DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.09.2024 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder & Videos vom Piemont und Rumänien
BeitragVerfasst: 27.01.2007 16:27 
Hallo Leute,

ein paar Bilder & Videos über den Piemont und Rumänien (z.B. Unterkunft) könnt ihr Euch auf unserer Homepage mal ansehen.

http://www.sonndaachfahrer.de/

Sind auch GPS_Daten (Garmin) aus Rumänien dabei. Viel Spaß.

Bild

Gruß
zimbo17bmw :lol:

Bild

Für die Straßenfahrer habe ich ein Video aus dem schönen Odenwald ins Fazer Forum gestellt: http://www.fazerforum.net/viewtopic.php?t=6128


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder & Videos vom Piemont und Rumänien
BeitragVerfasst: 27.01.2007 16:37 
Bild


Moin Zimbo17bmw,
schöne Bilder!Auf dem Foto,das ist doch ne umgerüstete SM,oder(die Schwarze im Hintergrund).Wie gings damit,kannst Du dazu was sagen?Irgendwelche Probleme fahrwerktechnisch oder hat sie sich in der Landschaft gut geschlagen?Wäre interessant,weil ja einige hier auf Enduro umbauen wollen.......
greetz joe bar team


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007 17:12 
Hallo joe bar team,

du hast mit deiner Vermutung recht. Das ist eine SM und für unsere Fahrweise ist sie total okay. Wir sind keine Hardcorefahrer. Ich fahre ja eine DRZ400 ohne E-Starter und wenn mir das Gerät am Berg ausgeht, wünsche ich mir nichts so sehr wie eine SM mit E-Starter.
Die DRZ springt zwar zuverlässsig an, aber wen du ausgepowert bist und das Motorrad kocht, dann kannst du manchmal verzweifeln. :x

Gruß
zimbo17bmw

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2007 22:12 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 29.08.2006 13:51
Beiträge: 21
Wohnort: Kappelrodeck
Mööönsch zimbo17bmw,

was für supertolle Bilder vom Piemont :crazyfreude: . Kenne viele der Strecken. Wir fahren einmal im Jahr da runter, meistens in der 3. Septemberwoche.
Freue mich schon wieder drauf :mrgreen: .

Ihr fahrt immer mit Zelt?

Viele Grüße
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 18:40 
Hallo X209,

freut mich das dir die Bilder gefallen :lol: . Wir nehmen lieber eine Pension oder Hotel statt das Zelt (beim Zelten hatten wir ab Mittwoch Dauerregen und der Zeltplatz war geflutet). Aber wir haben noch kein gutes und günstiges im Piemont gefunden. Kennst du eine gute Pension, Gasthof oder Hotel in dem Gebiet :?: ?

Gruß
zimbo17bmw


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 20:01 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2006 16:54
Beiträge: 187
Wohnort: Manching
:prost: Servus Zimbo17bmw :prost: ,

wir pennen immer im "Hotel Chaberton" in Cesana. Zimmer 24 ist sehr zu Empfehlen, freier Blick auf den "Berg".
Wir bezahlen für Übernachtung mit Frühstück pro Person 35.-Euronen. Die Moped´s stehen in der beheizten und Nachts verschlossenen Tiefgarage.

Da übernachten übrigends auch die "EEG-Kameraden" immer.

Gruß vom Mikka :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 22:38 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 29.08.2006 13:51
Beiträge: 21
Wohnort: Kappelrodeck
zimbo17bmw hat geschrieben:
Hallo X209,

freut mich das dir die Bilder gefallen :lol: . Wir nehmen lieber eine Pension oder Hotel statt das Zelt (beim Zelten hatten wir ab Mittwoch Dauerregen und der Zeltplatz war geflutet). Aber wir haben noch kein gutes und günstiges im Piemont gefunden. Kennst du eine gute Pension, Gasthof oder Hotel in dem Gebiet :?: ?

Gruß
zimbo17bmw


Hi zimbo17bmw,

das Hotel Chaberton in Cesana ist nicht schlecht, liegt zudem recht zentral.

Wir haben allerdings die besten Erfahrungen mit dem Hotel "Europa" in Bardoneccia gemacht. Fast komplett neu renoviert, mit nem Parkplatz, der nachts mittels Schranke verschlossen wird. Lediglich das Frühstück ist Sch..... .
Wir gehen deshalb morgens immer in Bardoneccia frühstücken. Bardoneccia liegt zudem relativ zentral (Nähe westl. Eingstieg Jafferau, Assietta, "Hoch" über Bardoneccia und das Hotel liegt direkt beim Einstieg zum Col Rho).

