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 Betreff des Beitrags: Supersportler
BeitragVerfasst: 25.05.2009 12:10 
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Moinsen!!

Wollte hier mal ein bisschen Erfahrungen über diverse Supersportler erlangen. Würde mir nämlich gerne eine holen. Mein Bausparvertrag kommt nämlich jetzt raus und davon würde ich mir gerne was schnelles für die Straße holen.... am liebsten ne kilo gixxer k5 oder k6.... Auto wird verkauft, fahr dann immer mim zug zur schule und die Zette eventuell abgemeldet... wird dann nur noch offroad genutzt. würde dann meinen kürzlich erworbenen sm-radsatz wieder verkaufen...

was haltet ihr davon?? gefahren bin ich bis jetzt nur die neuen gixxer (750er, 1000er) und yamaha r1.... Will jetzt nicht naiv oder so klingen, aber ich denke ich kann recht gut fahren und würde mit sowas auch klarkommen.... :wink:

hier sind doch sicherlich genug die sowas "großes" fahren....

kostaquanta ~5000€ max. 6000€

was kostet sowas an unterhaltung?? (reifenverschleiß, etc....)

gruß

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ich fahr schneller in die Kurve, als du geradeaus!


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 Betreff des Beitrags: Re: Supersportler
BeitragVerfasst: 25.05.2009 12:33 
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ich wildere ja auch ab und zu im sp bereich :mrgreen: --< bei uns aufm land ist man ja als "SM pervertierter" ;) ne unterschätze minderheit. :zitter: :hihi: und jeder hat ne 600er oder 1000er rumstehn :kruecke:

also bei den 1000ern vom fahrverhalten merkst du eigentlich ned so nen riesigen unterschied. die werte machen glaub ich nur auf der rennstrecke was aus.
was ma aufgefallen ist, da ich bissl größer bin, das bei der r1 (also in dem fall ne 06er, die 08er auch) die sitzposition, bzw. die fußrasten einfach passender is. bei der gixxe irgendwie ned so komfortabel. aber das is ansichtssache. ;)

ansonsten gehts wohl mehr nach der optik!
hinterreifen wird wohl auch alle 4000km fällig sein ;)
versichreung is halt a... teuer :mecker:

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 Betreff des Beitrags: Re: Supersportler
BeitragVerfasst: 25.05.2009 16:57 
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ja, versicherung ist ja eh so ein ding....

da gibts nix außer haftpflicht... alles andere ist ja nicht zu bezahlen...

ich saß auf der gixxer recht angenehm... bin 185cm groß....

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 Betreff des Beitrags: Re: Supersportler
BeitragVerfasst: 26.05.2009 14:34 
Heizbocktechnisch würd ich dir zu ner 600er Raten, die sind weniger brutal wie die 1000er die in deinem preisrahmen liegen. Die neuen l moppeds sind zwar spitzenleistungs technisch höher aber sprechen weniger brachial an.
Ausserdem bist mit ner 6er nicht soo enorm schnell in nem bereich in dem du deinen lappen nichtmehr hast/zurückbekommst.
Je nach Reifenwahl, Fahrleistung und Fahrstil liegt der HR verschleiß zwischen 10000 km und 800 km.
Da gibts keine Faustregel. Wenn du nicht gaskrank bist reicht z.b. ein sporttourenreifen locker aus.

Mir fällt da gerade was ein, hätten da noch ne 6er Ninja Bj.01 abzugeben, top-gepflegt und optisch im Cornhólio Style gepimpt. Sticker kannst ja abmachen.


BildBildBild


Hast es ja nichtmal soooo weit :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Supersportler
BeitragVerfasst: 26.05.2009 15:13 
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joa, ne 600er ist schon ok.... aber es soll auch bei 200 noch vorran gehen...

ne, ne.... da muss ne 1000er her, hilft alles nix! ;)



mal sehen ob ich da bis August noch was autreiben kann, ziehe demnächst erst einmal in eine wg. dann brauch ich das auto schon mal nicht mehr. da ich dann zu fahren kann. wenn das dann weg ist, muss ich mal gucken wie es mit der kohle ausschaut....

