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BeitragVerfasst: 28.01.2009 10:58 
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roland.k hat geschrieben:
Hallo Kid,

ein Kumpel hat mich vor einigen Wochen gefragt ob ich irgendwas an meiner DRZ zu bemängeln habe und da kam ich wirklich in Schwierigkeiten. Abgesehen von der vergleichbar geringen Traktion bei richtig steilen Auffahrten ist mir da nicht wirklich viel eingefallen.

Zum Thema zurück:
Der Freundliche (wirklich freundlich) hat mir erklärt dass er bei den DRZ-Mororen den Kupplungsdeckel abmacht, die Steuerkette unten einhängt und mittels Draht hochzieht..... Mal sehen was die Überprüfung heute zeigt.


ichsach nur eins.....
es gibt Jungs die haben haben für jedes Wetter und jeden Boden den passenden Reifen drauf......
....und dann gibts andere die fahren das ganze Jahr den gleichen und sind trotzdem schneller oben......

wer kann der kann...

@rolandk ..gib mal Info wenn alles gemacht ist... weil s.o.

gruß justdoit

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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BeitragVerfasst: 28.01.2009 11:34 
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Hi Justdoit,

ich denke auch dass 80% vom Fahrer abhängt. Wie sonst könnte BMW mit Ihrer neuen 450X so viele erfolge feiern :roll:

Ein richtig guter Fahrer fährt mit fast allem gut und ein schlechter Fahrer wird auf Spitzengeräten auch nicht viel besser :wink:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 28.01.2009 15:23 
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roland.k hat geschrieben:
Der Freundliche (wirklich freundlich) hat mir erklärt dass er bei den DRZ-Mororen den Kupplungsdeckel abmacht, die Steuerkette unten einhängt und mittels Draht hochzieht. So der Schleifer noch gut ist würde das wohl einfacher gehen.


Wenn das nur ein Verständigungsfehler war und er den Limadeckel abmacht, dann is gut... :D

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BeitragVerfasst: 28.01.2009 15:46 
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@Kid,
wieso Limadeckel bei Steuerkette :?:

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DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


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BeitragVerfasst: 28.01.2009 15:52 
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willy hat geschrieben:
@Kid,
wieso Limadeckel bei Steuerkette :?:


Hattu recht, war gedanklich gerade beim RM-Z-Motor.
Bei DR-Z andersrum also korrekt ! :oops:

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BeitragVerfasst: 28.01.2009 15:57 
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roland.k hat geschrieben:
Dodala,
............
Oh mann, nein, nein, nein....
Der Freundliche hat mir natürlich gleich mal erklärt wie geil sich die Berg fährt und wie toll doch so ne EXC mit Rekluse ist....

Grüße

Roland


Da stell ich doch lieber meine Zette -mit Rekluse-auf einen Berg ohne EXC und erfreue mich so.............., günstige Variante :wink:


littlejohn

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......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


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BeitragVerfasst: 28.01.2009 16:02 
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littlejohn hat geschrieben:
Da stell ich doch lieber meine Zette -mit Rekluse-auf einen Berg ohne EXC und erfreue mich so.............., günstige Variante :wink:


Oder du fährst mit deiner Zette (mit Rekluse) über einen Berg EXCs (ohne Husaberg) :twisted:


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BeitragVerfasst: 28.01.2009 16:28 
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Über einen Berg EXC´s mit Rekluse in der DRZ :lol:

Also irgendwie kommt der rechte Deckel komplett ab un dan will er die Steuerkette von unten einfädeln. Ich hab keine Ahnung und hab nur mit dem Kopf genickt :roll:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 28.01.2009 16:35 
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hmhmhmhmhmmmmm.....
die alte Frage....
Steuerkette mit oder ohne Schloß... wie war das doch nochmal.....
siehe Technik FAQ...

waaaaahhhh ...hab den ganzen Sch§$%)(/&/... noch vor mir.....
:roll:
LOL justdoit

:crazy:


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BeitragVerfasst: 28.01.2009 20:02 
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Hallo,

die Kette ist endlos vernietet.
Sonst könnte man ja einfach die Alte trennen und die Neue damit durchziehen.

Es gibt Leute, die entnieten die neue Kette und tun sowas;
das liegt an jedem selbst und Seiner Faulheit/Risikofreude.

Der Arbeitsaufwand ist auf jeden Fall deutlich geringer ....
.... solange man sicher sein kann, daß der einmal gelöste und dann wieder vernietete Bolzen weiterhin hält ....

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 29.01.2009 12:30 
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Hallo,

so der Motor ist offen.

Gewechselt werden muss:

1. Steuerkettenspanner
2. Steuerkette
3. Spannschiene
4. Kupplungslamellen
5. Stahlscheiben Kupplung
6. Öle/Filter/Dichtungen

Und das ganze für inkl. Arbeitszeit für schlappe 750 € :(
Oläck....

Aber was will man machen...
Die Kiste steht mit offenem Herzen beim Händler :cry:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 29.01.2009 13:13 
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.... Äh wieviel?????
:wow: .... 750 ....:flagge:

. ÖHA
........ naja dann isse wenigstens wieder top in Schuß für die nächsten 15000 km.... und du hast erstmal deine Ruhe....
.
.
.
.
. justdoit .......


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