Leute, Leute,
natürlich fährt man Motorrad wegen der Emotionen, klar.
Aber bitte mal langsam mit so, sagen wir mal, Remplern.
Tatsache ist, dass in vielen Ländern die SM wesentlch teurer verkauft wird als in unserem schönen Land.
In den USA kostet die SM den Händler 700$ mehr als die S oder E. In Östereich kostet die SM 900E mehr als bei uns.
Insofern kann man nicht vom günstigen Preis bei uns auf die Qualität der Bauteile schließen.
Weitestgehend wurde hier ja auf bekannte Teile der S, E oder der RM zurückgegriffen.
In den letzten zwei Jahren habe ich mich an einer DR 350 erfreut und einige Ein- und Zweistundenenduros gefahren.
Die selige dr 350 macht spaß aber sie ist nicht für den sportlichen Einsatz gebaut worden.
Die DRZ ist schon eine ganze Klasse besser, noch besser die SM. Zumindest hinsichtlich der Federelemente. Wer sich an den Motorqualitäten der S und E erfreut wird dies bei der völlig gleichen SM sicher auch können.
Die Laufleistung hängt bei gleicher Produktqualität sicher mehr von der Pflege und vom Einsatz ab, als vom Namenskürzel.
50.000 km Respekt!
In wieweit meine Beiträge von der Anzahl her zubeurteilen sind ist mir verborgen geblieben.
Inhaltlich gibt es da sicher nichts zu wiederlegen.
Und nach 23 Jahren Motorradfahren (meine GS-Q hat gerade die 76.000 km auf Stollen erreicht) denke ich schon eine Beurteilung abgeben zukönnen.
Für den Interessierten empfehle ich
www.mrcycles.com
da könnt Ihr für alle Suzis ab BJ 1968 die Teilefilme ansehen und vergleichen
Weiterhin unfallfreie Fahrt
Bernd