Hallo Gemeinde,
wie der Titel schon sagt: Ich hab´es getan – und das ganze dreimal, bzw. einmal nicht.
Ich hab´es zum ersten mal getan: Nach langem hin- und herüberlegen habe ich mir tatsächlich letztes Jahr eine nagelneue Honda Hornet 600 gekauft (komplett schwarz). Sie stand beim Händler – schon mit einem Ixil-GP Auspuff ausgestattet – und ich war sofort verliebt.
Wenn letztes Jahr mal gutes Wetter war, bin ich natürlich nur noch mit der Hornet durch die Lande gezogen. Mit meiner DRZ bin ich leider – zwar jeden Tag – nur noch zur Arbeit gefahren (2 x 5,6 km). Da meine Perle die FMX 650 fährt und unser Schuppen mittlerweile echt überfüllt war, konnte ich sie nicht länger von der Sinnhaftigkeit eines Zweitmoppeds überzeugen – das erklärt, warum ich es ein mal nicht getan habe.
Dann habe ich es wieder getan – zum zweiten mal: Ich habe die DRZ verkauft. Leute glaubt mir, normalerweise bin ich in Bezug auf KFZ eher rational als emotional, aber meine Zette ist mir echt leid abgegangen – aber für sie war es wohl das Beste, weil sie bei mir ja nur zu extremen Kurzeinsätzen gekommen ist.
Ich hab´s dann noch mal getan: Ich habe mir für die City einen neuen 125´er Roller gekauft – aber so´n richtiger Ersatz für die DRZ ist es nicht. Praktisch ist das Teil, keine Frage, aber auch wirklich keine Frage mehr.
Ich bin die DRZ sehr gerne gefahren – aber glaubt mir: die Hornet ist ein Knaller, und ein richtiges Mopped.
Ich hoffe ihr versteht mich ein wenig und bleibt mir weiter wohl gesonnen.
Viele Grüße
Marco