Aus gegebenem Anlass muss ich mal den alten Thread hier rauskramen. Ich bin grad auf der Suche nach einer gebrauchten SM und hab jetzt einige Angebote mit recht gewaltigen Preisdifferenzen, die nicht über Alter, Zustand oder Laufleistung zu erklären sind. Ich habe das Gefühl, daß sich die Verkäufer über Plattformen wie mobile.de gegenseitig mit ihren Preisvorstellungen hochschaukeln mit dem Ergebnis, daß manche Inserate dort dann über Monate festschimmeln, weil am Ende Mondpreise rauskommen. Die Angebote, die für mich in Besichtigungsreichweite sind, liegen momentan zwischen 3500 und 4500€ (Baujahre 05/06, Laufleistungen zw. 2000 und 8000km). Ich hab mal hier im Forum recherchiert, was für Preise aufgetaucht sind, das bewegt sich zwischen 3000 und 3500€ für vergleichbare Moppeds, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich würde gerne mit den Anbietern fair und auf Basis der Realtität verhandeln, unabhängig von gegenseitigen Fantasievorstellungen. Was habt ihr denn in der letzten Zeit für eure gebrauchten SMs bezahlt bzw. bekommen? Ich (und vermutlich auch der eine oder andere Käufer bzw. Verkäufer) würde mich über ein paar ehrliche Antworten freuen