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 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellung fahrwerk bei DR-Z 400 S bj 04
BeitragVerfasst: 15.05.2009 12:33 
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wieviel kg körpergewicht hast du wenn du auf dem moped hockst?


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellung fahrwerk bei DR-Z 400 S bj 04
BeitragVerfasst: 15.05.2009 12:40 
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sumobob hat geschrieben:
wieviel kg körpergewicht hast du wenn du auf dem moped hockst?

pfff ... normal hab ich so zwischen 78 - 80 kg, dazu kommen die Klamotten, ABER isch hab eh andere Einstellung. Habsch im Winter rausgefahren in der Halle. Uf Asphalt passts aber jetzt auch.
Werkseinstellung hat für mich gar net gepasst und vorne hab isch eh andere Federn drinn.

Gruß Harley.

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellung fahrwerk bei DR-Z 400 S bj 04
BeitragVerfasst: 15.05.2009 12:42 
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kannst du mal messen wieviel restgewinde (oberhalb) du am federbein hast? ich brauch ng roben anhaltspunkt für die vorspannung.
da ich zu blöd bin beim fahren beurteilen zu können ob sich da was ändert bzw überhaupt keine unterschiede merke und wenn der meinung bin es ist eh nur schlechter geworden bräucht ich einfach mal ne orientierung..danke


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellung fahrwerk bei DR-Z 400 S bj 04
BeitragVerfasst: 15.05.2009 12:45 
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sumobob hat geschrieben:
kannst du mal messen wieviel restgewinde (oberhalb) du am federbein hast? ich brauch ng roben anhaltspunkt für die vorspannung.
da ich zu blöd bin beim fahren beurteilen zu können ob sich da was ändert bzw überhaupt keine unterschiede merke und wenn der meinung bin es ist eh nur schlechter geworden bräucht ich einfach mal ne orientierung..danke

aehm wi sollsch nen das messen... soll isch dem Möp auseinander nehmen...? An der Vorspannung habsch gar nix geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellung fahrwerk bei DR-Z 400 S bj 04
BeitragVerfasst: 15.05.2009 12:49 
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nein..nur die rechte seitenverkleidung ab und ein maßband ranhalten..aber wenn du da eh nix verändert hast?


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellung fahrwerk bei DR-Z 400 S bj 04
BeitragVerfasst: 15.05.2009 13:08 
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sumobob hat geschrieben:
kannst du mal messen wieviel restgewinde (oberhalb) du am federbein hast? ich brauch ng roben anhaltspunkt für die vorspannung.
da ich zu blöd bin beim fahren beurteilen zu können ob sich da was ändert bzw überhaupt keine unterschiede merke und wenn der meinung bin es ist eh nur schlechter geworden bräucht ich einfach mal ne orientierung..danke


kannst das doch am besten einfach anhand deines köpergewichtes einstellen....

suchst dir einen festen punkt am rahmen oder hinteren kotflügel und misst einmal komplett ausgefedert ( von der hinteren achse bis zu diesem punkt), einmal nur unter fahrzeuggewicht und einmal mit dir drauf sitzend. musst dich halt an der wand oder so abstützen.

zwischen komplett entlastet und mit dir drauf sitzend sollte die different etwa 90-105mm betragen.
dann haste die feder schonma gut auf dich eingestellt


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellung fahrwerk bei DR-Z 400 S bj 04
BeitragVerfasst: 15.05.2009 13:13 
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das wär n bischen viel oder?
ich habs so gemacht:
motorrad vom ständer (da sackt sie ja schon mal leicht ein.dann drauf gesetzt nd der einfederweg waren dann 7cm..

in den ganzen grundlagen tipps zur fahrwerkseinstellung steht immer das der einfederweg ca 1/3 des gesamtfederwegs betragen sollte..da ja die meisten federbeine gerade mal einen gesamtfederweg von 100mm haben kann das also schon mal nicht sein.
oder hab ich da was nicht kapiert?


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellung fahrwerk bei DR-Z 400 S bj 04
BeitragVerfasst: 15.05.2009 13:28 
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ich schätze dein gesamtfederweg ist direkt auf den stoßdämpfer bezogen. am hinterrad ist der weg ja durch den hebel der schwinge wesentlich länger... da wären 10 cm ja nix

achso, der wert ist auf enduro bezogen... schätz mal ne sm muss ein bissle straffer sein


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellung fahrwerk bei DR-Z 400 S bj 04
BeitragVerfasst: 15.05.2009 15:01 
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Gabel Zugstufe (oben) 16 Klicks offen (von Anschlag rechts nach links)
Druckstufe (unten) 13 Klicks offen
Federbein Druckstufe (oben) high speed (sechskant) 1,25 Umdr. offen
Druckstufe low speed (schlitz) 10 Klicks offen
Zugstufe (unten) 13 Klicks offen


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 Betreff des Beitrags: Re: Grundeinstellung fahrwerk bei DR-Z 400 S bj 04
BeitragVerfasst: 14.06.2009 19:51 
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danke :D

falls die noch jemand für die S oder SM oder andere Modelle sucht schaut mal hier

http://www.project-z-force.de/index.php?id=11


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