DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.11.2024 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mikuni Flachschieber
BeitragVerfasst: 09.11.2005 11:56 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2005 17:32
Beiträge: 56
Wohnort: bei München
supermoto171 hat geschrieben:
Hallöle, will auch mal was schreiben. Habe an meiner DRZ SM seit letzter Wo. den 36 Mikuni Flachschieber von ABP. Ist wirklich "Saueng", passt aber, kommt auch nirgends gegen. Und - BEIDE Züge werden eingehängt, problemlos. Ich kann nichts schlechtes über ABP sagen, waren sehr nett am Telefon, auch sehr geduldig. 8)


Und, wie sind die ersten Eindrücke? Wie hast Du den Choke-Zug verlegt? Hast Du sonst noch etwas verändert oder sind Auspuff, Krümmer, Luftfilter usw. noch original?

lamo

_________________
_______________________________________

DR-Z 400 SM K5 in Schwarz und CBF1000A in silber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Flachschieber
BeitragVerfasst: 09.11.2005 12:30 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 26.10.2005 09:26
Beiträge: 5
Wohnort: 26409 Wittmund
Hmmm, wieso Chokezug? Bei dem Mikuni war der Choke direkt am Vergaser dran, so wie Original auch. Das war nix mit "Zug verlegen". Passt aber ganz gut. Schalldämpfer von LeoVince X3, Dicker Krümmer von ABP, K&N Luftfilter. Aber das tollste - ich hab sie noch nichtmal gefahren :oops: Hatte mir letzten Monat eine Nagelneue DRZ SM aus Hamburg vomHändler gekauft - und dann sofort in meine Wohnung gestellt. Bin noch nicht einen Meter damit gefahren :oops: Ich schraube jetzt so nach und nach, bis sie im Frühjahr 06 so ist wie ich mir das Vorstelle. Und dazu fehlen noch 440cc, andere Nowe, erhöhte Verdichtung und eine Bearbeitung des Kopfes. Wenn das alles gemacht ist, soll sie zum ersten Male laufen. Ich möchte mit ihr auch ab und an ein Supermoto Rennen bestreiten; bin sonst nur Zweitakter gefahren (CR 500, EXC 380, KX 520 etc. - alle mit Zulassung) und habe jetzt keine Lust mehr auf die Zwei Takte. Es soll ein Viertakter sein, aber mit echten 50-55PS. Ich denke damit ist der DRZ Motor nicht ausgereizt und hällt. Schaun wir mal :wink: :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 20:47 
@supermoto 171
also ich würd wahnsinnig werden,hät ich mir ein neues mopped gekauft und würd es dann ins wohnzimmer stellen. :shock:
da will man doch ersma fahren und kucken was man dann verbessern kann.
ich versteh das nicht.
@ thema
der domenic und ich wollen uns auch demnächst die flachschieber bei abp bestellen und einbauen.
jetzt die frage:muß man den k&n lufi dazu nehmen oder gehts auch mit dem original bzw.twin air?
hab bedenken das die falsch bedüsen weil keine erfahrungswerte z.b. mit dem twin air da sind und ich hab wirklich keine lust das ding so lange ien und auszubauen bis die bedüsung stimmt.

gruß wildemann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 21:29 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Hi wildemann,
ruf doch einfach an. Die bedüsen dir den Vergaser nach deinen Angaben, liefern auch, wenn du ne andere Auspuffanlage verbaust, die entsprechenden Düsen. Läuft auch mit O-Lufi gut. Hauptsache viel Luft, sagen sie (Lufi-Ausschnitt 10x10). Bei mir sinds nicht ganz so viel, habe aber meine Kerze noch nie angeschaut. Wir aber wohl mal Zeit.
Ist wirklich ein anderes Fahren. Vielleicht hat ja auch bei meinem Original-Vergaer etwas nicht gestimmt.
Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 21:53 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
@wildemann
Mach dir keine sorgen. Hab' mit denen Telefoniert, wenn wir die Vergaser bestellen, geben wir an, welche Luftfilter wir uns mitbestellen, oder bis dorthin haben. Ich persönlich werd' den Twin-Air kaufen, weil ich nicht einsehe, 55,- Öro für den K&N zu bezahlen :aua:

Gruß, D.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 22:02 
@domenic
ja ok.hatte vielleicht zu viel bedenken,weil ich jetzt durch meinen weiteren einschnitt im lufikasten gemerkt hab das die richtige bedüsung doch was ausmacht.
vor wechsel des krümmers und entfernen des lufischnorchels unter der sitzbank lief alles wie gewohnt und rund und dann letzte woche die erkentniss das,daß teil ja doch mal zu mager laufen kann.machte mich halt misstrauisch und bevor ich nen loch im kolben hab frag ich lieber nochmal nach.
aber wir machen dat schon. 8)


gruß wildemann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 22:09 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
Ahjoo, her! (wo ist der smilie für "Daumen hoch"?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 23:33 
wie sagt man so schön in der pfalz:alla hop des packn mer.

obwohl ich ja als alte pottsau das wort "bappig guzel" noch am besten find(very off topic aber egal)

gruß wildemann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 09:45 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Wildemann,
was ist twin-air, wie sieht er aus, wo gibt es ihn für wieviel Geld?
Auch mir ist K+N zu teuer. Den gibt's aber anscheinend nirgendwo billiger.
Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 09:56 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Hey Jungs,

nur zur Info, mit dem K&N ist dann aber auch Gelände gestorben, gell?
Mit dem bitte nur auf der Strasse schöne saubere Luft ansaugen...
:?

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 10:02 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Wie nur auf der Straße???

Ich habe meine DR350 10.000 km im Gelände bewegt und das auch im Sand und in dem Lausitzsandkasten, alles bestens und bisher kein Ölverbrauch und nix an Problemen...

Ist da was bei der DRZ anders???

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 10:32 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Hi Rainercross,

wenn du mit dem K&N unterwegs warst, würd ich sagen Schwein gehabt...
:shock:

Gruss, Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de