DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.05.2025 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 08:59 
DRZ-Platinuser

Olli hat geschrieben:
Nappi hat geschrieben:
Fazit: ich würds jetzt an deiner Stelle nix überstürzen. Die Saison neigt sich dem Ende. Guck lieber übern Winter nach was fertigem neueren Baujahrs :wink:

Och Mensch, sowas will ich nicht lesen. :? Ich will hören, dass ich zuschlagen soll! ;) Jetzt komm ich wieder ins Grübeln... :roll:

Was ist denn an einer CRF mit Motomaster und 4,5x17 so schlecht? Die kann doch nicht schlechter als ne DRZ sein?!

Uups...sorry! :lol: Na dann machs doch!! :twisted:
Der Preis is ja nicht schlecht. Wennse jetzt erstmal gemacht ist, sollte das ja auch ne Zeit lang halten... :wink:
Aber mach wenigstens ne 5" rein. Funktioniert echt besser. Hier verkauft jemand gerade eine: http://www.supermoto-forum.de/showthread.php?id=49320

Eins noch: Wenn man mit ner DRZ zur Rennstrecke kommt, erwartet keiner von dir, dass du schnell bist. Du kannst nur "gewinnen". Insbesondere, wenn du ein paar Big Bikes ablederst. :D
Mit nem Racing Hobel stehste dann auf der anderen Seite. Was das aus psychologischer Sicht bedeutet, wirst du dann nächstes Jahr am Harzring feststellen... :shock: :lol:

Neues Fazit: Jeder muss gemäß seine Bedingungen und seinem Budget entscheiden. Bevor ich mir z.B. nie ein Racing Bike leistenn könnte, würde ich auch lieber das nehmen. Aber für 3.500,- gibts fertige und neuere Geräte, die auf jeden Fall funktionieren. Ein Freund von mir hat sich ne orange 450SMR von 2006 für 3.800,- gekauft. Und vor ein paar Wochen wollte noch jemand im Supermoto-Forum sein 450er für 3.300,- loswerden.

Viel Glück :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 09:43 
DRZ-Platinuser

@Olli:

Würde Dir auch abraten.
Hast Dir zwar alles schön durchgedacht, doch Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe.
Zur CRF usw. wurde von Pluhi schon alles gesagt (100% einverstanden !), schließe mich an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 10:46 
DRZ-Platinuser

Was spricht gegen RMZ ?
Bei Dir um die Ecke in Lübeck will grade jemand Seine 07er für 3,6 k€ verkaufen.
Für ~ 5k€ hast Du 'ne Neue aus der Kiste.
Für 5,5k€ sogar das 09er Modell mit Einspritzung (die 08er hatten Gehäuseprobleme im Bereich der Kickstarterführung)

Guckst Du bei Mobile

Gruß

MM

P.S.: Hab mich auch mal schlau gemacht - weil: im Gelände probegefahren und wegen "leicht wie'n Fahrrad" gleich lieb gehabt.
Jetzt ringe ich mit mir, ob ich die Marie auf'n Tisch legen soll oder nicht.
Wenn, muß ja noch der Kit für Straßenzulassung ran, der mit 1k€ extra zu Buche schlägt ... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 12:57 
Admin

MudMonster hat geschrieben:
Was spricht gegen RMZ ?
Bei Dir um die Ecke in Lübeck will grade jemand Seine 07er für 3,6 k€ verkaufen.
Für ~ 5k€ hast Du 'ne Neue aus der Kiste.
Für 5,5k€ sogar das 09er Modell mit Einspritzung (die 08er hatten Gehäuseprobleme im Bereich der Kickstarterführung)

Dass ich für mehr Geld ein neueres und besseres Bike bekomme ist mir auch klar aber ich will nur ein günstiges Mopped, dass ich ein paar Mal im Jahr über ne Kartstrecke jagen kann.
Im Grunde könnte ich dafür die DRZ nehmen aber mir geht erstens das Umbauen auf die Nerven und zweitens machen auf Asphalt 55PS und 450cm³ deutlich mehr Spass.

Im Gelände bin ich mit den 39 PS der DRZ schon mehr als ausreichend motorisiert! ;)

Wenn ich jetzt ne SuMo Karriere starten möchte und x mal im Jahr SuMo fahren wollte, dann könnte ich eure Argumentation verstehen.

Es kann doch nicht daran scheitern, dass ne 4,5" Felge zu schmal sein soll?! Die fahre ich auf der DRZ auch und habe damit meinen Spass!?

Gruß

Olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 15:14 
DRZ-Platinuser

Moin Olli. Na wenn das ein Kumpel von dir ist, solltest du doch wissen, ob die CRF gut behandelt wurde bisher oder nicht. Außerdem sollte der dir vor Kauf gestatten, die DRZ-Räder einzubauen. Dann weißt du, obs (mit den CRF-Distanzen) funktioniert. Cross-Räder verkaufen und dafür ne Bremse holen ist doch ok. Und die 4,5er trägt den 160er schon/leidlich, wenn gleich eine 5er sicher optimaler ist.

