DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 10.05.2025 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 15:44 
DRZ-Junior

Ok alles klar, danke!
Dann werd ich eine Lederhose kaufen. Und wenns dann immer noch nicht so is wie ichs mir vorgestellt hab, dann werd ich mich nach einer anderen Sitzbank umsehen.

Dass man mit einer harten Sitzbank ein besseres Fahrgefühl hat lass ich mir einreden aber es soll schon möglich sein ca. 150km ohne allzugroßen Schmerzen fahren zu können.

Werd mal den Händler fragen ob da irgendwie was am Preis zu machen is.

Grüße,
David

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 18:51 
DRZ-Power-User

dgugge7 hat geschrieben:
Also mir is schon aufgefallen, dass die Sitzbank überdurchschnittlich schmal und hart is. Jez hab ich eben ein bisschen Schiss, dass wenn ich länger durch die Gegend fahre, mir ein Hintern abstirbt :P

Im Stehen fahren hab ich nicht wirklich Lust. Das is doch sicher extrem unbequem wenn man da länger im Stehen herumfährt.

Also ich für meinen Teil würde dir folgendes empfehlen :
Wenn du mal groß und stark bist und endlich ein richtiges Mopped fahren darfst, dann schau mal beim HONDA-San vorbei.
Der verkauft dir bestimmt ´ne hübsche Goldwing mit riesigen Polstersesseln.
Da drückt dann auch nichts am Popöchen.

Nix für ungut, Kollege in spe - aber das mußte einfach mal raus.

Der Cafe-Racer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 12:06 
DRZ-Junior

Naja also eine Goldwing wär wohl etwas übertrieben :lol:

Wahrscheinlich habt ihr Recht, dass die Sitzbank wohl kein Entscheidungsgrund sein sollte. Die kann man ja schließlich verändern (muss mch mal umsehen wer sowas machen kann) und außerdem wird das Sitzfleisch eh automatisch trainiert! :wink:
Muss dann mal eine längere Tour machen. Dann merk ich eh gleich wie es mir (und meinem Hintern) dabei geht.

Wobei ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher bin ist, ob es gescheiter wäre eine gebrauchte KTM LC4 mit ca. 4000km zu kaufen um 6-7000€ oder eben eine neue (schwarze :love: ) DRZ. Später würde sie vielleicht einen Sportpuffi bekommen, sodass man bei die 50 Pferdchen zur Stelle hat.
Es sagen ja immer alle dass die KTM´s so wahnsinnig anschieben. Dabei hat die LC4 serienmäßig ja auch "nur" 15PS mehr als die DRZ!?

Grüße,
David

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 13:32 
Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussionen über die zu harten Sitzbänke nicht so ganz :?: Mir kann eine Sitzbank fast nicht zu hart sein, es gibt nichts schlimmeres als eine zu weiche Sitzbank. Sowas wird bei einer längeren Tour erst richtig ungemütlich.
Ich hab schon einige Kilometer auf einer selbstgebauten GFK Sitzbank mit 15mm Moosgummi zurückgelegt. Dagegen ist die DRZ Sitzbank ein Sofakissen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2006 13:56 
DRZ-Junior

boah wenn ich mir vorstell auf einer GFK Sitzbank herumzufahren mit so wenig Polsterung... :respekt:

Wenn sie zu weich is isses auch blöd. Weil wennst dann länger fahrst dann sitzt irgendwann nur mehr am Rahmen weil die Sitzbank immer nachgibt mit der Zeit. So isses bei meinem jetzigen 50ccm Moped.

Aber zu hart muss sie ja auch nicht sein. Habs beim Fahren ja noch nicht austesten können. Deswegen wirds wohl echt gscheiter sein einmal Probefahren. Und dann werd ich eh sofort sehen wie arg das wirlich is bzw. ob mir das nicht eh gefällt.

