roland.k hat geschrieben:
Die Lampe ist mit Sicherheit bei einer Kontrolle das kleinste Problem
Genau genommen ist es für die Grünen das größte Problem. Für einen lauten Auspuff etc. gibt vielleicht ein "Du du du" oder ne Mängelkarte aber bei illegalem Xenonlicht gehen die ab wie´n Zäpchen! Kenne jemanden, der hatte an seiner Karre alles mögliche nicht eingetragen und den haben sie wegen dem sehr auffälligen illegalen Xenonlicht die Karre sofort stillgelegt und beschlagnahmt!
Der Bulle meinte wohl noch, bei der Manipulation der "Beleuchtungseinrichtung" hört bei ihm der Spass auf.
roland.k hat geschrieben:
Da ich in Deutschland eigentlich kaum auf öffentlichen Straßen fahre macht mir das aber eigentlich keinen Kopf
Sach ich ja. Wollte nur nicht, dass hier der Eindruck entsteht, dass man ohne weiteres Xenon nachrüsten kann, ohne Probleme zu haben. Besonders, weil hier viele junge Leute mit der SM auf öffentlichen Straßen unterwegs sind.
Ganz blöd wird es, wenn im ÖSV etwas passiert und Dein Unfallgegner behauptet, er wurde geblendet! Dann kann man sich im dümmsten Fall auf lebenslange Regresszahlungen an die Versicherung einstellen...
Gruß
Olli