DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009 21:15 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
:opa: :idee: :mussweg: :fein_gemacht: :D :D :D :D :D :D :knuddeln: :lol3: :lol3: :lol3: :daumen:

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009 21:37 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 31.08.2008 17:24
Beiträge: 374
Wohnort: Quepos, Costa Rica
Ferraris, lambos, Astons usw duerfen eben krach machen weil:

die alle ueber 100'000 Euros oder was auch immer kosten und dementsprechend auch steuern und anderes in die Kassen des staates berappen.
Motorrader sind doch da nur laestige Fliegen...wo sich jeder der nicht Motorrad faehrt, drueber aufregt.

das ist alles ne Geldsache!!!!
wieviel Krach machen Flugzeuge?? gibts da auch DB killer oder Co2 normen...???
scheiss drauf und es waere doch ungerecht wenn ne billige DRZ gleich toenen wuerde wie ein V8 / 12 zyl.. oder???

:amen:

_________________
ich hab ne blaue SV650 und nen Jimny auch in blau...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 00:01 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
genau meine meinung!

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 13:09 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2007 18:32
Beiträge: 356
Wohnort: Niederbayern
Dingo hat geschrieben:
... es waere doch ungerecht wenn ne billige DRZ gleich toenen wuerde wie ein V8 / 12 zyl..


Wenn meine Zette sich anhören würde wie ein V8/V12 würd mir das zu denken geben :shock:

_________________
Es gibt keine Probleme, nur ungelöste Aufgaben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 17:47 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007 20:08
Beiträge: 183
Wohnort: Lübeck
Wäre aber geil wenn sie so klingen würde :D^^

Naja, denn doch lieber das schöne knattern eines einzylinders mit sport tüte^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 22:07 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 17.09.2008 18:19
Beiträge: 31
Heute wars wieder mal lustig, irgendein Spassti hat in seinem tiefergelegten Golf in einer Unterführung beim Bahnhof mit dem Gas gespielt, als mit einem lauter Wrumm ein weisser Maserati vorbeidröhnte. Der typ im Golf konnte den eigenen Karren nicht mehr hören.

Mir ist's recht, wenn einer der ne V8 unter der Haube hat doppelt so viel Krach machen darf wie einer in einem Vierzylinder Golf mit vier 10cm rohre unter der Heckschürze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: warum dürfen moppeds nicht so klinge wie sportwägen?
BeitragVerfasst: 21.02.2009 15:54 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 13:51
Beiträge: 81
Wohnort: Köln
Auch für Sportwagen gibt es Vorschriften, die sich von den normalen Fahrzeugen jedoch etwas unterscheiden. Wenn ein bestimmtes Leistungsgewicht erreicht wird, greift das LEX Ferrari, wo ein wenig Spielraum nach oben ist. Natürlich tricksen die Hersteller auch. Der Schalldruckpegel wird bei der beschleunigten Vorbeifahrt im 2 und 3ten Gang bei 50 km/h gemessen. Wird dieser Fahrzustand erreicht, gibt es bei vielen Fahrzeugen technische Lösungen (Klappen im Auspuff, Motorraum), die die Pegel reduzieren. DIe DRZ S hat auch einen Gangwahlsensor, der bei 50 km/h im 2 und 3 Gang die Leistung zurück nimmt.
Wer meint, man hätte mit einem Sportwagen einen Freifahrtschein,der irrt. Hier wird auch oft mit illegalen Mitteln gearbeitet und manches Gutachten hält nicht das was es verspricht, wenn man das Fahrzeug nachmisst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: warum dürfen moppeds nicht so klinge wie sportwägen?
BeitragVerfasst: 21.02.2009 18:22 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
naaaaaaaaaaaja

wir wollen hier ja keinen sozialneid propagieren ;) - aber die autoindustrie hierzulande darf sich schon mehr rausnehmen als andere sparten! das kann man glaub ich nicht abstreiten :shock:

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: warum dürfen moppeds nicht so klinge wie sportwägen?
BeitragVerfasst: 21.02.2009 18:55 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
floduro hat geschrieben:
gibt es bei vielen Fahrzeugen technische Lösungen (Klappen im Auspuff, Motorraum)


Die Tricks hat Yamaha ja schon vor Jahrzehnten genutzt.

Ein Carrera, SLR, SL, Z4M, RS4, etc. ist in dem Bereich, der bei den Prüfungen relevant ist, auch "flüsterleise" und wenn man das Pedal ans Bodenblech heftet, dann brüllt der Bär :-)

Viele von den Kisten haben ja selbst einen Knopf für verschiedene Sound-Schemas <-- peinlich :lol:

EL_All hat geschrieben:
wir wollen hier ja keinen sozialneid propagieren ;)


Neid? Nee. Ich freu mich für jeden, der so ein ablutschwürdiges Kunstwerk auf 4 Rädern fahren kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: warum dürfen moppeds nicht so klinge wie sportwägen?
BeitragVerfasst: 21.02.2009 19:15 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
Ich versteh die Frage nicht - Autos klingen halt wie Autos und Motorräder klingen wie Motorräder?!

Wenn du etwas fahren willst, das wie ein Sportwagen klingt - dann fahr doch einen Sportwagen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: warum dürfen moppeds nicht so klinge wie sportwägen?
BeitragVerfasst: 21.02.2009 19:33 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008 19:44
Beiträge: 2324
Wohnort: Regensburg
@gast101: das interssiert auch keinen-----< muddu anfang lesen ;)

_________________
-------------------------------------------------------------
>>Für mein Motorrad mache ich die Beine breit<<
-------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: warum dürfen moppeds nicht so klinge wie sportwägen?
BeitragVerfasst: 21.02.2009 21:38 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Gast101 hat geschrieben:
Autos klingen halt wie Autos und Motorräder klingen wie Motorräder?!


Das stimmt so aber nicht :opa:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de