch genug um im Trockenen Autos mit Winterreifen zu überholen.

Der Diablo Supercorsa wär für die Bahnfahrer mal nen Test wert, das VR zumindest ist deutlich Transparenter zu fahren als ein Dragon Supercorsa, allerdings klingts beim bremsen eklig :D
Und Teurer sind sie auch.


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BeitragVerfasst: 22.01.2009 00:59 
seit wann "klingt" ein vorderreifen beim bremsen?


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BeitragVerfasst: 22.01.2009 13:49 
Auf der Ninja hat er ordentlich krach gemacht, hat ja auch ne gescheite Bremse. Kein Quietschen vom blockieren sondern eben das geräusch das ein "fast"Rennreifen macht wenn du in Gnadenlos in den Asphalt drückst. Bei ner Sumo gibts ja neben der softeren Bremse ja auch mehr Federweg, vermutlich ist es da dann Harmlos. Ich fands beim ankern lauter als D208, Diablo, Diablo Corsa, Diablo Rosso, M3, Dragon Suercorsa Pro :-)

Wohlgemerkt Diablo Supercorsa!


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