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BeitragVerfasst: 08.08.2008 13:55 
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muß das für das beizen überhaupt sein?
zum eloxieren kann der zapfen sicher dranbleiben.

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BeitragVerfasst: 08.08.2008 15:20 
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Würd mir eher die Felgen und Naben oder die Schwinge eloxieren lassen.

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BeitragVerfasst: 08.08.2008 17:12 
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Zitat:
muß das für das beizen überhaupt sein?
zum eloxieren kann der zapfen sicher dranbleiben.

Dann wird der Zapfen aber mit eloxiert und ich weiß nicht, wie die laufeigenschaften von eloxierten Oberflächen sind. Is sicher nich das beste.


Zitat:
Würd mir eher die Felgen und Naben oder die Schwinge eloxieren lassen.

An die Naben hab ich auch schon gedacht, aber dass währe sicherlich noch viel mehr arbeit (allein wieder einspeichen für vorne und hinten kostet 100€)


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BeitragVerfasst: 08.08.2008 17:43 
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Nimm doch einfach den Brems- und den Kupplungshebel. Sind ganz schnell und einfach zu entfernen :D


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BeitragVerfasst: 08.08.2008 19:15 
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Kannst nicht das ganze Rad komplett hineinschmeisen?

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BeitragVerfasst: 08.08.2008 22:32 
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Wie wärs mit Schalthebel, Bremshebel, Kupplungshebel, Schützer vom bremskleben hinten.....

Kleinteile halt.

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Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 08.08.2008 22:45 
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@ tony horst

eloxieren geht nur bei alu. problematisch ist halt, das die lauge den stahl angreifen könnte.

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BeitragVerfasst: 08.08.2008 23:00 
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larsen7x hat geschrieben:
@ tony horst

eloxieren geht nur bei alu. problematisch ist halt, das die lauge den stahl angreifen könnte.


man kann auch Titan etc. eloxieren

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BeitragVerfasst: 09.08.2008 18:44 
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SuMo_SteVe hat geschrieben:
man kann auch Titan etc. eloxieren


Richtig!!!

Mein Marknagel vom Schienbeinbruch glänzt auch in Strahlendem blau :D
Den wollt ich doch noch als Seitenständer verwenden... :roll:

Gruß MotoX

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-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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BeitragVerfasst: 09.08.2008 19:47 
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So hab ich das mal gelesen:

Das Eloxal-Verfahren (von Eloxal, Abkürzung für elektrolytische Oxidation von Aluminium) ist eine Methode der Oberflächentechnik zur Erzeugung einer oxidischen Schutzschicht auf Aluminium durch anodische Oxidation. Dabei wird im Gegensatz zu den galvanischen Überzugsverfahren die Schutzschicht nicht auf dem Werkstück niedergeschlagen, sondern durch Umwandlung der obersten Metallzone ein Oxid bzw. Hydroxid gebildet. Es entsteht eine 5 bis 25 Mikrometer dünne Schicht, die vor Korrosion schützt – die natürliche Oxidschicht des Aluminiums beträgt lediglich wenige nm.

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BeitragVerfasst: 10.08.2008 15:46 
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Nabe sähe sehr fett aus!!! Is die denn auch aus Alu?


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BeitragVerfasst: 10.08.2008 20:21 
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Wie sieht es mit der Gabel aus


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