Hallo zusammen,
am Samstag dachte ich mir man könnte ja mal wieder die DRZ putzen und der Dreck aus Rumänien penibel beseitigen. Ei wunderbar, mit kräftig Wasser, Schwamm und Bürste war die Kiste wieder recht ansehnlich und am Sonntag dann in Kenzingen beim Tag der offenen Tür (Stehlin) etwas endurieren.
So zumindest der Plan!
Nach 45 Minuten auf der Endurostrecke dann plötzlich nur noch Standgas und beim Beschleunigen plöpp aus....
Nach einigem Georgel dachte ich mir da ist sicherlich durch die Putzerei ein Tropfen Wasser im Vergaser, was ja eigentlich kein größeres Problem darstellt. 14´er Gabelschlüssel raus und Ablassschraube am Vergaser auf.
Aber was ist das
Diese mistige CO-Schraube hängt so bescheuert vor der Ablassschraube (FRC39), dass an ein Aufdrehen der Ablassschraube, ohne Ausbau des Vergasers nicht zu denken ist
Wer nach 45 Minuten Fahrzeit die Karre wieder Nachhause fährt, den Vergaser ausbaut, reinigt und wieder nach Kenzingen gondelt könnt Ihr Euch ausdenken
Für den Offroadbetrieb ist es unabdingbar bei Wasserkontakt die Ablassschraube öffnen zu können! Sowie ich die alte CO-Schraube wieder finde wird zurückgerüstet
Grüße
Roland