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BeitragVerfasst: 01.09.2006 17:20 
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DRZ-Frischling

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Serus Thomas,
hier ein Link :
www.m-forum.de/calc/getriebe/Rad.html,
sonst gebe einfach Radberechnung bei Google ein.
Das gibt Dir den fast exakten Radumfang.
Ich sage "fast", weil der Abrollumfang, je nach Hersteller und Profil, von dem Ergebnis um ein paar Milimeter abweicht, das spielt natürlich keine Rolle, dieser Abrollumfang wird sich mit dem entsprechenden Verschleiss eh ändern.
Den exakten Abrollumfang findet man bei den technischen Daten der verschieden Rezifenhersteller (Datei meistens in PDF Format), weicht aber wie gesagt nur sehr wenig von der Rechnungsformel ab.
Ein badener Reifenhändler hette mir 1994 bei einem 2,6 L MB eine falsche Reifengrösse aufgezogen (breiter aber nicht genügend Niederquerschnitt). Ein paar Tage später hat es mich bei einem Radar in der 110KMH Zone Richtung Heimat Südfrankreich in Lyon am Radar erwischt.
Tacho zeigte 130 an, es waren aber 137. War zwar nicht arg schlimm,
habe schon erheblich grössere Unterschiede gehabt, aber dies nur um zu sagen dass der Abrollumfang von der Tachogeber-achse der originelle bleiben sollte.
Tschüss, bonne balade

_________________
Vulkan, Sonne, Berge, Kurven, La Réunion


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BeitragVerfasst: 31.08.2008 19:52 
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Ich hab das mal durchgelesen und ein paar grundsätzliche Fragen. (Vermutlich wurden sie an irgendeiner Stelle schonmal beantwortet aber ich würde es gern nochmals zusammenfassend hören zumal hier meistens von der SM gesprochen wurde und ich eine S habe)

Welches ist die originale Übersetzung der S?

Welche Übersetzung ist zu empfehlen um auf der Autobahn die Drehzahlen senken zu können?

Ich habe knapp 20'000 Km und noch die erste Kette. Wäre es da überhaupt sinnvoll nur das Ritzel zu wechseln oder am besten gleich den ganzen Satz?


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BeitragVerfasst: 31.08.2008 20:06 
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15:44

15:39, Kette muß evtl auf 110 gekürzt werden, 15:41 geht mit originaler

ganzen Satz


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BeitragVerfasst: 01.09.2008 10:05 
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Beiträge: 138
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wenn deine erste kette 20000 km gehalten hat, brauchst du dir keine gedanken über drehzahl senken machen, dein motor wird 100000 km alt so......

_________________
immer noch wachsender verlust des verstandes bei bei steigender aktivität der rechten hand.....


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BeitragVerfasst: 02.09.2008 19:50 
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Registriert: 30.03.2005 18:06
Beiträge: 129
Wohnort: Basel / Schweiz
xtom hat geschrieben:
wenn deine erste kette 20000 km gehalten hat, brauchst du dir keine gedanken über drehzahl senken machen, dein motor wird 100000 km alt so......


Und was führt dich zu dieser Aussage?


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BeitragVerfasst: 03.09.2008 07:29 
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Registriert: 19.10.2006 22:10
Beiträge: 235
Wohnort: zwischen Ulm und Augsburg
Kleine Frage an die die das 39er Kettenrad fahren und vielleicht auch den TM 36 drauf haben. Wie verhält sich die längere Übersetzung auf Wheelie´s??? Habt ihr dann Probleme oder macht das kein Unterschied?

_________________
buzz hat geschrieben:
wer die Andern in der Kurve brät hat sicher n DRZ Heizgerät... 8)


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BeitragVerfasst: 19.12.2008 17:56 
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DRZ-Junior

Registriert: 01.09.2006 17:30
Beiträge: 28
Wohnort: Moormerland
Versicherung Ok, könnte sein.
Aber wieso Angst vor blau-silber/ früher grün-weiß?

In meinem Fahrzeugschein finde ich nichts über Übersetzungen, also wie sollen die dann irgendwas prüfen?

Außerdem ist die DRZ 400 SM mit 140 eingetragen und wenn die dann mal nach 150 kommt, da passiert doch nichts.

Und wenn der Hobel nicht mehr so hoch dreht, dann klingt er auch harmloser.


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