DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 01.10.2024 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yahoo & Google
BeitragVerfasst: 11.03.2009 00:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Der Harley kann nix, weis nix, is nix, kann aber
:prost: :crazy: :crazyfreude: :boxen: :nut: :mecker: :schlaege:
und das alles zusammen wie :crazy:
Was er gar net kann :biken:
Hoffe hab nix vergessen

Gruß Harley.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yahoo & Google
BeitragVerfasst: 11.03.2009 02:45 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2008 21:47
Beiträge: 431
Äääähh...Bots sind aber auch unter anderem am Spam-Aufkommen beteiligt. Sie suchen auf Homepages nicht nur nach tags, was ja grundsätzlich kein Problem darstellt, sondern auch nach e-Mail-Adressen, um die für Spamversand zu benutzen. Das geht soweit, das in manchen Foren e-Mail-Adressen nur noch ohne das @-Zeichen veröffentlicht werden, da gerade nach diesem Zeichen von Bots gesucht wird, da es überwiegend in e-Mail-Adressen enthalten ist.

In einem anderen Forum, in dem ich Mitglied bin, ist aktuell das Registrieren als Mitglied nur noch über die Kontaktaufnahme zum Webmaster oder einem seiner Moderatoren möglich, da Bots dort aktuell und in einem gigantischen Ausmaß versuchen, sich als Mitglied zu registrieren und dadurch an auf der Seite hinterlegte Informationen zu gelangen bzw. nach Sicherheitslücken auf den Foren-Servern zu suchen.

Also lieber etwas mißtrauisch sein, was Bots betrifft, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Bot

Der Bot von Google fiel mir auch bereits auf, ich frag mich nur, nach welchen Infos der sucht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yahoo & Google
BeitragVerfasst: 11.03.2009 10:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5183
Wohnort: Brokstedt
Gast101 hat geschrieben:
Äääähh...Bots sind aber auch unter anderem am Spam-Aufkommen beteiligt. Sie suchen auf Homepages nicht nur nach tags, was ja grundsätzlich kein Problem darstellt, sondern auch nach e-Mail-Adressen, um die für Spamversand zu benutzen. Das geht soweit, das in manchen Foren e-Mail-Adressen nur noch ohne das @-Zeichen veröffentlicht werden, da gerade nach diesem Zeichen von Bots gesucht wird, da es überwiegend in e-Mail-Adressen enthalten ist.

In einem anderen Forum, in dem ich Mitglied bin, ist aktuell das Registrieren als Mitglied nur noch über die Kontaktaufnahme zum Webmaster oder einem seiner Moderatoren möglich, da Bots dort aktuell und in einem gigantischen Ausmaß versuchen, sich als Mitglied zu registrieren und dadurch an auf der Seite hinterlegte Informationen zu gelangen bzw. nach Sicherheitslücken auf den Foren-Servern zu suchen.

Also lieber etwas mißtrauisch sein, was Bots betrifft, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Bot

Der Bot von Google fiel mir auch bereits auf, ich frag mich nur, nach welchen Infos der sucht...

Hi,

grundsätzlich muss man zwischen Suchmaschinen-Bots (=gutartig) und Spam-Bots (=bösartig) unterscheiden.


Zum Thema Suchmaschinen-Bots:

Die Suchmaschinen-Bots, die hier Zutritt haben sind ausschließlich dazu da, um den Foreninhalt nach Stichwörtern (Tags) zu durchsuchen, damit die Suchmaschineninhalte (Google etc.) immer aktuell sind. Diese Bots werden dann auch als Besucher angezeigt.


Zum Thema Spam-Bots

Im alten Forum hatten wir auch eine ganze zeitlang das Problem, dass sich Spam-Bots als Benutzer angemeldet haben, um Links im Profil zu posten und teilweise Spam-Beiträge zu posten. Im neuen Forum ist das bis jetzt nicht passiert.


Sobald E-Mail Adressen öffentlich gepostet werden, mus man davon ausgehen, dass diese auch von Bots gescannt und gespeichert werden! Selbst Verfremdungen wie "blabla at blabla.com" o.ä. werden erkannt!


Die E-Mail Adresse im Profil kann nicht ausgelesen werden! Deshalb auch die boardeigene E-Mailfunktion über das E-Mail Formular.


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Yahoo & Google
BeitragVerfasst: 11.03.2009 13:23 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2007 17:09
Beiträge: 322
Wohnort: Unterfranken
Booaah Ey,

andere belegen Kurse und bezahlen ein heiden Geld dafür. Ich lese einfach nur im besten Forum der Welt und werde "schlau wie die Sau"!!! :aplaus:
Und das schönste ist: Selbst auf die dümmsten Fragen bekommt man in der Regel auch ne gescheite Antwort. Dafür:

:respekt:

Gruß
Bernd

_________________
Hauptsache es staubt oder spritzt...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de