rainercross hat geschrieben:
Pluhi hat geschrieben:
Eh warum habt ihr die Zeitung schon und ich nicht? Na da hoff ich mal die geben Gas. Insgesamt kann ich mir die RMZ auf der Straße nicht wirklich vorstellen, zumindestens keinesfalls als alternative zu KTM oder gar für kleine Reisen. Aber so als Sportgerät um legal zur 10-20 Kilometer entfernten Crossstrecke zu fahren ist das schon gut. Aber wie der Kleine Klein schon schreibt, dass Moped ist ein Crossbike und auch mit paar Kabeln und einer Lampe dran, bleiben die Wurzeln tickend im Motor bestehen.
Grüße Pluhi
Hi Pluhi,
lange nicht geschrieben...
Woher wisst ihr eigentlich alle schon vorher was der Valenti an dieser RM-Z modifiziert hat?
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
ich glaube der letzte Beitrag war letzte Woche. Ist das lange.
Naja im Moment hab ich kein Moped (bin sozusagen auf Lauerstellung) und da kann ich zu den meisten Themen ja nicht viel sagen. Naja und da ich im Januar meinen Urlaub eingegeben habe (habe dieses Jahr vom 5.7. bis 1.8. Jahresurlaub genommen) und das DRZ Treffen dieses Jahr gegen die Tradition auf August verschoben ist, kann ich dort auch nicht hin. Ist echt schade, wär da gern auch nur als Helfer mitgekommen, der aus Mitleid dann das ein oder andere Moped mal geborgt bekommen hätte an der Strecke. Aber was solls.
Ne die RMZ als Straßentaugliches Gerät wäre echt super. Habe schon 2 Umbauten gesehen, einmal was das aber ein 2005er Modell mit 4 Gang-Schaltung. Naja und da kann ich erfahrungsgemäß sagen, ne lieber nicht. Den neuen 5-Gangmotor hab ich noch nie testen dürfen. Ok mal kurz aber nicht eben im Gelände. Aber wenn die RMZ dann technisch soweit gut funktioniert und man für einen guten Preis auch eine gute Ausstattung bekommt, dann bin ich der erste Interessent. Aber dieses Jahr ist bei mir eher erstmal gesundheitlich ruhig treten angesagt, um dann hoffentlich nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Grüße in den nahen Süden. Pluhi