DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.11.2018 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


ACHTUNG: In diesem Bereich bitte keine technischen Fragen sondern nur fertige UMBAUANLEITUNGEN posten!

Technische Fragen können im Bereich "Technik" gestellt werden.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Glasfaserheck...
BeitragVerfasst: 18.11.2006 19:17 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2006 18:01
Beiträge: 45
Wohnort: Durmersheim
Sooo, es ist vollbracht. Endlich kann ich der Gemeinde mein neues Glasfaserheck präsentieren:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob das Teil auch hält, bzw wie dicht das Ü-Ei ist :roll:

@ Ansgar
danke nochmal für die telefonische Beratung.

_________________
Dem Alltagsstress kann man entgehen, vermeidet man es aufzustehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 11:32 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 09.09.2006 08:22
Beiträge: 2
Wohnort: Hohenstein
hast du klasse hin bekommen, sieht richtig gut aus und ist sicher mega leicht, halt uns mal auf dem laufenden damit
Gruß

Wolfi

_________________
Geniese das leben den es ist kurz genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 12:02 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006 12:07
Beiträge: 100
Wohnort: Gernsbach
Find auch, dass es gelungen ist. Obwohl dein Bruder n bisschen mehr hätte schleifen können :D
Vor allem bin ich gespannt wie haltbar es ist. Aber falls es mal irgendwo einreißen sollte, kannst du es ja wieder ausbessern. Und nicht so viel von dem Harzzeugs schnüffeln :nut:
Kannst du bitte noch ein Foto von deinem wasserdichten Ü-Ei Stecker machen, wenn er offen ist.

Gruß
Ansgar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 12:17 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
nix für ungut, ich geb dem teil keine 200 kilometer... der gfk krams ist zu spröde und bricht dir sicher weg.

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 17:17 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2006 18:01
Beiträge: 45
Wohnort: Durmersheim
also ich muss zugeben, dass ich selber etwas skeptisch bin, was die haltbarkeit von dem glasfaserzeug angeht aber ein versuch ist es auf jeden fall mal wert.
ich werde die ersten km wohl vorsichtshalber noch eine art "sicherheitsleine" anbringen.

@mighty doc
basiert die vorhersage mit den 200km auf deiner fachlichen kompetenz oder deiner pessimistischen natur :?: :wink:
ich hoffe sehr, du irrst dich - werde es aber natürlich sofort melden, solltest du recht behalten.

@ansgar
kannst du die skizze von deinem heck noch finden?? werde mir wohl, unter berücksichtigung mighty docs aussage, doch noch ein ersatz zurecht biegen :lol:

gruß, stan

_________________
Dem Alltagsstress kann man entgehen, vermeidet man es aufzustehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 17:42 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
hab an der karre ne gfk frontschürze... die reißt schon wenn du se schief anguckst...

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 18:24 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2006 18:01
Beiträge: 45
Wohnort: Durmersheim
hmmmmm, sollte die ganze mühe tatsächlich umsonst gewesen sein??

es bleibt abzuwarten - sorry doc, aber die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

_________________
Dem Alltagsstress kann man entgehen, vermeidet man es aufzustehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 18:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6488
Mighty Doc hat geschrieben:
nix für ungut, ich geb dem teil keine 200 kilometer... der gfk krams ist zu spröde und bricht dir sicher weg.


Bei den Vibs ist das mehr als wahrscheinlich.

Nicht böse gemeint, aber ich finde das Ganze sieht irgendwie lieblos dahin gepfuscht aus.

Jetzt nicht der Träger, sondern das drumherum:
Kabelchaos, Ü-Ei, vorne das Blinker-Blech und das freiliegende, nicht ummantelte Kabel.

Sowas rächt sich nach wenigen Regenfahrten.

Was ist mit Bougierrohr, Schrumpfschlauch und ordentlichen Steckverbindern?
Bekommt man doch hinterher geworfen das Zeug.

Und was sagt dein Auge dazu?
Bei mir muss sowas immer perfekt sein, und wenn ich mich für Stunden damit beschäftigen muss.
Gerade bei E-Geschichten.


Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006 19:02 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2006 18:01
Beiträge: 45
Wohnort: Durmersheim
naja, so hat jeder seine maßstäbe... :roll:
ich kann mit der "lieblosen pfuscherei" durchaus leben :?
scheiße wär nur, wenn sich das heck tatsächlich bald wieder verabschiedet - aber auch darauf bin ich vorbereitet.

_________________
Dem Alltagsstress kann man entgehen, vermeidet man es aufzustehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 02:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
was ist aus der geschichte eigentlich geworden?

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 17:12 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 03:48
Beiträge: 456
Wohnort: Wolzig bei Berlin
kenn mich aus mit dem kram, dein heck wird nie die 200km schaffen :roll:
sogar meins aus alu hat der arsch hochgemacht :cry:
aber jetzt hab ich sone art verstrebung rangemacht und das hält bombe :D

und kabel hab ich auch dan beim 2ten mal richtig isoliert ,weil du sonst nur probleme hast...

wenn du dir was bauen willst ,bau es auch dicken PVC oder ähnliches, was schwingungen absorbieren kann :wink:

_________________
http://www.2-TaktPower.de



.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 19:05 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2006 18:01
Beiträge: 45
Wohnort: Durmersheim
In dieser Geschichte ist noch kein Ende in Sicht...
...das Teil hält - bis jetzt - einwandfrei. Bin ca 900 km damit gefahren und es sind, zumindest oberflächlich, noch keine Ermüdungserscheinungen zu erkennen.
Schauen wir mal wie lange noch (ein Ersatz aus Niro ist in Arbeit ).
Ich meld mich auf jeden Fall, wenn sich das Heck verabschiedet hat und werde mich dem Spott stellen.
Ab welcher KM-Leistung kann ich den Versuch denn als Erfolg verbuchen??

Gruß, Stan

_________________
Dem Alltagsstress kann man entgehen, vermeidet man es aufzustehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de