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 Betreff des Beitrags: DRZ S & SM heckumbau mit Anleitung
BeitragVerfasst: 03.05.2006 22:30 
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Registriert: 01.02.2006 03:48
Beiträge: 456
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Hi,
da mir mein letzte halterung einfach mal so abgefallen ist,
habe ich mir gedacht bau ich mal schnell ein neues und was ein bischen
stylischer aussieht und StVo Konform ist. Da hab ich natürlich gleich wieder an euch gedacht
und an alle die es nicht so richtig wissen wie sie es machen sollen hab ich mal
hier eine Anleitung mal fix gemacht.

Die zeit die man benötigt ist wenn man sich geschickt anstellt
so ca 3-4stunden...
Also:

Material:

- 3-4mm starkes Alublech ,min 200mmx350mm
- 3x muttern und schrauben fürs KZ (6mm)

Werkzeug:
- Flex
-Säge
-Feilen
-Schleifpapier
-Hammer
-Schraubstock
-Schraubendreher
- 8er 10er 12er Schlüssel
-dünnen Edding


Bauen:

Also als erstes zeichnet ihr die grundlagen auf wie es aussehen soll,
aber passt auf ob es machbar ist und StVo konform ist.
So hier mal meine Skizze in klein
Bild
So und hier das Bild in groß mit meinen Bemaßungen
http://www.2-taktpower.de/schritt1.JPG


Als zweites wenn ihr fertig seit mit beschriften und skizzieren müsst
ihr alle Bohrungen andornen und alle ecken in den ihr reinflexen müsst
müsst ihr auch eine 6mm Bohrung machen.
So und jetzt meins nach dem ausflexen und andornen
Bild
Hier wieder in groß http://www.2-taktpower.de/schritt2.JPG


So als drittes müsst ihr jetzt je nachdem nachflexen oder nachfeilen.
Also wie man bei mirsieht musste ich noch ein bischen nachfeilen und
entgraten... Wenn ihr damit fertig seit bohrt ihr die Löcher.
Löcher:
-6mm für die KZ-halter
-10mm für meine Blinker
-6mm zum befestigen am rahmen
-3mm für das led-licht
-6mm fürs katzenauge
und 14mm für die kabeldurchführung

nachdem ihr das fertig habt geht es zum biegen.
Als erstes muss es 90° gebogen werden, dann kommt die
neigung rann wie ihr es haben möchtet, also die steiligkeit des nr-schildes.
Aber achtung nicht zu steil.
Als drittes müsst ihr die Halterung des Katzenauges biegen, 90° zur Fahrbahn.
Und als letztes müsst ihr die Halterungen für die Blinker biegen.
Und wieder nen bild....
Bild
jetzt wieder in groß http://www.2-taktpower.de/schritt3.JPG


So und jetzt müsst ihr es nur noch evtl. Anpassen ,
Anbauen und anschließen... Dann müsste es so aussehn:
Bild
Bild

und hier wieder in großformat:
http://www.2-taktpower.de/schritt4.JPGhttp://www.2-taktpower.de/schritt5.JPG



So hoffe ich konnt euch irgendwie damit weiterhelfen...
Also viel Spaß beim nachbauen und wer verbesserungen hat
bitte an mich senden. :D

gruß
da Dome :twisted:

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Zuletzt geändert von Dome am 03.05.2006 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 03.05.2006 23:06 
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Sehr gute Arbeit, Dome - oder besser gesagt :
Fast sehr gute Arbeit...

Hast du dieses Heck etwa so grob gefeilt angeschraubt ?
Ich hätte das noch stundenlang gefeilt, geschliffen, dann hochglanzpoliert und anschließend wieder seidenmattiert...aber gut, daß ist vielleicht meine pedantische Marotte.

Also doch ´ne gute Arbeit von dir.
Was allerdings nicht wirklich nachvollziehbar ist, sind die konkreten Maße für interessierte Kopierer.
Das kann man aus deinem Gekritzel nur schwerlich rauslesen - aber das muß wohl so sein ???
:wink:
Ansonsten mal wieder ´ne sinnvolle Anregung hier.

Danke sagt der Cafe-Racer :!:


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BeitragVerfasst: 03.05.2006 23:24 
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Nach den Pisa-Studien der letzten Zeit sollten wir froh sein wenn der Nachwuchs technische Zeichnungen nicht nur anfertigen, sondern auch noch funktionierend umsetzen kann. :respekt:
Der Feinschliff wird sich mit den Jahren der Hingabe zum Motorrad noch entwickeln.
Lassen wir dieses zarten Pflänzchen gedeien...

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Zuletzt geändert von The Kid am 05.05.2006 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 03.05.2006 23:27 
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danke erstmal,
na ich hab das natürlich noch ne weile gefeielt, aber poliert nicht mehr da man es eh nicht sieht...
Außerdem hatte ich auch kein bock mehr drauf :wink:

so hier nochmal ein bild was hoffe genauer ist mit der erklärung
http://www.2-taktpower.de/schritt1-3.JPG
alle angaben in CM

wer sowas nicht hinbekommt oder zeitlich nicht schaft,
für den kann ich es ja fürn schmalen taler bauen :wink:
nur so ein kleines angebot :roll:

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BeitragVerfasst: 04.05.2006 02:16 
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ich hab mir auch n heck gebaut aus alu(riffel)blech. bilöder gibts mal bei gelegenheit?
bleibt die frage, ist so ein eigenbau
teil wirklich tüv-konform? muss der kennzeichenträger nicht aus plastik sein? oder stellt sich der tüv nicht quer, wenn eindeutig zu erkennen ist das das teil selbst McGyvert ist?
übrigens hast du DAS Rücklicht dran *g* ich kenne mit mir 4 leuts die das teil haben ;-)

gruß doc

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BeitragVerfasst: 04.05.2006 02:19 
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"- 3x muttern und schrauben fürs KZ (6mm) "
ist übrigens nicht politisch korrekt ;-)

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BeitragVerfasst: 04.05.2006 06:07 
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Noch ein Klugscheißer Tip :)
Beim Werkzeug die Flex durch eine Stichsäge ersetzen.
Gruß Hubi


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BeitragVerfasst: 05.05.2006 01:30 
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find aber flex geiler :twisted:

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BeitragVerfasst: 06.05.2006 00:35 
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alles klugscheißer hier :shock:
winkelschleifer...besser? :twisted:

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BeitragVerfasst: 06.05.2006 09:42 
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Mighty Doc hat geschrieben:
übrigens hast du DAS Rücklicht dran *g* ich kenne mit mir 4 leuts die das teil haben ;-)



@MightyDoc: +1 8)

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BeitragVerfasst: 08.05.2006 00:01 
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sind wie zusammen schon 6 :twisted:

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BeitragVerfasst: 08.05.2006 00:25 
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scheiss gruppenzwang :roll:
und schuld is wieder mal nur de onkel tüff
:gewissen:

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