Grüße,
David

Betreff des Beitrags: Problem mit harter Sitzbank gelöst
BeitragVerfasst: 16.10.2007 19:33 
DRZ-Junior

Alle, die nicht nur auf der Kartbahn fahren, kennen das vielleicht, nach 100 km will man tanken, anhalten, die Landschaft genießen. Warum? Na, der Allerwerteste läßt höflich grüßen, die Sitzbank ist ein modernes Folterinstrument. Nun, Fahrradhosen hatte ich schon erfolglos probiert, also, frisch ans Werk (nachdem ich mich 10.000 km gequält habe). Sitzbank abbauen, die Klammern vom Bezug lösen (die ersten 8 haben es getan, bis an den Soziusgurt [gleich mal eben entfernt]). Siztbankbezug gaaaanz vorsichtig anlupfen, siehe da, nix geklebt. Also, Bezug abgezogen und nach einer Sitzprobe den Bereich, der stört (etwa 25 cm lang, ich weiß, das geht sauberer), mittels Eisensäge so entfernt, das die Lösung reversibel ist (siehe Bild, der "Keil" kann einfach wieder eingesetzt werden, Silikon an die Kanten, fertig).
Bild
Letztlich flugs neuen Schaumstoff Marke "PC-Dämmkit" in mehreren Lagen bis zum angenehmen Gegendruck unterlegt, Sitzbank mittels der alten Klammern wieder manuell befestigt --> Fahrprobe.
Aaahh, ein Wohlgenuß, Touren von 250 km am Stück no Prob, Sitzkomfort, tiefere Sitzhöhe, was mir als Schrumpfgermane wegen mangelnder Beinlänge zusätzlich mehr Bodenkontakt an den Füßen beschert.
Erkenntnis des Tages: "Hätt'ste viel früher haben können"

PS:Ja, Nachahmung ist empfohlen und erwünscht.

PPS: Nein, es ist keine Kuhle, man kann genial auf den Tank rutschen, wenn's in der Kurve nötig ist. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 23:23 
DRZ-Power-User

dgugge7 hat geschrieben:
Wahrscheinlich habt ihr Recht, dass die Sitzbank wohl kein Entscheidungsgrund sein sollte.

So ist es, vor allem solltest Du erst nach einer Probefahrt entscheiden, Probesitzen reicht nicht. Was Dir beim Probesitzen bequem vorkommt, kann nach 150 km scheisse wehtun.

dgugge7 hat geschrieben:
Es sagen ja immer alle dass die KTM´s so wahnsinnig anschieben. Dabei hat die LC4 serienmäßig ja auch "nur" 15PS mehr als die DRZ!?

Die LC4 hat ja auch über 200ccm mehr, mehr Hubraum = mehr Drehmoment = mehr "Power", zumindest von unten raus. Musst halt schauen, wie Du damit klar kommst. Bequem ist die aber auch nicht.

Kommt alles aufs selbe raus: ausprobieren und selber entscheiden.

Viel Spaß dabei,
Tom

Betreff des Beitrags: "There's More Then One Way To Do It" (Larry Wall)
BeitragVerfasst: 17.10.2007 08:01 
DRZ-Junior

Hatte ich doch immer verfolgt, das es Leute gab, die ähnliche Probleme haben, dachte ich, fang keinen neuen Thread an, häng es passend ein. Hmm.

Slick-Racer hat geschrieben:
Wenn Du die DR-Z dazu verwendest wofür Sie gebaut worden ist und du Pilot und nicht Passagier auf dem Bike bist dann wirst du kaum zum Sitzen kommen!
Anbei, da gibt es noch Motorradwandern als Motorradsport, vieleicht währe das was für dich :wink:
Nenne mir ein Bike gleichen Bautyps mit einer weichen breiten Sitzbank? Und ich nehme diesen Eintrag zurück!
Bitte nicht so persönlich nehmen aber das musste ich mal los werden :)

@Slick-Racer: Siehe Überschrift, übrigens, doch persönlich genommen :?
Entdecke die Möglichkeiten und versuch mal, über den Zaun zu schauen.

@admin:Muß ich jetzt gleich in ein Motorrad-Wander-Forum auswandern? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 14:07 
DRZ-Premium-User

Hi,

ich habe es mal damit versucht: http://www.airhawk.nl/de_lite.php
pssssssst..... :oops:

War wirklich bequemer, nur verwässert es etwas das Fahrgefühl.
Habe das Kissen wieder zurückgeschickt u. meine Sitzbank (WR400F) mit Aldi-Isomattenmaterial aufgepolster (Bezug konnte weiterverwendet werden) - futzt einwandfrei!!
Naja, etwas Nehmerqualitäten sollte man schon haben...

Gruß,

stuetzfuss

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]