DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Bitte die Beiträge gleich in den richtigen Bereich "SuMo-Treffen" bzw. "Enduro-Treffen" stellen!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endurotrainig BvZ / DvZ
BeitragVerfasst: 12.01.2006 13:48 
DRZ-Stamm-User

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Enduro/MX Trainig bei Zitzewitz?

Lohnt das?

cu

Sven

Honda VFR 800 ABS & Suzuki DR-Z 400 S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 15:26 
DRZ-Goldmember

Empfehlen kann ich mobiketours.Die machen Touren in MacPom.
Hab' nen Endurotraining mitgemacht und 2x Polentour-spitzenmäßig.
Bin im Mai Wieder dabei

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 18:14 
Moderator

2 Bekannte haben letztes Jahr an einem 2-3 tägigen Training bei vZ teilgenommen.
War wohl hart aber super gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 19:55 
DRZ-Platinuser

Hallo,
habe 4 oder 5 Lehrgänge hinter mir ,weiss schon nicht mehr so genau,mein letzter war im September.Wenn ichs zeitlich und finanziell wieder hinkriege möchte ich dieses Jahr wieder hin.Macht tierisch Spass, 4 Tage kommen einem vor wie eine Woche,das ganze Umfeld ist auch spitze, Instruktoren alle top,hatte bisher das Vergnügen mit Dirk v. Zitzewitz,Bert v. Zitzewitz,Sebastian(Airwastel)Wolter und zuletzt mit Marco Straubel.Die können alle gut ihr Wissen und Können weitervermitteln.Die Hausstrecke ist sehr gut zu fahren,sowohl bei trockenem als auch bei nassem Wetter,selbst für Anfänger wie mich :lol:
Das tolle ist das selbst bei bunter Mischung der Fahrer,Profi ,Anfänger, Frauen oder Männer jeder was lernt und alle Rücksicht auf schwächere Fahrer nehmen.Beim gemeinsamen Abendessen mit Dirk oder Bert oder den anderen Instruktoren gigt es immer interessante Geschichten aus dem Nähkästchen,z.B. von Dirks Erfahrungen bei der Dakar usw.Für mich sind das immer über 400km Anreise,aber ich habe noch keine bereut.Ob andere Anbieter besser oder schlechter sind kann ich nicht beurteilen,da ich noch nirgens anders war.Will eventuell dieses Jahr auch mal Trial &Trail testen (Wochenend-Kurs).Aber schlecht ist BvZ auf keinen Fall.

Gruss Thomas :P

-----------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 22:42 
hallo
also ich war 2002 in groß dölln zu sonnem schnupperwochenende.nicht das da jetzt jeder einen stehen lassen hat und man rausfinden musste wer das war :? nein es war echt ein super event.
kostete damals 50€.bin mit drz auf hänger angereist und hab mir extra den wagen vom dad meiner freundin geliehen nachdem ich die spritkosten für meinen jeep mal kurz hochgerechnet hab :(
auch wenn es nur angeschnittene kurse waren hat es sich trotzdem gelohnt so weit zu fahren.die kursabschnitte gingen so 45min also nix berauschendes und schon gar nix mit auf jeden einzelnen eingehen oder ähnlichen komfort.
war glaub ich damals das erste mal das die in groß dölln aufgefahren sind um zu testen wie der anklang so ist.
war erstaunt was die alles angeschleppt haben.ca 50 verschiedene maschinen.wenig drz ne menge sv`s ktm`s sogar die damals recht neue 950adventure.
was mich dann doch recht nervte war,das man eigentlich gar kein eigenes mopped mitbringen musste.das war aber damals so bescheuert in der werbung beschrieben das ich dachte,wenn ich meins nicht mitbring steh ich womöglich die meiste zeit ohne da und kuck dumm aus der wäsche.wer hätte auch mit so einem fuhrpark gerechnet.
möglichkeiten zum fahren waren damals genug geboten.
50h endurostrecke,eine sumobahn und sogar einen kleinen racekurs für die sportflitzer.
würd evtl nochmal hin wenn ich wüsst das die wieder so einen fuhrpark ranbringen aber dann ohne hänger und mopped,weil doch bissel weit weg.

gruß wildemann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2006 23:33 
DRZ-Platinuser

N´abend zusammen,

soll ich mal anfragen für was speziell DRZiges oder auch ne allgemeine Anfrage?

Was denkt ihr? Vielleicht ein DRZ-Zwischentreffen, muss nicht regional sein. Ich würde mitmachen.

Gruß
Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2006 09:13 
DRZ-Junior

Habe es bereits erwähnt ,habe mich vom 2-5.6 eingetragen.Groß-Dölln ist zwar nicht das anspruchvollste Gelände(Flachland) aber mal 3 Tage Kondition trainieren ist doch ganz gut.
Ich nehme noch meinen "Großen "mit (5 Jahre) ,der kann sich auch ein wenig austoben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2006 23:07 
DRZ-Frischling

Hallo,
ich kann mich dem Beitrag von Thomas (TKH) nur anschließen. Ich habe schon mehrere Lehrgänge gemacht und die Standartlehrgänge in Karlshof und die Kombi-Lehrgänge in Karlshof und Tensfeld waren immer erstklassig. Jeder kommt auf seine Kosten und lernt garantiert dazu.
Viele Grüße
Ralf

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]