DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 05.12.2019 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heck weg...Heck dran!!..mein Rekord: 11.24 sek!
BeitragVerfasst: 27.01.2006 16:40 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 23:05
Beiträge: 94
Wohnort: Eisenbach (Hochschwarzwald)
...Hallo
...wollte mal was zum Thema Umbauanleitungen und Umbauten beisteuern!...
..hier noch eine Variation..des "Quick-Out-Heck"...über das hier ja schon geredet wurde!

...etwas was mich persönlich immer wahnsinnig genervt hat!..
..ist oder war!....
..ständig für StvO das Heck mit Blinkern und Nummernschild ..anbauen...und wenn's mal etwas ins welligere Gelände ging :wink: ...den Quatsch wieder abbauen.......
...dann meistens zu Faul es wieder anzubringen....
...und wenn man's Mopped dann mal schnell braucht muss erst wieder geschraubt werden!...

..aus extremer Faulheit heraus...dann :idea: :idea: :idea: :idea:
...
..auch ein Schnellwechselheck entwickelt!...(aber vielleicht gibt's da ja schon was besseres)
.....an und Abbau in locker 15 sek......
..vielleicht ja auch ne Anregung für Euch...könnte ja sein!
...soll nicht heissen, dass faule Personen unter Euch weilen! 8) 8) :wink:
....
Bild

Bild

Bild

....4 Schnellverschlüsse.. für gute bezahlt man auch nicht die Welt...ein paar Nieten.....
..und ich muss sagen...richtig stabil das ganze!...

mfG
Simonski

_________________
..in der Ruhe liegt die Kraft!!...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 19:59 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005 11:58
Beiträge: 288
Wohnort: Bayerischer Wald
Gradioser Einfall!! :respekt: Sowas in der Art werde ich auch machen, danke für die Anregung!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 23:40 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2260
Wohnort: Hameln
Wie hast Du das mit dem Strom (Steckkontakten) gelöst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006 01:01 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 14:05
Beiträge: 98
Wohnort: Augsburg
Die Idee hatte ich auch schonmal. Das Kabel hab ich in Fahrtrichtung links(da wo bei der E die Batterie ist) hinter dem Lufikasten vorbeigeführt und mit wasserdichtem Stecker durch den Lufideckel zugänglich gemacht. Woran ich gescheitert bin, sind die Schnellverschlüsse. Ich hab keinen Bock pro Stück 10 Euronen zu zahlen. Wo gibts die günstiger?

_________________
DRZ 400 Y (Kicker)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006 14:29 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 23:05
Beiträge: 94
Wohnort: Eisenbach (Hochschwarzwald)
gghm hat geschrieben:
Wie hast Du das mit dem Strom (Steckkontakten) gelöst?


Hallo
...die Kabel habe ich ganz einfach mit Rundsteckern in Fahrtrichtung rechts unter dem Kotflügel verbunden...natürlich alles schön farblich markiert....damit es noch schneller geht!

mfG
Simonski

_________________
..in der Ruhe liegt die Kraft!!...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 11:17 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 28.02.2006 15:06
Beiträge: 60
Wohnort: 14913 Land Brandenburg
Es geht noch einfacher!!! Es gibt bei einigen Zubehörlieferern oder dem Händler deines Vertaruens kleine Kunststoffhülsen, sehen aus wie DÜBEL! Im entspannten Zustand sehen die aus wie eine Kunststoffschraube wo in der mitte nen Kunststoffstift sitzt und herausragt, im gespannten zustand drückt man den Kunststoffstift ein und im unteren Teil drückt es dann auseinander, geht immerwieder und man muss nix schrauben und das Heck ist fix ab und ausgetauscht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de