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 Betreff des Beitrags: hallo, bin neu hier ...
BeitragVerfasst: 16.01.2009 21:06 
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DRZ-Frischling

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also ich hab ein paar fragen zur dr-z 400 SM:
ich hab in der zeit von 16-18 Jahre eine Aprilia RS 125 offen mit 34 PS
gefahren, welche ich mittlerweile verkauft habe.
jetzt bin ich schon eine ganze weile auf der suche nach einer sumo
und bin an der 400er SM hängengeblieben, da sie ja ja "relativ" wartungsunintensiv ist, im vergleich zu den anderen Sumos!
Desweiteren spricht der ziemlich geringe Preis für sie, Preis leistung stimmt einfach, würde ich jetzt mal behaupten!
Doch leider geben mir die 39 PS zu denken, da meine 125er ja schon 34 PS hatte, ich weiß nicht, ob ich eine 400er 4T mit einer 125er 2T vergleichen kann!? Kann mir da irgendwer weiterhelfen...wird es ein deutlicher leistungsunterschied sein?
Was meint ihr, zum Sumo fahren anfangen ist sie wohl schon geeignet...!?

besten dank voraus...hoff mir kann da irgendeiner ein paar tipps geben!


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BeitragVerfasst: 16.01.2009 21:18 
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servus!

wenn du beschränkt fahren musst, dann wirst du wegen des geringen gewichts ca. 32 ps oder so nur haben dürfen (kw pro kg-oder wie das is)

125 kannst du mit der 400 trotz gleicher ps zahl ned vergleichen

"Quäntchen" dampf der 400ccm ist schon meilenweit besser - also hat viel mehr punch, insbesondere wenn du den hahn mal aufreist ;)

125er als 2takter ist wahrscheinlich unten herum spritziger, aber 400ccm... :wink:

die zette ist sowohl als anfängermotorrad als auch standardwaffe spitze:

wie schon erwähnt günstig, wertstabil, sexy,...wartungsarm, uvm.

du hast eben grad als "gedrosselter" den vorteil, das du grad mit ner SM den anderen in ihren joghurtbechern, sobald ein paar kurven auftauchen trotz ps nachteils echt überlegen bist.

also deswegen hab ich se mir im großen und ganzen auch zugelegt!

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>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
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BeitragVerfasst: 16.01.2009 21:51 
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Na ich würde die Leistung der RS nicht klein reden denn im Schub geht die ganz schön voran.Du darfst doch erst mit Motorradführerschein die RS offen fahren,oder?Die Drz wird aber locker 30Kmh langsamer sein.Dücken von unten heraus tut die Drz schon aber es wird sich nicht so derbe anfühlen wie bei der RS im Schub.


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BeitragVerfasst: 16.01.2009 23:19 
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Einfach mal ne Probefahrt machen! Subjektive Eindrücke anderer sind wenig hilfreich... Dem einem reicht die Power der Zette, aber es gibt genug andere denen es früher oder später zu wenig ist.


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BeitragVerfasst: 17.01.2009 01:56 
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also ich bin beispielsweise vor der sm nen 750ccm joghurtbecher gefahren und finde die leistung der "kleinen" 400er trotzdem sehr ordentlich. das teil macht einfach spaß. und ps sind nicht alles, was denkst du wieviel spaß es macht ne kilogixxxer in den serpentinen innen zu überholen ;)


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BeitragVerfasst: 17.01.2009 12:21 
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EL_All hat geschrieben:
125er als 2takter ist wahrscheinlich unten herum spritziger, aber 400ccm... :wink:

umgekehrt! Die 125er kann doch nur eine Drehzahlsau sein. Und bei hoher Drehzahl hat sie die relativ hohe Leistung. Die 400er hat eine andere Charakteristik. Da gibts dann wahrscheinlich Drehzahlbereiche, wo die DRZ doppelt soviel Drehmoment wie die RS hat.
Versuch macht kluch- wenn du ein interessantes Angebot hast, fährst zu dem hin und machst eine Probefahrt...


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BeitragVerfasst: 17.01.2009 13:55 
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DRZ-Frischling

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@EL_All und sumojunk, ja normalerweise darf man sie erst mit dem motorradführerschein offen fahren, aber ich habs sie trotzdem aufgemacht, ich kann es nicht leiden wenn ein motor "abgemurkst" wird :lol: ... mittlerweile darf ich ja sowieso offen fahren, denn drosseln würde ich die zette nicht auch noch!
ich bin relativ klein ca. 1,72m und auch relativ leicht, um die 65kg, das müsste glaub ganz gut in das konzept der zette passen :roll: ....

danke an alle, die mir weitergeholfen haben, werd jetzt dann mal losziehen und einfach mal irgendwo ne probefahrt machen!


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BeitragVerfasst: 17.01.2009 14:07 
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ja aber aufpassen!,,,, :wink: :roll: :P

ja 2takter bringt die meiste drehzahl bei hohe leistung, aber ich bin schon mal ne 125 yamaha gefahren und die hatte untenrum sicher mehr zug als die zette (hört sich krank an, aber mein genick kanns bestätigen) ;)

--ja keine streitereien über motoren das gelaber führt zuix ;)

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BeitragVerfasst: 17.01.2009 17:16 
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DRZ-Junior
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hi wollte wollte hir auch mal meinen senf dazu abgeben :
bin früher auch rs gefahren und 2 meiner kumpels auch dann umstieg auf die zette und die war gedrosselt meine kumpels immer noch rs eine "nur" offen eine offen mit rennauspuff und passendem vergaser aus frangreich und die haben dann auch gleich wetten abgeschlossen wie sie mich abziehen würden wenn wir fahren gehn. also ich mopped eingefahren un dann mit denen getestet.
die offene hatte von 0 bis endgeschwindigkeit keine chance egal in welcher situation.
bei der leicht getunten sahs net viel anders aus nur das ich ab ca. 110/ 120 hinter ihr war und erst ab 140 konnte sie denn wegziehen.
ergebnis gedrosselte zette gegen rs gans glarer vorteil der 400 ccm und da ne sumo keine geschwindigkeits reckorde brechen soll sondern kurfen fahren war ich der gewinner bei dem duell.

ich habs bis jetzt noch nie bereut das ich die zette gekauft habe


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