Die wichtigere Frage lautet eigentlich: Darf der (vorbildgebende) Admin des DRZ-Forums überhaupt mit einer Honda auf den Ring beim HR-Treffen 2009?! :twisted:

Betreff des Beitrags: CRF als Supermoto oder für Motocross
BeitragVerfasst: 15.09.2008 15:26 
DRZ-Junior

Hi, ich würde die CRF nehmen und umbauen, oder sie so lassen,
da hast dann ein super Gerät für die Kartbahn oder für die Motocross Piste.

Habe selber noch eine CRF450R Baujahr 06, und bin super happy mit ihr auf der Motocross Piste, sie ist deutlich handlicher, leichter und schneller als meine DRZ400-E, besonders beim springen und in der Luft ist sie absolut top und auch die Verarbeitung erstklssig. Bei dem Alurahmen platzt kein Lack ab und auch der Rest ist Honda Qualität.

Meine E nehme ich nur noch zum Enduro wandern.

Morgen werde ich die neue BMW 450 X testen, mal sehen was die kann.

Grüße Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 15:35 
DRZ-Goldmember

Turi hat geschrieben:

Die wichtigere Frage lautet eigentlich: Darf der (vorbildgebende) Admin des DRZ-Forums überhaupt mit einer Honda auf den Ring beim HR-Treffen 2009?! :twisted:

Geh mal auf www.forum.crf450.de und guck mal wer dort schon Admin ist und das CRF450-Treffen findet auf den Harzring am 28.8.2009 statt. Damit erübrigt sich deine Frage ;) ;)

Gruß
Caparso

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 15:44 
Admin

Caparso hat geschrieben:
Turi hat geschrieben:

Geh mal auf www.forum.crf450.de und guck mal wer dort schon Admin ist und das CRF450-Treffen findet auf den Harzring am 28.8.2009 statt. Damit erübrigt sich deine Frage ;) ;)

Gruß
Caparso

Der war gut! :lol:

Endlich mal ein paar positive Meinungen, das will ich hören! :mrgreen:

Gruß

Olli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 16:15 
DRZ-Platinuser

Na dann ist die Entscheidung wohl gefallen.
Viel Spaß dann beim CRF-Treffen 2009. :biker:

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 16:29 
Admin

Pluhi hat geschrieben:
Na dann ist die Entscheidung wohl gefallen.
Viel Spaß dann beim CRF-Treffen 2009. :biker:

:lol:

:gewissen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008 22:11 
DRZ-Premium-User

Klar funzt eine 4,5" Felge auch...solange da ein passender Reifen drauf ist...
Da Du dir die Moppete aber ausschließlich für die Bahn zulegst, wirst Du auch irgendwann auf Slicks wechseln...die haben in der Regel 165mm und kommen auf einer 4,5"schmalen Felge etwas zu "rund" daher>> die Auflagefläche in Schräglage wird kleiner...zudem die Bikes in dieser Klasse um die 55PS und ca.50-55Nm drücken, also spürbar mehr als eine Serienmäßige DRZ und auch geringfügig Temperamentvoller :twisted:
Da kommt die DRZ Felge mit Straßenreifen je nach Witterung und Asphalt recht schnell an ihre Grenze...und dann Bleibt der erhoffte Spaß auf der Strecke...und evtl. auch das eine oder andere Schlüsselbein :D
Solche Erfahrungen muß jeder selber machen...wer nicht hören will soll fühlen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2008 18:43 
Admin

frank74 hat geschrieben:
Klar funzt eine 4,5" Felge auch...solange da ein passender Reifen drauf ist...
Da Du dir die Moppete aber ausschließlich für die Bahn zulegst, wirst Du auch irgendwann auf Slicks wechseln...die haben in der Regel 165mm und kommen auf einer 4,5"schmalen Felge etwas zu "rund" daher>> die Auflagefläche in Schräglage wird kleiner...zudem die Bikes in dieser Klasse um die 55PS und ca.50-55Nm drücken, also spürbar mehr als eine Serienmäßige DRZ und auch geringfügig Temperamentvoller :twisted:
Da kommt die DRZ Felge mit Straßenreifen je nach Witterung und Asphalt recht schnell an ihre Grenze...und dann Bleibt der erhoffte Spaß auf der Strecke...und evtl. auch das eine oder andere Schlüsselbein :D
Solche Erfahrungen muß jeder selber machen...wer nicht hören will soll fühlen :wink:

Danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich den Hintergrund! :idea:

Gruß

Olli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]