DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 13:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 20:10 
DRZ-Platinuser

Das stimmt allerdings. Mir kann aber auch keiner von den "Hobbypolizisten" (copyright lamo) vormachen, er würde das nicht tun, wenn derjenige slbst die Möglichkeit hätte. Hatte deswegen schon krach mit einem Arbeitskollegen... :aua:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 20:56 
mattis hat geschrieben:

Ich freu mich auch jedesmal tierisch, wenn Dosisten Platz machen, ja teilweise fast auf den Grünstreifen fahren, nur um uns ein Überholen zu ermöglichen :shock: - ist leider selten.

Das sind dann meist auch Motorradfahrer, die halt grad mal mit dem Auto unterwegs sind.
Gruß Hubi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005 21:55 
DRZ-Platinuser

Stimmt wohl, ich mach's zumindest...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 08:13 
DRZ-Stamm-User

... ich auch - warum auch nicht ?!?

M.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2005 17:20 
DRZ-Power-User

Ich grüsse grundsätzlich immer und werde eigentlich auch meistens gegrüsst. Ich habe jedoch auch einen schlecht zu übersehenden Grussstil. (Arm ganz nach aussen gestreckt).
Ich glaube nicht dass DRZ Fahrer viel schlechter gegrüsst werden. Erstens hat man meistens nicht gross Zeit um das entgegenkommende Motorrad genau zu inspizieren und zweitens erkennt man von vorne ohnehin nicht gut ob jetzt das ein 125er oder ein 650er ist.
Ich habe schon manche 50er Zwiebacksäge gegrüsst und erst beim Vorbeifahren gemerkt dass das ja ein kleiner ist. Ausser Roller grüsse ich sowieso alle unabhängig von der Kubikzahl, ich habe mich schliesslich mit meinem 125er auch gefreut das ich bereits gegrüsst werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 00:05 
DRZ-Platinuser

Das mit der äusseren Erscheinung stimmt. Ich werd' auch nicht so oft gegrüßt, ausser von anderen Enduristen. Liegt wohl wirklich an der schmalen Siluhette... :roll:
Das ganze setzt sich ja auch bei meinen Kumpels fort. Ausser den SuMo fahrern, meinen alle, dass man mit 40 PS doch keinen Spass beim fahren haben kann... Schnarch... Aber 250 km/h auf der Autobahn ist interessant, ja klar... So denken leider viele "echte" Moppedfahrer.

Gruß, D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2005 08:57 
DRZ-Power-User

Also in Luxembourg wo immer eine Menge ausländischer (fr, be, nl, de, ...) Mopeds rumfährt sind es immer Deutsche (meistens BMW Fahrer) die es für nicht nötig finden den Gruss zu erwidern ...

So wichtig ist das ja nicht, ... jedoch habe ich mir bei BMW Fahrern angewöhnt auf den Erst-Gruss zu warten ;)

just my 0.02EUR ;)

cu,
kochi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005 00:19 
DRZ-Platinuser

Ich hab mal bei einer Tour 3 entgegenkommende Polizei-Motorräder gegrüßt. Der Letzte hat zurückgegrüßt, naja immerhin 33 %. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2005 00:27 
ich finds grüssen ehrlich gesagt lästig.
das ist doch aus na zeit wo moppedfahrer noch nicht so das strassenbild geprägt haben und motorradfahrer noch was besonderes und seltenes waren.
heut kann sich jede pappnase ein motorrad kaufen und als schwanzverlängerung mißbrauchen.
sieht man aber nicht für den kurzen augenblick des vorbeifahrens oder?
ich leg viel mehr wert drauf das man anhält wenn einer an der strasse steht und nicht weiterkommt.

gruß wildemann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2006 16:47 
DRZ-Power-User

ich finde grüssen gehört zum Motorradfahren...

Obwohl in der Schweiz ziemlich radikal und schon fast rassistish nur von bikes gleicher Klasse (racer, enduro, chopper) gegrüsst wird!
selten dass einer auf ner gsxr nen enduristen grüsst und umgekehrt!
ich grüsse immer da ich finde dass Minderheiten zusammenhalten sollten und die verkorksten sturen böcke die eh nur belehren wollen erkennt man meistens schon von weitem an der verkrampften und generft aussehenden Sitzpositon... :x

und die lass ich dann auch aus wenn sie nicht zuerst grüssen...

in unseren Ländern sind die Leute halt zu selbstverliebt und gönnen den anderen auch nichts darum hat ich schon viele Schindereien mit Autofahrern, die sogar zum anhalten und fast handgreiflich werden gingen...

lass mir halt nicht von jedem sagen was ich zu lassen hab...
vorallem von solchen spinnern die meinen wenn du in die Lücke vor ihnen überholen willst, dass sie dir dann genau diese lücke schliessen... :twisted:

jedem das seine...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 18:56 
DRZ-Power-User

naja
ich mit meinem noch 125er
wurde schon mal von nem alten mann auf nem chopper in der altstadt bei 30km/h gegrüßt das hat mich schon gefreut :)
und so der rest...meistens sind es die gebückten (imho) die einen nicht grüßen weil sie zu besserem auserchoren wurden
aber wer denkt bei dem wort motorrad nicht an etwas gsx-r-tiges?
ich grüße keine rollerfahrer weil hier eh nur getunete unterwegs sind und diese treiber sind meiner meinung nach die manifestierung von dem wort penisprotese
wer hat schon nen gefährt mit 50ccm das von 0 auf 100 in unter 10 sekunden beschleunigt und dazu ewig laut ist? :arrow: penisprotese..ganz klar :twisted:
so grüße ich alles was 2 räder hat und größeren reifen als die von rollern
bis auf ne goldwing weil da sieht man die ja nicht oder? :D ist mir aber noch nie begegnet
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2006 21:23 
DRZ-Platinuser

Janee, is klar...
Und was haben dann die, die sich ihre DRZ aufmachen? Ist doch im endeffekt nix anderes, wie wenn man sich den Roller aufmotzt.
Im Endeffekt ist das Motorrad an sich eine Penisverlängerung, bzw. ein Luxusartikel. Weil man es sich nur zum Spass oder wegen einer gewissen ideologie kauft. Und bei getunten Rollern oder 125'ern ist das nix anderes. Also gaaanz ruhig bleiben...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]