Tach genau dieser Super-Gau ist heute wohl bei mir eingetreten
ich hoffe zumindest, das ich genau soviel Glück wie mein Kumpel vor 2 Jahren bei einer gebrochenen Steuerkettenspannerfeder habe
Federende umgebogen und wieder zusammen gebaut sie läuft noch bis heute so
zum Hergang.
bin heute auf der Crosspiste am Vormittag gefahren alles bestens.
dann nach der Mittagspause nur noch ein paar Testrunden auf's Fahrwerk geachtet und die Spur studiert, da dann unser Clublauf stattfinden sollt.also ganz ruhig über die sehr matschige Piste gefahren.Plötzlich dann ein lautes TickernTackern aus dem Motorraum
Motor lief problemlos weiter und die Leistung ist auch nicht spürbar weggefallen, da ich noch locker den Table erklimmen konnte
hab dann aber nach 50 Metern den Motor ausgemacht.kurz überlegt und geschaut, dann wieder gestartet.Das laute gleichmäßige
Tickern Tackern war immer noch da
Motor sprang aber problemlos an
hab dann das Ganze ins Fahrrerlager geschoben.dann nochmal kurz zum vorführen der Geräusche den Motor gestartet wieder normal angesprungen, bis auf dieses laute seltsame Geräusch, welches beim Gas geben auch schneller wurde
Clublauf war damit natürlich gestorben.morgen gehe ich der Sache gleich auf den Grund.mein Kumpel meinte noch, daß die Spanner doch schon 2003 geändert wurden, aber wie ich lese BJ2003 und EZ2003 sind 2 Paar Schuhe
nach dem Bild ist wohl mein Spanner auch noch ein silbener aber bei dem Matsch bin ich mir auch nicht ganz sicher