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 Betreff des Beitrags: fragen zum heck der 400e
BeitragVerfasst: 01.08.2007 11:24 
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DRZ-Frischling

Registriert: 21.07.2007 09:48
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Wohnort: Hergensweiler
hei leutz
wollt mal fragen ob nur die e son wackligen plastikkoti hinten hat
weil der geht mir ganz schön aufn ....
der wackelt im dreck nur rum und das nummernschild schleift die ganze zeit am reifen.
MfG Schnitzel

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BeitragVerfasst: 01.08.2007 12:00 
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Hallo Sch......,


pssst.....Vorsicht....manche Leute reagieren furchtbar empfindlich auf das Thema,,Heck" :shock:

Bau es halt einfach um,gib dazu mal,,Heckumbau" bei Suchen ein,da wird Dir geholfen :idea:

_________________
Schöne Grüsse an Alle !


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BeitragVerfasst: 01.08.2007 12:05 
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Beiträge: 1653
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Hallo,

für 60 € gibt es bei Tigermoto ein Aluheck zum nachträglichen Anbau.
Ich hab das auch dran und da wackelt nichts mehr :wink:

Bild

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 01.08.2007 12:17 
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Beiträge: 1866
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Hallo Schnitzel,

herzlich willkommen im Forum!

SuMoRinger hat geschrieben:
pssst.....Vorsicht....manche Leute reagieren furchtbar empfindlich auf das Thema,,Heck" :shock:

Bau es halt einfach um,gib dazu mal,,Heckumbau" bei Suchen ein,da wird Dir geholfen :idea:

Aber mein lieber Sumoringer, da muß man doch zwei Sachen unterscheiden ;-)
Das was die SM-Fahrer als Heck bezeichnen ist eigentlich der Kennzeichenträger, der von der Sumofahrerfraktion nur aus optischen Gründen geändert wird. Hier dagegen sind die Gründe rein praktischer Natur ;-)

Zurück zum Thema: Ja das wackelnde Heck der E ist wirklich ein Problem, du bist da nicht alleine. Eine Maßnahme ist, einen leichteren Kennzeichenträger zu verbauen , oder wirklich den Kotflügel zu verstärken. Eine fertige Lösung gibt es beim Till (www.drz400.de), oder selber basteln.

Gruß
Theo

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 Betreff des Beitrags: danke
BeitragVerfasst: 03.08.2007 14:18 
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DRZ-Frischling

Registriert: 21.07.2007 09:48
Beiträge: 2
Wohnort: Hergensweiler
danke für eure tips und sorry an alle die
jez beleidigt sind hab ich ja nich wissen können. :oops:
aber das mit dem heck von tigermoto werd ich mir überlegen.
MfG schnitzel

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BeitragVerfasst: 18.09.2007 18:57 
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DRZ-Frischling

Registriert: 09.09.2007 10:30
Beiträge: 5
Wohnort: La pared, Fuerteventura
Hallo Schnitzel,
bin auch im Gelände unterwegs, die einfachste Möglichkeit das Heck zu bändigen ist ein kleines Loch im oberen Kotflügel und direkt darunter im Heckteil, dann 2 Kabelbinder durchziehen und diese miteinander verbinden so das die Enden der Binder jeweils an einem der beiden Löcher stoppen. Schon hält das Heck still. Hab's ausprobiert, bei mir funktioniert es hervorragend, bin ziemlich oft im Gelände unterwegs und auch mein Nummernschild hat sich verabschiedet am Reifen.
Gruss
Frank :wink:


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BeitragVerfasst: 18.09.2007 21:45 
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Wohnort: Northern Outback
Moin Schnitzel,

es gibt natürlich noch die "de Luxe" Variante:
Den Heckrahmen einer S oder SM einbauen.

Da wo der E-Rahmen aufhört, haben die Straßenversionen noch eine Rahmenschleife bis fast zur Spitze des Hecks.
Da kannst Du dann auch ordentlich anpacken, wenn Du die Mühle irgendwo rauswuchten musst.

So'n Heckrahmen ist aber schwer zu kriegen, daher halte ich die Anbauversion von Tigermoto,
die ja oben auch abgebildet ist für die solideste Variante.

