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 Betreff des Beitrags: Seitendeckelriss
BeitragVerfasst: 07.06.2008 10:21 
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Moin zusammen,
leider habe gestern festgestellt dass mein Drakula-Tour doch mehr Schaden eingerichtet hat als ich dachte. Der linke Motordeckel meiner derzete hat einen Riss bekommen und tröpfelt Öl raus. Trotz Seitendeckelprotektoren. Ich habe hier gelesen, dass es teuer ist, aber genau weiß ich es nicht. Kann mich einer aufklären? Ist er nur bei Suzuki zu beziehen oder gibt es auch andere Quellen?

Ich werde versuchen heute, den Deckel von innen mit Flüssigmetall zu füllen (provisorisch). Auf der Packung steht, dass 150° aushält, aber wie sieht mit Ölbeständigkeit aus? Hat jemand so was schon gemacht?
Schöne Grüße
baba

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Gruß
baba
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BeitragVerfasst: 07.06.2008 10:47 
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Hab`s grad mal gegoogelt. Bei fa. Petec geben sie an beständig gegen Wasser Alkohol Öl usw. Ist 2 Komp.


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BeitragVerfasst: 07.06.2008 10:50 
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DRZ-Stamm-User

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Wohnort: Weil am Rhein
Anhang .War zu schnell.
Hab`s selbst noch nie probiert.


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BeitragVerfasst: 07.06.2008 13:25 
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Beiträge: 901
Ja das geht mit Knetmetall, der Deckel kostet ca. 130 € wenn ich mich nicht irre.


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 Betreff des Beitrags: Re: Seitendeckelriss
BeitragVerfasst: 07.06.2008 13:46 
baba_n hat geschrieben:
Moin zusammen,

Ich werde versuchen heute, den Deckel von innen mit Flüssigmetall zu füllen (provisorisch). Auf der Packung steht, dass 150° aushält, aber wie sieht mit Ölbeständigkeit aus? Hat jemand so was schon gemacht?
Schöne Grüße
baba


Moin alleine,

ich hab vor ein paar Jahren mal einen DR-350-Motor-Seítendeckel irgendwo in Ro an der Donau mit Kaltmetall zusammenflicken müssen :cry: Hat zweieinhalb Jahre gehalten, dann hab ich die DR (mit nem heilen Deckel...)verkauft. (Braucht noch jemand nen geflickten DR-Deckel, der liegt hier noch rum...)

Achte darauf, daß Du das Zeug gleichmäßig verteilst.

Bild (das Dirko war nur die Notlösung bis abends..)

Gruß

petra


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BeitragVerfasst: 07.06.2008 14:35 
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Hi Baba,

mit 2k Flüssigmetall kein Problem.
Ich würde den Riss mit einem Dremel leicht keilförmig auffräsen,
(im Querschnitt gesehen)
damit Du das Kaltmetall besser in den Riss bekommst.
Du hast mehr Fläche auf der das Kaltmetall hält, ohne, daß Du innen all zu dick auftragen mußt.
(damit Dir nicht die LiMa nach Anbau überflüssiges Material wieder wegfräst)
Vor dem Aufbringen des Kaltmetalls sorgfältig mit Bremsenreiniger alles entfetten.
Sorgfältig durchgeführt, sollte die Reparatur so gut halten, daß Du keinen neuen Deckel brauchst.

Gruß

MM

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 08.06.2008 21:48 
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Beiträge: 138
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moinsen,

geht selbst von außen wenns nur n riß iss ganz einfach, sogar bei nem loch hab ichs schon von außen gemacht indem ich das loch erst mit nem zurecht geschnittenen stück paketband abgeklebt hab, allerdings muß man dann "überbauen", und auch min. 1 cm besser 2 über die ränder hinaus auftragen, sprich der deckel hat quasi hinterher ne dicke warze, sieht halt net schön aus....

bei nem riß iss wichtig daß an den enden des risses jeweils ein loch in den deckel gebohrt wird um die kerbspannung zu verringern, sonst reißt es unter dem kaltmetall weiter, riß wie oben gesagt einfräsen mit dremel o.ä., auch rund um den riß mit dremel n bissl unregelmäßig einfräsen dann haftet das km besser


ach ja, wenn von außen, moppet aufe seite legen und mit bremsenreiniger vorher gut entfetten

_________________
immer noch wachsender verlust des verstandes bei bei steigender aktivität der rechten hand.....


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BeitragVerfasst: 08.06.2008 23:29 
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Registriert: 14.11.2007 20:39
Beiträge: 252
Wohnort: Pulheim
Danke für die zahlreiche Tips. Ich habe gestern das Deckel innen bearbeitet und gleichmäßig Km drauf gemacht. Die geklebte Oberfläche ist großzügig, viel grösser als der Riss aber nicht sehr dick. Heute Deckel montiert und Öl gewechselt. Den Motor kurz warmlaufen lassen und abgestellt. Ich konnte nicht fahren weil Blinkanlage funzt zurzeit nicht und das neue Nr-Schild ist noch nicht drauf.
War meine erste richtige Enduroeinsatz mit die derzete und ich muß sagen ist beim Sturz sehr anfällig. Ich bin anderes gewöhnt von mein ttr.
War eine einfache Geschichte, ihr kennt sicherlich das blöde Gefühl wenn man am Hang stehen bleibt und der Bein einfach zu kurz ist. Man erlebt das ganze in Zeitlupe und ist einfach schei.. das man nix dagegen tun kann.
schönen Abend
baba

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Gruß
baba
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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008 23:41 
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Beiträge: 901
baba_n hat geschrieben:
Danke für die zahlreiche Tips. Ich habe gestern das Deckel innen bearbeitet und gleichmäßig Km drauf gemacht. Die geklebte Oberfläche ist großzügig, viel grösser als der Riss aber nicht sehr dick. Heute Deckel montiert und Öl gewechselt. Den Motor kurz warmlaufen lassen und abgestellt. Ich konnte nicht fahren weil Blinkanlage funzt zurzeit nicht und das neue Nr-Schild ist noch nicht drauf.
War meine erste richtige Enduroeinsatz mit die derzete und ich muß sagen ist beim Sturz sehr anfällig. Ich bin anderes gewöhnt von mein ttr.
War eine einfache Geschichte, ihr kennt sicherlich das blöde Gefühl wenn man am Hang stehen bleibt und der Bein einfach zu kurz ist. Man erlebt das ganze in Zeitlupe und ist einfach schei.. das man nix dagegen tun kann.
schönen Abend
baba



da hilft dann nur apspringen und von unten dagegen stämmen, dann gaaanz lang rückwärts runter :wink:


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