Viele Grüße
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 22:42 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 29.08.2006 13:51
Beiträge: 21
Wohnort: Kappelrodeck
Mikka hat geschrieben:
:prost: Servus Zimbo17bmw :prost: ,

wir pennen immer im "Hotel Chaberton" in Cesana. Zimmer 24 ist sehr zu Empfehlen, freier Blick auf den "Berg".
Wir bezahlen für Übernachtung mit Frühstück pro Person 35.-Euronen. Die Moped´s stehen in der beheizten und Nachts verschlossenen Tiefgarage.

Da übernachten übrigends auch die "EEG-Kameraden" immer.

Gruß vom Mikka :prost:


Hi Mikka,

wann wart ihr das letzte mal auf dem Chaberton? Wir habens vor 3 Jahren nicht mehr "gewagt" und sind gleich nach dem Lärchenwäldchen, wo eine extreme Verschüttung war (30 Meter Länge mit weniger als Reifenbreite), umgekehrt. Oder ist der Chappi wieder einigermaßen befahrbar, mal vorausgesetzt, die Cops machen gerade Pause?

Grüße Micha


Zuletzt geändert von X209 am 30.01.2007 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 14:19 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2006 16:54
Beiträge: 187
Wohnort: Manching
:prost: Servus X209 :prost:,

wir fahren eigentlich jedes Jahr auf den "Berg". Letztes Jahr vom 16.-23.September, hatte ich allerdings nicht so den passenden Untersatz dafür, aber den "goldenen Weg" habe ich bis kurz vor den Lago Dessertes geschafft, dann war Feierabend:
Bild
Bild
Aber dieses Jahr, in der KW29 wird alles wieder gut :biken:
Ach ja, die Dramatik der Befahrbarkeit des Weges soll dank der emsigen Trasseninstandsetzung abnehmen. Der Weg wird laut Obersturmbandführer der Forestale wieder Instandgesetzt, allerdings nicht für das "befahrene Volk" sondern für die Mädels und Burschen die dem "Schuster seinen Rappen" daherschinden, für die Wanderer halt.
Bis zur Megaabrutschung vorm gespaltenen Felsen, soll die Strecke angeblich schon einer Autobahn incl. !!!Rastplätze!!! gleichen. Ab dem gespaltenen Fels geht´s dann aber wie gehabt richtig knackig weiter.
Ob´s wirklich so ist, kann ich leider nicht bestätigen, da ich es ja nicht mal bis zur regulären Trasse geschafft habe.
Am Sommellier hat sich das Luder festgeschmolzen:
Bild
Und am Bach zur "Männerauffahrt" des Col Rho hatten meine HPN und ich dann die Hosen gestrichen voll und sind den "Schwiegermamaweg" hochgefahren.
Bild

So jetzt hör ich aber auf, muß noch mein ganzes Glump einpacken, denn jetzt geht´s erstmal bis Sonntag auf eine Hütt´n im Bregenzer Wald.

Servus und Gruß vom Mikka :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007 23:19 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 29.08.2006 13:51
Beiträge: 21
Wohnort: Kappelrodeck
Hi Mikka,

wir sind dieses Jahr in der 37. oder 38. KW auch wieder da unten (Yipieeeih Schweineb....) :crazyfreude: .

Wg. dem "goldenen Weg" bis zu den Lago Dessertes muss ich nochmal in der 1:25.000er gucken, wo das genau ist - sagt mir nämlich im Moment nix (bitte bitte eine PN :roll:), hechel, sabber, lechz .

Die "Männerauffahrt" zum Col Rho ist wirklich knackig. Die "Brücke" oder wie auch immer man dieses armselige Ding bezeichnen sollte, war in 2006 so gut wie weg (haben dann auch die Warmduschervariante vorgezogen).

Bis vor ein paar Jahren waren wir auch mit den Kühen unterwegs. Nachdem die Sträßchen aber immer knackiger wurden, war der Materialverschleiß in keiner vernünftigen Relation mehr zum "Lustgewinn". Sind dann auf DR's umgestiegen (DR 350, dann Z-400)

Deine Bilder sind wirklich klasse. Da bekommt man wieder richtig Lust. Freue mich wie der Schneekönig auf kommenden September.

Ciao
Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de