Und bei der Gelegenheit an meinen Vorredner:
Fränkie, alte Socke !'
schön, Dich endlich mal hier zu lesen !

Deiner Schreibe entnehme ich, daß Du alter Schwerenöter Dir als Vorausfahrzeug dann doch die Sportversion gegönnt hast ?!?
(Ansonsten könntest Du das gute, alte "Heck frisst Nummernschild" ja kaum kennen .... :wink: )

Alles Gute und viel Spaß hier im Forum !

Renke

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BeitragVerfasst: 18.09.2007 22:23 
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Registriert: 21.01.2007 15:20
Beiträge: 240
Wohnort: Nähe RC (V)
So'n Heckrahmen ist aber schwer zu kriegen ...


Den gibt es beim freundlichen. Kostet allerdings über 400 € (bei meinem Händler des "Vertrauens").

_________________
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BeitragVerfasst: 19.09.2007 07:18 
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Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Neu kaufen ??!
Um Gottes Willen, bloß nicht !

Allerdings liegt der korrekte Kurs für 'nen Gebrauchten um 100,- €
Daher ist die Tigermoto-Variante die, die neben preislicher Verträglichkeit
auch am Einfachsten zu realisieren ist.

Till gibt zwar aus Haftungsgründen nur 5kg Belastbarkeit an;
ich denke aber die liegt tatsächlich deutlich höher.

Gruß

MM

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BeitragVerfasst: 19.09.2007 10:41 
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Registriert: 18.02.2007 02:37
Beiträge: 296
Wohnort: Berlin
MudMonster hat geschrieben:
Till gibt zwar aus Haftungsgründen nur 5kg Belastbarkeit an;
ich denke aber die liegt tatsächlich deutlich höher.


neeneee die 5kg stimmen schon jedenfals meine meinung und erfahrung
das Tigermoto ist so ganz gut aber das gelbe vom Ei ist es nicht
es wird dafür einfach zu weiches Alu verwendet
Ich hatte einen kleinen Abflug und das Tigermoto Alu teil war krum ich dachte lässt sich schwer wieder richten und alles abgebaut und zu meinen erstaunen stellte ich fest das sich das extrem leicht biegen/richten lässt
hätte ich das vorher gewußt dann hätte ich das nicht erst abbauen müßen läst sich auch am montierten heck wunderbar in alle richtungen biegen

seitdem denke ich das den meisten halt und schutz die extra Gepäckbrücke bringt.

soll jetzt keine kritik gegen Tigermoto sein sonder nur ein posten meiner meinung und erfahrung und jetzt sage ich sind 60,- für das teil in dieser qualität zu teuer

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


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BeitragVerfasst: 19.09.2007 10:44 
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Beiträge: 59
Wohnort: Jena
Moin Moin,
hab bereits den 3. Heckkotflügel verbaut und da schon ein paar Erfahrungen sammeln können. Endresultat: ohne zusätzliche Versteifung in Form einer Unterkonstruktion wirst Du keine Ruhe in die Sache bekommen. Ich hab da was selber gebastelt, aus Alu, doch frage nicht nach der investierten Zeit :( . Der original Koti ist aus weicherem Kunststoff als das Ufo- bzw. Acerbis-Teil, schwingt deshalb wie die S.., Acerbis ist sehr dickwandig und steif, die beste Wahl, gibt es aber nicht mehr im Handel also bleibt Ufo, ist verhältnismäßig steif aber dünner, ist durch die Schwingungen auf der Cross-Piste beidseitig eingerissen (trotz leichtem Ufo Licht/Kennzeichenträger). Also hol Dir die Versteifung von Tigermoto und bau es drunter, das sieht gut aus.
Übrigens, das dritte Mal basteln musste ich, weil die Hügel um den Harzring so verdammt steil sind und ich da unbedingt hinauf wollte, ich denke es lag an der Schwerkraft, die war an dem Tag ziemlich stark oder lag es vielleicht an meinem Fahr-Können, das gar nicht da war? :roll:

Auf gutes Gelingen...

bye bye

Heavy


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BeitragVerfasst: 19.09.2007 19:34 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
.... nein, die Schwerkraft war an diesem Wochenende merklich erhöht;
ich kann das bestätigen .... :wink:

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