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 Betreff des Beitrags: Re: Supersportler
BeitragVerfasst: 26.05.2009 15:20 
Immer dieser Irrglauben zu 600ern......
War mal mit bekannten meiner Eltern unterwegs und die kamen später ganz baff an: "Ich dacht das ist nur ne 600er" :)

Tja die lief eben 276 laut Fahrradtacho.

Wenns ne 1000er sein soll kannst ja zu den Kilogixxern, R1en vor 2004 greifen, sind günstig zu bekommen und da passiert ab 200 noch was :lol:


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 Betreff des Beitrags: Re: Supersportler
BeitragVerfasst: 26.05.2009 16:01 
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auf bairisch:

"zum derrenna daugts!" >>> meeensch die leistung kannst doch eh nie auf die straße bringen, zumindest ned im verkehr . und der unterschied zwischen 120 und 180 ps macht vllt ned amal ne sekunde auf der geraden aus...

und wer schonmal mitm mopped über 250 auf der autobahn (oder gar landstraße :shock: ) gefahren ist, weiß wie "schön" das is>>>>> also antürlich erst im nachhinein. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Supersportler
BeitragVerfasst: 26.05.2009 16:14 
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EL_All hat geschrieben:
auf bairisch:

"zum derrenna daugts!" >>> meeensch die leistung kannst doch eh nie auf die straße bringen, zumindest ned im verkehr



Genau :!: Nebenbei is EL_ALL schon mit seinen 31PS total überfordert :mrgreen: :hihi: :mussweg:

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Zuletzt geändert von Börn am 26.05.2009 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Supersportler
BeitragVerfasst: 26.05.2009 16:29 
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ohhhh ja :hihi:

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 Betreff des Beitrags: Re: Supersportler
BeitragVerfasst: 26.05.2009 17:36 
Mit der SM hast auch im legalen bereich auf der LS spaß, mit ner 600er ist es schon grenzwertig aber mit ner 1000er kannst eigentlich gleich deinen schein abgeben. Beispiel Schrittgeschwindigkeit in Spielstrassen o.ä. ne 1000er läuft im ersten auf werkseinstellung standgas 30km/h und ruckelt schon leicht, da heist es bremsen.
Anderes Beispiel, die SM macht im serientrimm mit geschrei ihre 150 im letzten. Ne große (wie meine Ninnscha) geht über 160 ohne roten bereich zu berühren, im ersten gang. Das bedeutet du brauchst für die LS nur den ersten gang um deinen lappen zu verlieren, von gutmütigkeit ist bei 6er heizböcken da schon eher zu sprechen, und sie fordern das fahrerische können mehr. Bei ner 1000er musst dich einfach nur gut beherschen können.
Dumm nur das man bei der probefahrt ner 6er nach ner 1000er eher zur 1000er greift, aber ne 600er probefahrt nach der sm ist der ähnliche effekt, bei geringeren kosten. 750er lass ich mangels auswahl mal aussen vor.


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 Betreff des Beitrags: Re: Supersportler
BeitragVerfasst: 26.05.2009 18:27 
jo aber dafür muss man eine 600er immer bei laune halten heißt sehr viel schalten...

da kann man nicht einfach mal auf landstraße ordentlich überholen ohne runter zu schalten.
ne 1000 macht das schon...

eiso für einen der wirklich gaskrank is sollte es min ne 750er sein...
ich kenn einige die erst ne 600 dann ne 750 dann ne 1000 gefahren haben weils halt am bums iwo gefehlt hat.
kenn aber auch welche die von 1000ccm auf 600 sind xD

naja..


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 Betreff des Beitrags: Re: Supersportler
BeitragVerfasst: 26.05.2009 18:35 
Daher ist ja für die 6er die anforderung an das fahrkönnen höher. Im gegensatz zu ner 32ps 125er 2 takt sind die doch auch schaltfaul zu fahren. Ausserdem ist ers ja von der Suzi gewohnt. :nut:


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