DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist die DRZ Sm was für mich?
BeitragVerfasst: 25.11.2007 13:50 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 25.11.2007 13:21
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
Hallo,
bin hier schon ne Zeit als Gast am gucken und habe mich jetzt mal angemeldet.Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen...
Ich bin 4 Jahre Moped gefahren(Ducati Monster,KTM 640 LC4...)mir gefällt die DR Z 400 SM optisch ganz gut,ist aber leider nicht mehr beim Händler,so das man mal ne Probefahrt machen könnte...Mich schreckt die Leistung ein wenig ab.Ich suche was zuverlässiges für 80% Stadt und mal Landstraße aber in HH gehts ja fast nur geradeaus:-(
Kann man die Räder wechseln um dann mal ins Gelände zum Endurowandern gehen oder ist das ne riesen Aufwand die zu wechseln?
Ich hab jetzt schon ne Menge gelesen,das geringe Gewicht spricht mich ebenfalls an:-) Der Unterschied zu ner Kati ist wohl riesig,oder?Da hat mich allerdings die heftige Vabration schon ein wenig gestört und in der Stadt unter 2000 Touren macht die keinen Spaß,da nur am ruckeln die braucht einfach Gas so,das man ständig in 30 er Zonen mit 60-70 Kmh unterwegs ist,das geht nicht lange gut deshalb hab ich die Karre wieder verkauft.Ich offe Ihr könnt mir bei der Entscheidung ne Runde helfen...
Vielen Dank und Gruß aus HH
:roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 13:52 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
hallo.
schau mal HIER

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 14:38 
hei,
guckst du in fahrerkahrte :wink: !sind viele nette hamburger drin :shock: .frag doch einfach mal per pn nach,ob du bei denen mal am lack lecken kannst? :wink: vielleicht kannst du dir dann vor ort ein besseres bild machen, ob die zette was für dich ist...........
die leistung langt,für stadtverkehr allemal.und die räder lassen sich schnell umsetzen(hat z.b. der forenguru von hier,welcher in der nähe von hh haust) :wink:

Hilsen fra Norge
jøe bår tæm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007 14:54 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 25.11.2007 13:21
Beiträge: 9
Wohnort: Hamburg
Danke das mit der Fahrerkarte ist ne gute Idee :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 15:03 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 31.12.2005 19:42
Beiträge: 167
Wohnort: Weener
Also wenn dich das oben beschriebene an der KTM gestört hast is die DRZ perfekt für Dich. Ich bin damals auch ne KTM SMC probegefahren und mich haben diesselben Dinge vom Kauf abgeschreckt. Allerdings würd ich nach ner Z mit ABP1 Kit Ausschau halten, denn ohne wärs mir zu langweilig.

_________________
DRZ E K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007 15:42 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2006 00:34
Beiträge: 1248
Wohnort: Winnenden
Mahlzeit!
Ich bin vorm Kauf die 640er und die DRZ Probe gefahren. Klar hat die KTM etwas mehr Leistung. Das Handling hat mir allerdings von der Suzi mehr zugesagt. Kombiniert mit dem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis, dem geringeren Gewicht und der Robustheit des Motors hab ich mich dann für die DRZ entschieden. Und es nicht bereut.
Die Leistung würd ich sicher nicht als üppig bezeichnen.....reicht aber zum Spaß haben. Ein bisschen tunen kann man ja auch....obs unbedingt ABP1 sein muss, lass ich mal dahingestellt.

Und.....geradeaus Gas geben kann ja jeder! ;) ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007 12:23 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 31.12.2005 19:42
Beiträge: 167
Wohnort: Weener
Nappi hat geschrieben:
....obs unbedingt ABP1 sein muss, lass ich mal dahingestellt.

Und.....geradeaus Gas geben kann ja jeder! ;) ;)


Natürlich muss es nich von ABP sein, gemeint is damit nur die Kombination aus TM36, offenerem Luffikasten und anderer Auspuffanlage :D

_________________
DRZ E K5


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007 12:50 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 01.09.2007 14:56
Beiträge: 202
Wohnort: Wien
andere frage wie wirkt sich abp1 auf die haltbarkeit des motors aus

bzw was ändert das an der pflege?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007 16:35 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Zitat:
andere frage wie wirkt sich abp1 auf die haltbarkeit des motors aus


...theoretisch positiv, vorausgesetzt die Vergaserbedüsung stimmt! Durch den etwas größeren Krümmerdurchmesser ist die thermische Belastung des Zylinderkopfs etwas geringer als beim originalen. Der bessere Durchzug in den unteren Drehzahlen verleitet zum früheren Hochschalten, was jedem Motor zuträglich ist.

Praktisch wissen wir´s erst wenn einer der ABP1 Probanten die 60000km rum hat.

Zitat:
bzw was ändert das an der pflege?


Brauchst dir keine Gedanken mehr über eine rostende Auspuffanlage machen & die Luftfilterwascherei fällt durch den wartungsfreundlichen K&N (ab und an einmal mit Druckluft ausblasen) auch weg.


Aber wie schon oben erwäht, diese Tuningmaßnahmen gibt´s nicht nur von ABP.

lg clemente


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007 16:47 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 18.04.2007 12:49
Beiträge: 81
Wohnort: Kreis Esslingen
also ich habe mich damals(klingt ja ewig her...) nach verschiedenen anderen Sumos KTM, Yamaha...für die kleine Suzi entschieden und es bis heute nicht bereut... :D
Handling 1a und Leistung nach Optimierung auch genial...für meinen Einsatzbereich genial :twisted:
Hatte vorher auch Superbikes...aber ich sach ma...Einzylinder finde ich vom Sound einfach 8)


Gruß
Chris

_________________
Sumo for fun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007 16:53 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
clemente hat geschrieben:
K&N (ab und an einmal mit Druckluft ausblasen)


Ist absolutes Gift für den LuFi!!! dadurch bläst du dir Löcher in die Baumwolle, und der Filter lässt mehr Dreck durch, als er filtert...

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007 17:18 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 19.09.2006 09:55
Beiträge: 452
Wohnort: Wien
Zitat:
Handling 1a und Leistung nach Optimierung auch genial

...wie sieht denn die Optimierung in deinem Fall aus?


Ach ja, um wieder auf den Ursprung dieses Threads zurückzukommen:

Nach, u.a. LC4 620- Besitz (lange vor der Zette) und Probefahrten mit der SM 690 & BMW 650 Xchallenge bin ich von dem Gesamtkonzept der DRZ für meinen Einsatzzweck überzeugt. Ich glaub nicht einmal mit einer kürzeren Übersetztung würd ich den 690er Motor im Ortsgebiet packen.
Untenherum ist die KTM immer noch eine unkultivierte Reibm.
Im Urlaub würd ich mir sicher einen anderen Einzylinder beim Fahrzeugverleih für kurvige Tagesetappen ausleihen (Husky, od. KTM mit Abholgaratie im Pannenfall :wink: ), aber zum Spaß haben im Alltagsbetrieb (egal wo, ausser A-Bahn) und vielleicht ab und zu einmal auf der Kartbahn rumfahren, kann ich mir derzeit nix besseres als die Zette vorstellen.
Und wenn´s ins Gelände gehen soll, glaub ich ist die Zette mit Endurobereifung für Laien sowieso das non plus ultra.

lg clemente


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de