Hi Benni,
es ist mir schon soweit klar das der Produktionsstandort nichts mit der Qualität zu tun hat. Es wird nicht nur bei den Lohnkosten eingespart sondern auch beim Werkzeug und Rohmaterial.
Die Firma SKF baut langlebige Kugellager, die Kosten aber dann mehr als 5 EUR (EK 2EUR). Selbst geeignete Kugellager aus Taiwan kosten ca.15 EUR.
Der Arbeitsaufwand die KW
Lager zu wechseln ist recht hoch. Bei jedem Lagerwechsel verschleißen die Lagersitze ein Stück. Vielleicht wird ja später mal ein anderer Zylinder verbaut. Was spricht dagegen langlebige
Lager zu verwenden (außer der Preis)?
Ich hatte mir auch schon die billigen SKF
Lager gekauft. Die waren klappriger als die ausgelutschten original
Lager.
Zitat:
Aber Wenn nen Audi in China nen A3 baut ist es immer noch ein Audi der selben Qualität...
Ich hatte letztes Jahr drei BMW Motoräder mit asiatischen Kugellagern in der Werkstatt. Alle drei Fahrzeuge hatten das selbe Problem, die Lagerkäfige sind auseinander gefallen.