DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 10.01.2025 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brainstorming: Leistungsverlust nach Vergaserausbau :-(
BeitragVerfasst: 21.09.2008 13:02 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007 01:55
Beiträge: 325
Folgendes geschah:

An einer 2002er S den Mikuni Serien Vergaser ausgebaut, weil der Schwimmer hakte und die Kammer auf dem Seitenständer immer tropfte.

Danach alles wieder soweit eingebaut aber jetzt nur noch gefühlte 9 PS am Start, d.h. massiver Leistungsverlust. Finde nix. Vor lauter Frust mal (zum ersten Mal im Leben) Kompression gemessen aber die ist nur 6,3 ... also zu wenig.

Frage a) Was kann ich beim Vergaser einbau verbockt haben ? Was vergessen anzuschließen oder was abgeknickt oder oder ?

Frage b) Was kann beim Kompressionsmessen die Fehlerquelle sein ? Da der Bock vorher alle 39 PS am Start hatte, glaube ich die 6,3 eigentlich nicht ... (normal > 9,3)

Püh ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 14:16 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 16:26
Beiträge: 489
Wohnort: Werder
...hast du an die Autodeko gedacht,die beim Startvorgang aktiv ist...

Was hast du am Vergaser alles abgebaut :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 15:46 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
der unterdruckschlauch, der auf den vergaserdeckel geht...
vergessen, oder abgeknickt?

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 15:59 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Mighty Doc hat geschrieben:
der unterdruckschlauch, der auf den vergaserdeckel geht...
vergessen, oder abgeknickt?


Das ist der Schlauch, der vom EPC-Magnetventil kommt.
Da ist abknicken sogar von Vorteil ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 16:14 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2008 20:17
Beiträge: 177
Wohnort: Linsburg
mein SNV ist anscheinend auch nicht mehr ganz dicht wenn ich den Vergaser ausbauen will muss ich denn auch das Rahmenheck usw. abbauen ?

mfg Hauke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 16:22 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008 13:04
Beiträge: 513
Wohnort: Stuttgart
nein, nur tank runter, seitendeckel ab und dann geht das ruck zuck

_________________
It's not safe to go slowly. - C.Pfeiffer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008 16:30 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2007 01:55
Beiträge: 325
Denke auch dass es irgendein Schlauch bzw. eine doofe Kabelverbindung sein muss, Gangsensor ? Drosselklappensensor ?

@ Idler: Meinst Du, der Autodeko könnte meine Kompressionsmessung irritiert haben... hmmm....das wäre natürlich was !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 16:18 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2008 20:17
Beiträge: 177
Wohnort: Linsburg
nehm grad mein vergase auseinander und muss sagen das ichs echt scheiße finde das da bei der schwimmerkammer Kreuzschlitzschrauben drin sind :x

edit:
so hab jetzt die Schwimmerkammer abgebaut und den Vergaser mal wieder an den Tank angeschlossen.
Das SNV ist dich soll ich den Vergaser jetzt einfach wieder einbauen und hoffen das sie dicht is ?

mfg Hauke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008 17:39 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 28.02.2006 00:10
Beiträge: 162
Wohnort: Ungarn, Budapest und Parad
Hast Du nur den Schwimmerkammer geöffnet?
Kolbenventil wieder richtig drinn?(Gummiring dahinter sitzt richtig? ist fummelig)
Bei der Kompressionsmessung war die Drosselklappe offen oder geschlossen? Muss offen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de