Hi,
ist euch schon mal eine defekte Lichtmaschine bei 'ner DRZ unter gekommen?
Die 2002er DRZ-S meine Freundin will keine Ladespannung mehr hergeben. Im Spaetsommer gab es ein paar Batterieprobs, was vermutlich die Anfaenge waren. Mittels Kontakte saeubern, etc konnte ich nochmal 0.5V herausholen, was zu dem Zeitpunkt gerade mal so auf 13.1++V war. Hin und wieder hat sie dann wohl doch noch geladen, denn 'ne Tagestour war schon noch drin. Mittlerweile faehrt die Muehle exakt 30 Minuten mit frisch geladener Batterie, dann ist SCHLUSS und die Batterie ist platt.
Es kommt definitiv kein Ladespannung von der Lima mehr rueber. Mit geladener Batterie liegen 12.9 V an, ein Motorstart aendert daran derzeit nichts, aber auch gar nichts. Nach Tausch diverser Bauteile, wie Regler, CDI, Zuendschloss und Batterie grenzt sich die Baustelle nach der Durchsicht, Trockenlegung und Reinigung ALLER Stecker auf die Lima ein.
Die gemessenen Widerstande sind mit 0.7, 0.9, 0.9 Ohm (Soll 0.5-1.25 Ohm) in Toleranz, wenngleich meine S mit 1.2 Ohm auf allen drei Phasen daher kommt (gemessen am gezogenen Stecker Lima zu Regler). Bei laufendem Motor fehlen allerdings an den drei Phasen ein paar Volt. Soll: 75V, Ist: 3V
Sieht schwer nach Stator aus, oder gibbes sonst in dem Umfeld noch potentielle Baustellen oder Ursachen?
Hast jemand 'nen Stator/Lima aus 'nem defekten Motor herum liegen?
Merci
Luigi