Stefano hat geschrieben:
Es eine manuell einstellbare Leerlaufluftdüse.Diese Düse sitzt unten an der Ansaugseite des Vergasers.In der Ansicht sieht man zwei Düsen am unteren Rand.An der rechten Seite sitzt die Hauptdüsenluftdüse und links die Leerlaufluftdüse.Mit ein bischen Geschick und Geduld wirst du es sicher einstellen können und eine deutliche Verbesserung des Ansprechverhaltens hinkriegen.
Man kann natürlich nicht ausschliessen das doch im Einzelfall mit der Beschleunigerpumpe etwas nicht stimmt.Aber das ist ja relativ einfach zu überprüfen,aber bei frischer Technik unserer Bikes kommt es selten vor.Nur bei ungenügender Pflege Herr Doctor.
Nun denn, das ist ja alles schön und gut, kann aber nie im Leben das Problem beseitigen, da diese Leerlaufluftdüse nur im unteren Bereich zum Tragen kommt. Bei dem von mir beschriebenen Phänomen arbeitet der Vergaser schon lange über die Hauptdüse und somit ist zwischen der Leerlaufluftdüse und dem Phänomen kein Bezug herzustellen.
Man kann duch die Düse im unteren Bereich halt ein wenig Feintuning vornehmen aber mehr nicht.
Thx
Harley